Willkommen daheim, Jutta!

  • mein gesprochenenes deutsch ist total heftig...ich kann mich teilweise bei komplizierten sacehn ueberhaupt nicht mehr richtig ausdruecken und meine aussprache...ich mein es klingt total seltsam , vor allem weil im portugiesischen fast alles "s" wie "sch" gesprochen werden, aber ich sage "deuts" "portugiesis" "fleis" statt deuscth, portugiesisch, fleisch...usw
    voll krank ich muss mich total auf deutsch konzentrieren und mir sirrt der schaedel von der ganyen sprache
    (und ich muss mich wieder an die deutsche tastatur gewoehnen weil heir ein paar buchstaben an ner anderen stelle sind und ich meine geliebten äs ös und üs wiederhabe und es immer wieder vergesse

  • dein geschriebens deutsch ist noch gut..*g* soga rumgangsprachliches wie im eimer ist noch drin *g*


    welcome bakc nochmal...schön das es dir besser geht
    merry xmas hasi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey dabke ist ja total lieb!
    (mein erster deutscher beitrag hier im forum!!!)
    wieder zu hause zu sein ist super!!!
    wie konnte ich jemals wegwollen?
    es ist sogar wuerde ich jetyt sagen noch besser als es war als ich es verlassen habe auch wenn ein paar gute freunde nicht da sind weil sie selbst im ausland sind und mein deutsch voll im eimer ist...
    Mir geht es super!!!
    danke dass ihr immer fuer mich da wart!!!
    bussi jutta

  • Welcome back! Engelchen...schön das du unter den lebenden bist!!!
    Ich hoffe dir geht es hier besser und hast ein warmes Begrüßungsdings bekommen...Schöne Weihnacht!!!
    Hab dich lieb Hasi!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi Juttalein!
    Hier ein gaaaaanz lieber Willkommensthread nur fuer dich! Hoffentlich gehts dir jetzt endlich wieder besser!!
    Wir haben ja alle voll mitgelitten und uns Gedanken um dich gemacht, und hoffen natuerlich dass es jetzt endlich wieder aufwaerts fuer dich geht!
    Liebe Gruesse,
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.