zufrieden mit Betreuung der Partnerorg (USA)?

  • katha glaub die orga ist AYA/AIFS, also so ne doppelorga
    ist naemlich auch meine orga.


    meine deutsche orga ist ICX 9it denen ich sehr zufrieden bin, nur mal so am rande) und meine amerikanische, ist wie schon gesagt AYA/AIFS. man tritt ja im normalfall, nicht wirklich mit der orga in kontakt, die einzige bezugsperson der orga, ist der/die/das area rep. ich bin mit meiner area rep sehr, sehr unzufrieden, aber dafuer kann die orga ja nichts

  • also ich bin ja mit ef weg, ich weiss, man muesste jetzt denken, das kann ja nichts werden, aber ich fuehle mich hier echt super betreut, mein IEC ruft mich mindestens einmal im monat an, wenn nicht oefters,a ber nicht so, dass es auf die nerven geht, als wir noch sommerferien hatten, hat sie treffen mit den anderen ats organisiert. also ich habe hier ueberhaupt nichts zu bemaengeln.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • also nur nochmal zur klaerung
    ich glaub die eingentliche Partnerorga ist AYA, und AIFS ist so ne Tochterorga von denen...wenn ich mich jetzt nicht irre, denn die Partnerorga von AIFS in den USA ist auch AYA...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also meine war asse und ich war egitnlich gar nich zufrieden. die area reps haben sich in alles eingemischt, waren teilwesie erst mitte 20, haben das alles nur wegen des geldes gemacht und die ganze zeit über alle austauschschüler gelästert. so hab ich mir das nich vorgestellt.

  • also ich bin voll zufrieden!! Mehr als zufrieden sogar, weil ich ehct probs hatte fuer die die Orga aber nichts konnte (hurricane evakuation usw.) mir dann aber voll schnell geholfen hat!
    also meine orga in Dland is YFU, in den USA AYA/AIFS
    Die sind toll!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • naja, meine Org hier ist CIEE, und sooo sonderlich uebermaessig dolle ist die net...Allerdings hat da die deutsche Orga ja kein Einfluss drauf. Dieses dreitaegige Vorbereitungsseminar in Washington am Anfang des Jahres war der reinste Witz, und ich hab hier nen Local Cordinator, der des ganze glaub ich nur wegen dem Geld macht. Ich hab ihn noch kein einziges Mal gesehen, hab von ihm bis vor vier Wochen auch noch kein einziges mal was gehoert. Dann hat er sich mal (nach drei Monaten!) telefonisch gemeldet und gemeint, er waere immer fuer mich da, wenn ich Probleme und so haette...klar doch...naja, ansonsten hab ich jetzt nix negatives zu berichten, allerdings au net soo positive sachen...
    lg.

  • Hallo,


    mich interessiert, ob ihr mit der Betreuung eurer Partnerorganisation in den USA (also BetreuerIn vor Ort, RegionalDirektion) gute Erfahrungen macht/ gemacht habt; zufrieden seid/ ward? zB PAX (USA) ... - ICX (D) oder AYA, AIFS (USA) ... - AIFS (D)?


    Die US-Partnerorgas ... bleiben die Jahr für Jahr gleich?


    Danke für euern Senf und lg
    Inka