neues von mali

  • ahhhh malaika.......
    jetzt setz dich aufn arsch!!!!!ich bin hier auch fast am abbrechen, weil meine fam kacke is...weil im moment jeder gegen mich is hier...!!!!!!!das geht mir derbst aufn sack!aber es sind nur noch 2 monate schatz!!!!!du bist stark und die schaffst du auch noch!!!!was haben die denn fuern prob mit dir???denk dran,dass du denen nicht den gefallen tust abzubrechen!geniess die letzte zeit einfach noch...abgebrochen wird hier net mein kind!!!!!!

  • ok gibt neues von mir: ich wurde gestern abend von meiner 4.fam praktisch rausgeschmissen. meine coord war zu besuch und meine fam hat ihr im vier augen gespraech erzaehlt, sie koennte mitmir nicht mehr umgehn und sie solle mich mitnemen.
    this is a total mess and i don't know if i'm able to stay here anymoe. ausserdem wurde ich dannach noch (erneut) beim trinken erwischt und sie wollen mich zwar wahrscheinlich nur auf verwarnung stellen,aber im moment ist einfach JEDER gegen mich und ich glaub nicht, dass ich das hier weiter machen kann. ich glaube, ich habe heute die entscheidung getroffen abzubrechen!

  • nee die gastmutter war ja diejenige die den streit angezettelt hat, also die hats alles andere als untern teppich geschoben. das gespraech vorgestern also das nur mit ihr nicht das streitgespraech, war wirklich sehr offen und wir hams jetzt 100pro geklaert. ein komisches gefuehl meinerseits bleibt zwar ein wenig, aber das geht schon

  • Och Mali schatz!
    es macht mich immer ganz fertig wenn du schreibst das es mehr schlecht als recht ist. zwar ist das ende deines berichtets erfreulich, aber das es schon wieder zu sowas gekommen ist tut mir unglaublich leid für dich. ich hoffe das ist nu entgültig gelärt und nicht nur von der gustmum so unter teppich gekehrt unbd ist trotzdem kühl und höflich = zurückhaltend...
    wünsch dir aaaaaaaaaaaaaalles gute und das es supi wird und nu nurnoch bergauf...
    freu mich das es mit der ES nu auch besser wird *repsket für dein umgehen mit den situationen*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also dachte ich schreib mal ein bisschen was so in den letzten paar wochen bei mir passiert ist. hab zwar nen erfahrungsberichtethread aber die rundmails die ich da rein schreibe, sind meist sehr verschoenigt.
    wie ja die meisten von euch wissen hatte ich vor etwa drei oder vier wochen nen nervenzusammenbruch. gruende dafuer waren verschiedene u.a. bulimie....
    mit meiner bulimie und allem gings in letzter zeit bergauf, doch dafuer gings mit der gastfam bergab. ich hab irgendwie mitbekommen, das vorallem meine gastmom sich mir gegenueber veraendert hatte, aber ich hab mich nicht getraut sie darauf anzusprechen. gestern abend kam meine coordinatorin (ich dachte es waer nur einer ihrer normalen monatlichen besuche) und zu fuenft ham mir dann sie und meine gastfam gesagt, dass sie probs mit mir haben (bzw. die fam hat die probs und die coord hat sie mehr oder weniger unterstuetzt). ich bin dann nach ner stunde reden und heulen in mein zimmer gegangen und wusste erstmal nicht weiter. ich hab ja schon viel erlebt in diesem jahr, aber so nah wie gestern abend war ich noch nie am abbrechen.
    hab dann versucht mich zu beruhigen und hab viel nachgedacht. nach etwa ner halben stunde bin ich runter und hab mit meiner gastmom geredet. durch das gespraech hab ich auch herausgefunden, wie sie zu diesen aus der luft geholten anschuldigen kam. mit viel psyscholigischen einfuehlungsvermoegen und saetzen a la "meinst du nicht wir haben vielleicht beide fehler gemacht? ich weiss ich habe auch fehler gemacht." (aehm ja was sagt man nicht alles des friedens willens) hab ichs dann geschafft, den konflikt zu loesen und jetzt ist alles gut.
    ende der geschichte
    aus die maus
    fertisch

  • Also Mali, echt jetzt...
    fuer mich hoert sich das eher wie ein ratschlag an...
    vielleicht waren sie sich am anfang wirklich nicht sicher, on sie dich nehmen sollen und terri hat sie ueberzeugt... okay!
    Und jetzt versucht terri halt sicher zu gehen, dass alles so laeuft wie es soll und sie es nicht bereuen...
    das hat nichts mit dir zu tun...
    ich hab hier auch dauernd angst, was falsch zu machen... weil ich meine gastfam einfach sooo sehr liebe und mir auch teilweise zu 'schlecht' vorkomme...und angst habe, dass sie mich rausschmeisen...
    auch wenn ich weiss, dass jo dass niemals machen wuerde, zumindest nicht ohne mir gesagt zu haben, dass ich mich bessern soll
    was das helfen im haushalt angeht...
    ich bin jetzt einfach dazu uebergegangen, einfach so mit zuhelfen (weil ich rausbekommen hab, dass das irgendwie doch von mir erwartet wird)
    also einfach mal, wenn ich seh, dass die spuehlmaschine fertig ist, sie ausraeaumen...
    oder einfach von selbst mal das dreckige geschirr spuehlen...
    und das klappt auch ganz gut so...
    selbst die arbeit sehen... das was meine mama in deutschland von mit erwartet hat, lern ich halt eben hier


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hi du!! nimm das alles net zu ernst, ich hatte das so ähnlich, die beste Freundin meiner Gastmutter (wow, schon eine Gemeinsamkeit *g*) hatte mich auch total angemotzt von wegen, dass ich angeblich zu wenig im Haushalt mache (ehm, ich hab freundlich gefragt und wenn ich nicht da bin, dann kann ich ja wohl schlecht helfen, oder???), mein Zimmer nicht aufräumen würde (was sollte eigentlich der scheiss, dass die einfach in MEIN Zimmer reingeht??? Und was hat sie das zu interessieren?). Das fand ich von meiner Gastmutter total hinterfotzig!!!! Und das hat sie auch sehr schnell gemerkt, wie sauer ich war. Sie hat meiner Gastschwester auch gesagt, das sie gemerkt hätte, wie enttäuscht und sauer ich wäre. lol, aber mit mir hat sie nicht geredet! Das waren mal wieder diese momente in denen ich dachte, die kann mich mal! Also bitte nimm es nicht so ernst, konzentier dich auf andere Sachen!!!! Wirklich, es ists nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen!! Und wenn du das geklärt haben willst, dann red mit ihr! Dann zeig ihr die Mail oder so.... Babe, dont worry, everything ll be alright!!

  • mali, irgendwann im Leben steht man immer verdammt alleine da... und auch wenn es sich hart anhört.. je früher man lernt, damit fertig zu werden, desto besser... und ich bin mir sicher, dass du das schaffst

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hier ist wie versprochen die email von terri. mit meinem originalkommentar von dem tag aus keds thread rauskopiert:

    Zitat

    hab grad fogende mail von terry, der nachbarin aus phoenix, die gleichzeitig auch die beste freundin meiner gastmutter (linda) ist.


    was soll ich denn bitte davon halten?!?!?! ich komm staendig in die kueche und frag ob ich helfen kann oder wenn ich weis was ich machen kann, helf ich einfach so mit. hab linda auch nach chores gefragt, aba sie hat ja nix gesagt! mennoo, was soll denn der scheiss, dass is schon wieder genau die gleiche kiste, wie in phoenix. ich mach was falsch, aber anstatt mit mir drueber zu reden, reden sie hinter meinem ruecken!!! oh mennooo, das is alles soo scheisse!!! woher soll ich den wissen, was ich machen soll und was die von mir erwarten, wenn sie nicht mit mir reden?!?!?!?!?! und ich versuch ja auch staendig ihnen zu zeigen, wie sehr ich sie appreciate und wie thankful ich bin und ich sag ja auch staendig "danke" und was es mir bedeutet hier zu sein! was soll ich denn noch machen?!?!?!?! ich bin kein ami, ich blick in dieser kulutr nich durch, ich versuch ja schon so oft wie nur "amazing" zu sagen, was soll ich denn noch machen?!??! und warum muss linda mit terry ueber die probs reden, die sie mit mir hat, warum redet sie nicht mit mir?!?!?!
    SCHEISE!!! genau die gleiche kacke wie in phoenix!!! ich bins leid, dass leute hinter meinem ruecken ueber mich reden!!! damn, i'm fuckin verzweifelt!!!

  • wer sagt das? doch meine fam ist toll. meine eltern sind sehr lieb und sie versuchen mich auch in die familie mitzuintegrieren, aber sie behandeln mich halt doch noch nich genauso wie ihre eigenen kinder...und was meine geschwister betrifft, die sehn mich halt auch noch alle als gast...also wie gesagt, sie sind alle lieb, aber es ist halt einfach nich wie zu hause. und ich hab das gefuehl meine familie zu brauchen, hier bin ich so auf mich allein gestellt...

  • wasn für ne mail von terry mali? wat looos?


    aba echt, red dir doch nich ein die wollen dich nich. die sind doch total nett zu dir (jedenfalls danach was ich mitbekommen hab) und das zeigt dir ja das du nich ungewollt bist!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja, aber sie haben dich genommen oder?!?


    also musste ihnen ja klar sein dass sie dich in ihre fam aufnehmen mussten oder?!?


    das dein hostdad dich mitgenommen hat anstatt von nem anderem familienmitglied zeigts dir doch auch wieder...