EF est null et merde (auf deutsch :EF taugt nichts und ist scheisse)

  • Zitat

    naja das mit dem in-austauschfpren-den-ats-hinterherspionieren gibts aber auch bei andern orgas. mir ist das mit ehighschool passiert und lui hatte step-in am hals


    Wie denn das Mali??? Ich mein diu bist doch mit ICX weg, warum intessiert sich dann ehighschool für dich?

  • Ich ahb mal ne Freundin gefragt, welche Orgas gut sind. Sie ist ne Stufe über mir, also sind in ihrer Stufe schon welche weg. Das erste was sie sagte, war nimm nicht ef!!! Ich hab schon soviel schlechtes gehört!!!
    Ef hat anscheinend fast überall nen schlechten Ruf
    (gut, ich weiß, das war nicht 100% hilfreich, aber es ist interessant, das sogar Leute, die sich nicht sooo ausfürlich mit einem ATJ beschäftigt haben, auch ne schlechte Meinung haben)

  • ich habe auc nur schlechtes von ef gehört als ich noch überlegt hatte mit ner orga zu fahren...
    dazu denke ich das die auch schon probleme haben hostfams zu finden....denn die wissen ja auch langsam das ef net sooo klasse ist...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hm...nachdem ich jetzt gelesen hat was der yunus hier so vom stapel gelassen hat nehme ich es wieder zurueck ihm beizupflichten


    so und jetzt noch ne ernste antwort von mir


    ich finde EF auch scheisse


    ich habe auch einmal ne broschuere bestellt und seitdem habe ich staendig alle moeglichen hochglanzteile bei mir zu hause in den briefkasten flattern und zwar in bis zu dreifacher ausfuehrung
    meiner meinung nach ist das bei EF so : es geht nur ums geld. alle bewerber werden angenommen und auch so ziemlich alle gastfamilien und fuer die bewerber fuer die nichts gefunden wird... nun die werden halt ein jahr lang im land rumgeschoben zusaetzlich zu denen die aus verstaendlichen gruenden ihre schlecht ausgewaehlten familien wechseln moechten. um das zu verhindern muesste EF ja jaehrlich einfach nur ein paar schueler weniger annehmen aber das wuerde ja heissen dass sie weniger geld einnehmen.
    naja und da die leute ja schliesslich fuer das ganze bezaht haben und sich beschweren fangen sie mit uebler nachrede an (so sieht das fuer mich zumindest aus)
    und klar gibt es auch gute erfahrungen mit EF, nicht alle gastfamilien sind beschissen aber das ist ja auch klar und liegt nicht an der orga. und bei EF scheint der prozentsatz an schlechten gastfamilie ja ziemlich hoch zu sein.

  • Zitat

    so aggressive besserwisserische kritik nervt meines erachtens nach mehr als ein thread zu viel.....wenn er euch SO STÖRT könnt ihr ihn ja immer noch ignorieren oder?


    geeeenau! (auch wenn ichs anders ausgedrueckt haette )

  • Bevor ich herkam fand ich EF auch noch ok, bzw. die Vorbereitung ganz gut.
    Abgesehen davon dass einem das blaue vom Himmel versprochen wird...
    Ich hab mir vorhin so einen abgelacht, "immer ein Betreuer da und Ansprechpartner rund um die Uhr" jaja,vonwegen

  • ne andre ats an meiner schule hier in amiland ist auch mit EF da und die kam an und da war gar keine fam da. stand dann da ohne fam da.


    leute, muss das wirklich sein, dass ihr 3 seiten lang ueber fischi und freunde//feinde redet?!?!?! hab ja nix gegen spammen, aber das muss nun wirklich nicht in so ernsten themen sein. echt leute, hab besseres zu tun, als mir 4 seiten spam durchzulesen, bin im mom so busy, dass ichs eg gar nich mehr schaff ins forum zu kommen und wenn ich komme, verzichte dafuer auf andere (wichtige!!!) sachen. wenn das aber mit dem spam so ausmass annimmt, komm ich einfach gar nich mehr, weil man ja gar nix mehr lesen kann, was man lesen will. und bitt, bitte, bitte, darauf jetzt keine antworten, und wenn ihr drauf antworten wolt, amcht bitte nen extra tread auf und zitiert ich ggf. da, aber keine weiteren diskussionen zu OT in diesem thread!!!

  • Joa mein Gespräch damals war an udn für sich auch ganz ok, bis auf das ich voll das Mist "Problem" hatte und die die Fragen fast gar nicht beantworten konnte.


    Obwohl ich danach da noch nicht mal meine Bewerbungsunterlagen hingeschikt hab, bekomm ich jetzt noch von denen Werbung, aber was solls.


    Also soweit ich weiß haben die nirgendwo Tochterorgas, dass heißt, überall hats EF in den Land versaut......

  • ja, aber beim gespräch sagen sie dir, was sie machen WOLLEN. und das haben sie denen, bei denen es schief gelaufen ist, schließlich auch erzählt.
    nimm lieber eine andere orga, da bist du zwar vor enttäuschungen auch nicht sicher, aber zumindest sicherer als bei ef.

  • ach das ist allles so schwer ...
    hätte jetzt irgendwie so geren bald mal eine orga, mit der man fahren kann .... ich überlege schon soo lange, aber weiß nciht mit welcher orga ich fahren soll und ef hatte bei mir einen wirklich guten eindruck gemacht bei dem gespräch ... ist das alles schwer ...

  • es wurde hier nun so viel super schlechtes über EF geschrieben ... bin deswegen wieder super ins rätseln gekommen, welche organisation ich nehmen soll um ein Jahr in den USA zu verbringen.
    Da ich aber am wochenede bei einem gespräch bei ef war habe ich eigentlich ein richtig gutes bild von dieser organisation bekommen. hat mir wirklich gut gefallen, dass bei ef ZB keine tochterorganisation in den usa ist, sondern ef als eigene orga in den usa vertreten ist. außerdem soll jeder kreis in den usa einen aeraREP haben, der noch einmal von der Huaot-orga EF in den USA, wo man sich rund umn die uhr melden kann, überwacht wird.
    Auch die bewerbungsunerlagen haben mir sehr gut gefallen, da man ja insgesammt sehr viel angeben muss, sodass die host-family sich doch eigentlich eien gastschüler aussuchen kann, der gut in die family passt ...
    kann es vllt. sein, dass ef nur in anderen ländern(, wie england oder frakreich) so schlampig ist, weil dort eine tochterorga vetreten ist und nicht ef selbst? oder einfach, dass ef so viele rüberschickt, dass beschwerden einfach öfter auftauchen ....
    naja würd mich nochma über eine ehrliche antwort freuen ...
    bin nach diesem forum echt am überlegen, ob ich vllt mit kompass oder kultur Lif fahre ...
    liebe grüße

  • hi


    naja eigentlich is des fuer die relativ einfach


    zuerst lesen die des zeug was ich schreib ,
    daraus wissen die dann schonmal dass ich bei denen bin ,
    wann und was passiert ist wissen die ja selber .fuer die is des nur ein anruf im gastland bei der organisation ,
    habt ihr einen ,der an der zeit ,dem das passiert und der mit uns ist ,wenn ja ...... nummer her.
    weilauch wenn sich vieles aehnelt bei den geschichten ,


    aba zb ham wir einen den man als kinderschaender bezichtet hat , dann macht denen auch klick so schnell schaust du garnet;


    keine zeit gastfamilien zu finden oda zu pruefen ,aba sowas ........


    scheiss laden

  • lol........sagt eine die die ganzen ironischen beiträge von mir ernst nimmt *lach*

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)