klassischer Austausch?!

  • Bei Rotary gibts keine Programmkosten, aber man muss Flug+Versicherung, außerdem noch nen Kostenbeitrag (für Visitenkarten, Pins und so weiter) und manchmal noch ne "Spende" oder so was zahlen... Dann braucht man noch diesen tollen Blazer (den amn nirgendwo findet)
    also ganz umsonst ist es nicht...

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • danke für eure antworeten! bin jetzt wesentlich schlauer. wohn in hessen übringens
    also zuerst fand ichs schon ne ganz gute idee, wenn ich zu der selben family fahr, wo dann auch jdn aus der family her kommt, aber ich glaub, des ist nicht soo das wahre, weil wenn die chemie nit stimmt..
    muss weiter drüber nachdenken, aber danke!!

  • bei totary bekommt man auch nicht den austauschschüler aus der familie, in die man fährt...

    Wir sind Austäusche, Austäusche. Wir leben es, oben, das wir,
    führen Sie so mehr „Tequila 2“.
    Wenn der Ozean Whisky war und ich war eine Ente,
    Ich würde zur Unterseite schwimmen und meine Weise oben trinken.

  • ja du kannst sich bei vielen als gastfamilie bewerben aber dann bekommt man doch nen anderen ATS und nich einen aus deiner gastfamilie...
    oder seh ich das jetzt falsch?

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • gehtd doch eiegtnlich bei so ziemlich jeder orga,oder? also, ich weiß jetz zum beispiel von step-in, dass ma sich da als gastfamilie bewerben kann. und dfsr glaub ich auch.
    vlg carolinchen

  • kommt halt vor dass leute gleichzeitig posten oder ist dir das noch nie aufgefallen wollte jetzt nicht noch mal in nem neuen beitrag schreiben dass ich zu langsam war dürfte ja eg jeden klar sein

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey!
    hab grade das forum hier gefunden, echt nice hier hab mich auch schon über viele orgas für ein jahr australien o. USA informiert. jetzt aber mal ne frage: gibt es eigentlich auch noch so organisationen, die einen "klassischen schüleraustausch" organisieren, also, dass ich in ein land fahre und gleichzeit jdn aus dem land zu meinen eltis kommt? hab so angebote noch nirgends gesehen.. kann mir jdn helfen??