Schuleraustausch mit Polen

  • also meine schule hat auch ne partner schule in warschau.da hab ich letzten juni auch mitgemacht.leider konnten die aber nur zu uns kommen ,weil wir nur 4 interessierte deutsche waren :-( voll schade .es waren 2 polnische mädchen bei uns und ich wüde das auf alle fälle wieder machen und weiter emphehlen !

  • Seid mal froh, dass es bei euch die möglichkeit eines Austausches überhaupt gibt. Bei uns gibt es nur alle 2 Jahre für die 8. einen nach Dänemark und danach nichts mehr.
    Meine Schwester kann da z.B: nicht mitmachen, weil sie in nem falschne Jahrgang ist und findet es irgendiwe scheiße, dass ich bei nem Austausch mitmachen konnte und sie es nicht machen kann.
    Naja jetzt hat sie neulich verkündet dass sie dann später auch ein ATJ machen will

  • ich habe heute erfahren dass ich nich am polenaustausch teilnehmen kann. nur in der 12, weil dann bfrauch der verantwortlich lehrer noch mindestens eine weibliche begleitperson über 18, und dann fahren wir, die in der 11 weg sind da mit, sondergenehmigug

  • Ooops, mir fällt grad die tolle, fehlerfreie Schrift in meinem Beitrag auf


    Naja, bei der Entscheidung Frankreich - USA würd ich aber auch die USA nehmen. Obwohl ich normal eigentlich gar kein USA-Fan bin...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Naja also der Austausch mit Frankreich kommt nie zu stande! Alle wollen nur in die USA! Unsere Schule bietet ne Chinesisch AG an (an der ich teilnehme) und wer diese 2 Jahre durchzieht fliegt nach China wo man in einer Gastfamilie lebt und Peking und Shanghai besichtigt!
    Leider werde ich nicht dabei sein können weils genau im 1.Halbjahr der 11. ist wenn ich in Kanada bin...

  • NUR????
    Wir sind eine mittelgroße Schule und bieten grad mal Austausch mit den USA und den Niederlanden an... und letztes ahr waren einpaar ürken da, allerdings nur für wenige Tage und ich glaub das war auch nur eine einmalige Sache....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Achso, ich hab noch was vergessen: An welche Klassenstufen dachtest du denn bei dem Austausch? Und an welche Länge?


    Ich würde das nämlich wirklich sehr gerne an meiner Schule aben. Allerdings wird unsr Schulleiter einen längeren Zeitraum als zwei wochen kaum genehmigen, da er extrem aufpasst immer alles absolut vorschriftsmäßig zu erledigen und Unterrichtsversäumnisse um jeden Preis zu vermeiden.
    Ist aber eigentlich ein ganz netter Typ, nur seine superkorrekte Art nervt manchmal etwas.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich würde das an meiner Schule auch vorschlagen oder einen Kontakt herstellen.
    Wir sind ein Gymnasium in Lengerich, etwa auf halber Strecke zwischen Münster und Osnabrück im Münsterland in Nordrhein-Westfalen.


    Die Homepage ist www.hag-lengerich.de Irgendwo ist da sicher auch eine Kontaktadresse.
    Oder du (ich duze dich einfach mal. Sag bescheid, sollte das nicht okay sein.) mailst mir (müsste über das Profil hier im Forum funktionieren) einfach mal einen Text den ich unserer Schüleraustausch-Koordinatorin gebe.


    Liebe Grüße, Josylein

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Hallo Iza, ich bin zwar gerade im Ausland, aber meine deutsche Schule hat schon oefter Schueleraustausche mit Polen organisiert. Ich weiss zwar nicht, ob sie an weiteren Partnerschulen interessiert sind, aber ich waere gerne bereit Konatkt herzustellen. Unsere Schule ist auch nicht allzu weit von der polnischen Grenze entfernt, etwa auf der Haelfte zwischen Frankfurt/Oder und Berlin.
    Die Internetseite meiner Schule ist www.stadtgymfw.de und du findest dort auch eine E-Mail-Adresse zum Anfragen.
    Ich hoffe das hilft.

  • meine Schule hat dieses Jahr mit einem Austauschprogramm mit Polen angefangen, ich weiss aber leider nicht wo genau in Polen die Schule liegt. Koennt ich ja aber mal rausfinden...das hilft aber glaub ich nicht so weiter, oder?
    lg,
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • unsere schule hat auch schon austausch mit polen und mit tuerkei, daS laeuft aber ueber unesco, weil wir eine unesco schule sind!
    ausserdem haben wir noch austausch mit frankreich und rumaenien und wir sind vergeblichs auf der suche nach einer schule in spanien, jetzt suchen die sogar schon auf mallorca!!!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Wir machen dass mit Dänemark, dass ist aber von der Stadt, da fahren also je 10 Schüler aus 4 Schulen mit. Zuerst besuchen die Deutschen die Dänen und im Jahr danach kommen die Dänen nah Deutschand, aber nur für 4 Tage, weil dass ein Sportaustausch ist und wir da keinen richtigen Unterricht machen.
    In der 8. besuchen dann die Deutschen die Dänen und in der 9. ist der Gegenbesuch, dass ist aber auch deswegegn nur alle 2 Jahre. Ich hatte Glück, ich war in einem jahr wo dass war und durfte sogar mit!!!!!!


    Danach wollten wir noch nach Holland, dann für 5 Tage, aber es gab nicht genug anmeldungen udn deswegen wurde dass wieder abgesagt


    Vielleicht gibt es da ja aber jetzt wieder Interesse...
    Wenn Sie also interesse haben, schicken Sie mir einfach ne PM oder Email und ich schicke ihnen den Link zu unserer Schulhomepage.

  • wir hatten früher L.A. jetzt ham wir nur noch wisconsin, schottland und frankreich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Wir haben England...und sonst nix...Ziemlich kagge aber +schulternzuck+
    Naja, sie können sich ja gerne mal mit unserer Schule in Verbindung setzen, vielleicht können wir dann ja nen Austausch mit Polen machen
    www.klaus-groth-schule.de Dort finden sie eine Kontaktadresse, wo sie gerne mal hinschreiben können...Austausch mit Polen würd mich echt interessieren!
    Naja, würd mich freuen von ihnen zu hören
    Lg
    Nele

  • bei uns is das eigtl nur für 11 klasse und wenn da nich genug dabei sind noch für die 10...wenn ich glück hab und den lehrer n bisschen belabern kann kann ich dieses jahr schon mitfahren weil ich inner 11 ja nich da