Grrrr Welche Orga????????????

  • aber bei AFS ist es seeeeeeehr wahrscheinlich dass man für die USA genommen wird wenn man das als erstwahl hat, soweit ihc as gehört habe aber naja für 06/07 geht das ja nicht mehr

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Hast du sonst evt. Vorstellungen?
    Aso YFU; AFS solltest du vielleicht ausschließen, weil diese Orgas nicht garantiert in die USA vermitteln, sondern du auch evt. in China oder Australien landest =)


    Das stimmt nicht ganz, bei AFS hast du recht. Bei YFU kannst du aber auch nur USA ankreuzen udn entweder di bekommste ne Zusage oder ne Absage

  • Hey! Es ist Weihnachten also seit nett zueinander!
    Im ernst: Dafür ist das Forum doch da, dass man sich Hilfe von anderen holen kann. Und einen Thread kann man ja wohl nicht als spammen bezeichnen!

  • ich würd ja jez ne spammerige anwort geben....aber ich lass es einfach froher weihnachten (auch wenns hier nicht schnit :bwaling: )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • tobit übertreib mal nicht.....soooooo sinnlos ist der thread nun auch wieder nicht!!! klar gibt es andere wege (bessere wege ) sich ne orga auszusuchen aber sooo dramatisch ist dieser thread einfach nicht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • okay, wenn alle anderen so nett sind bin ich es einfach mal nicht: im anderen ats forum werden "alle" threads gesperrt die doppelt, vollgespammt oder ohnehin sinnlos sind. solltest dich vielleicht mal fragen ob eine sache davon auf dich zutrifft. hast du zum beispiel schon gesehen dass es hier einen ganzen bereich zu den einzelnen orgas gibt mit threads fuer so gut wie jede und ca. 500 threads mit "orga xy, yx oder xyz?" .
    also bitte: dieses forum ist nicht fuer sinnloses rumspammen gedacht!

  • Da gäbe es natürlich noch das PPP das in die USA vermittelt! Allerdings ist die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2006/07 schon abgelaufen!!
    Achte nicht nur auf die Preise sondern auch auf das Preis/Leistungsverhältnis! Bei einigen Orgas ist der Preis vll niedrig, dafür ist der Flug oder Versicherung noch nicht drin enthalten!

  • Hast du sonst evt. Vorstellungen?
    Aso YFU; AFS solltest du vielleicht ausschließen, weil diese Orgas nicht garantiert in die USA vermitteln, sondern du auch evt. in China oder Australien landest =)
    Ansonsten, eher gemeinnützig oder kommerziel?
    Eine große Orga oder eine wo du einer von vielen bist?
    Eine mit Staatenwahl oder ohne?
    Wie stehts mit deiner Englischnote/deinem Zeugnis? Vielleicht ist das ja nicht sooo toll, sodass manche Dinge wie z.B. Orgas die in Englisch mind. eine 1 fordern (ein Beispiel!) für dich rausfallen?
    Ruf vllt. mal bei den Orgas an, und erkundige dich über Auswahlverfahren, Plätze und die Orga in der USA.
    Ich denke damit kannst du schon manche ausschließen =)


    Und ansonsten, ganz schnell Handbuch Fernweh holen
    Da hast du nen besseren Überblick.


    Und wenn du dich für ein paar Orgas näher interessierst, kannst du evt. mal hier und in anderen Foren schauen.


    Lg
    Arwen

  • Hast du denn schon das Handbuch "Fernweh"?
    Da findest du eine ausführliche Liste über sämtliche Orgas!
    Sonst schau dich einfach mal in den einzelnen Threads um.
    Wichtig ist natürlich auch wechlen Eindruck du von den Orgas hast. Sprich vielleicht einzelne Leute an die momentan in den USA sind oder waren und frag sie ob sie zufrieden sind.....
    Es gibt ausserdem noch einzelne Orgas von denen abzuraten ist aber dazu findest du genug hier im Forum!!!

  • Hi Stan!
    Also wenn dir der Staat egal ist dann solltest du den Fuehrerschein askpet erstmal zur Seite legen, weil dass von Staat zu Staat varieert, aber eigentlich ziehmlich unwichtig ist. Es ist auch nichtmal sicher ob du ihn ueberhaupt machen darfst wenn du in einem Staat bist der leute mit 16 fahren laesst.
    Wie auch immer, sonst ist das mit der Orga eigentlich allein deine Sache und die deiner Eltern. Geh einfach bei moeglichst vielen zu den Interviews --> also bewirb dich bei vielen, wo du dann unterschreibst is ne andere sache, und sieh wies dir gefaellt, vergleiche Preis und Angbot, erkundige dich ueber die Partnerorga in den USA, denn die ist es um die du dich eigentlich sorgen musst weil die im Gastland fuer dich zustaendig ist.
    Dann benutz noch die Suche hier im Forum, denn hier sind etliche Threats ueber so ziehmlich alle Orgas, mit verschiedensten Erlebnissberichten und Meinungen. Kannst ja auch mal googlen...
    Viel Glueck
    lg Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hey ihr, vielleicht kann ich hier fragen, im anderen ATS forum wird ja alles geschlossen.
    Also,


    ich hab jetzt schon unendlich viele prospekte von den ganzen orgas bekommen.
    dfrs,cdc,eurovances, und und und...........LOL
    Und ich stelle iwie fest, dass da eigentlich fast ueberall das selbe geboten wird, und der preis auch nicht grad so nen unterschied ist.
    Das einzige was ich will, ist in die USA, ich hab da keine konkreten vorstellenungen, von bundesstaat oder so, also das is egal.
    Wenn moeglich will ich auch noch einen fuehrerschein machen koennen.
    Jo, un dnun stell ich mir einfach die frage WO ich mich bewerben soll.....Was wuerdet ihr nehmen.


    Danke, und ich hoffe hier wird nicht alles wie im anderen forum geschlossen!


    peace