Was man machen/sehen muss in NEW YORK!!

  • als ich hier ny erwaehnt habe meinte mein hostdad auch....WENN wir hinfahren WUERDEN wuerde er in nen nachbarort fahren und dann mitm zug oder ubahn fahren weil er meine dass man mitm auto eh keine parkplaetze findet und das "fahren" da voll stresst

  • auto fahren in NYC kannste echt vergessen...
    taxis ist auch so ne sache... ich hab zwar noch nie zuvor so viele taxis auf einem haufen gesehen aber ALLE sind besetzt...
    aber es ist eigentlich alles ziemlich nah, sodass man gut laufen kann (ausserdem was gibt es schoeneres als durch new york u LAUFEN ) und das u-bahn system ist auch ziemlich gut...
    ich wuerde eindeutig kein auto mieten...lohnt sich GAR NICHT!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • wir haben damals nen Auto gemietet gehabt (das war aber Nordamerikareise, nicht NUR NYC..) und sind trotzdem mit u-bahn und so gefahren. In ner Großstadt Autofahren ist nicht so toll, sicherlich sehr anstrengend, nervenauftreibend und kostet ne Menge Zeit durch die Rush hour besonders! Ich würd's nicht machen. Außerdem ist's immer schwer, Parkplätze zu finden! Also mein Rat: NEIN
    mit u-bahn seid ihr einfach besser bedient!

  • Zitat

    achso, und wenn ihr nen Auto habt, müsst ihr uuuuunbedingt über die 2 stöckige brücke fahren, und zwar unten her isn voll geiles gefühl

    gut brony is abgehakt^^ zu dem auto hätt ich auch ne frage, meint ihr das lohnt sich eins zu mieten? meine mom hat mich gefragt ob ich will dass wir eins mieten oder nur taxi und u-bahn fahren....was meint ihr?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • die mutter von einem der bei uns mitgefahren ist, war damals auch mitgekommen, und die hat erzählt, dass sie sich mal in den Bronx verlaufen hat, und das nie nie nie nie nie wieder erleben will.. und wenn du eh nur so wenig zeit hast, würde ich das lassen..



    achso, und wenn ihr nen Auto habt, müsst ihr uuuuunbedingt über die 2 stöckige brücke fahren, und zwar unten her isn voll geiles gefühl

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • central park... wenns plaza ist- sofort ^^ (GEILO!!!)
    aber broadway-central park-timesqare... das ist gar net soweit auseinander wie man denkt...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    es werden total viele touren durch dir bronx angeboten, auch WALKING touren, also zu fuß mit nem reiseführer der sich auskennt und so...hm mal schaun.
    :


    das ist so wie berlin-kreuzberg... da gibts auch touren, aber in das richtig 'gefaehrliche' virtel kommst du nicht rein... da laeufste halt nur en bissl am rand rum...
    waer mir trotzdem zu riskant...
    hab da schon einige geschichten gehoert, die nicht so besonders waren...lol


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey ja das hotel kenn ich, ich glaub es ist das marriot (bin mir aber grad nicht sicher) in das wollten wir auch vielleicht rein, also zum übernachten, aber mal schaun

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ICH HAB NOCH NENE TIPP!!!


    Ich wies nichtob da sshocn gesgat wird aber ueber einem hotel... welches war da snoch gleich .. keien ahnugn jedenfalls am times square gibt es ein cafe/barudn ein restaurant "theview" udn das dreht sich !! da wuerd ich unbedingt hin . ist richtig cool. Das restaurant ist sehr edell da darf man nur gut gekleidet rein undso.


    Und dann empfehle ich noch das hotel "le parker meridien"
    das war sehr cool

  • ja aufs esb geh ich auf jeden fall ich glaub da muss man einfach hin in new york

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das esb IST kult.. den selben Blick haste sonst nirgendswo.. ansonsten hm.. evtl. trump-tower, weiss aber nicht, ob wies da mit öffnungszeiten is..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ok ich streiche das empirestatebuilding von der liste hab eh so wenig zeit
    gibts irgendwelche ''geheimtipps'' an türmen auf die man kann von denen man ne genauso gute sicht hat?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • tja, ich war noch nie bei der 'echten'...



    wir waren damals Nachts aufm Empire, ich würd aber eher so am frühen Abend gehen, da isses nochn bisschen hell, und wird dann erst dunkel (die dämmerung braucht man fürs foto-machen :D) und vorsicht: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange wartezeiten, sicherheitskontrollen schlimmer als am Flughafen...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.