• Aber bei den Punks ist das'n THema über das geredet wird und die Kiddie-Punks findens cool wenn man's macht.
    Ich hab mit 15 angefangen. Ich war wütend auf mich selber und hab dann halt angefangen an mir herumzuritzen.

  • Zitat

    meine schwester is auch 14, und die hat sich vorn paar tagen das tokio hotel zeichen auf die hand geritzt!! ich dacht mich tritt n pferd!


    Bei usn ham das früher die Mädchen gemacht, wenn sie in nen Typ verknallt waren (so in der 5.) total bekloppt.


    Ich könnte mich gar nicht ritzen, ich krieg ja schon ne Kirse, wenn ich mich an unsren Stachelbeeren kratze, obwohl ich dass auch nur tu, wenns blutet und ich mir die Hose einsau


    Heys Kozmic, wann hast du denn angefangen mit dem ritzen oder wie bist du darauf gekommen?
    Sry vllt etwas diskrte, aber ich würd das gern mal wissen

  • wäh...auf was für schulen seit ihr denn? das ist total krass...bei moi ist sowas auf keienn fall normal...das ist ja *bibber*
    moi hätte viel zugroße hämmungen sich selbst wehzutun...ich heul ja schon rum wenn meine katze mich ausversehen beim spielen krazt *das brennt echt*
    denkt jetzt nicht ich bin heulsuse oder so...bin krass schmerzunempfindlich...aber bei sowas hab ich ne sperre....und bei meiner katze mach ich das meistens nur damit meine eltern bissel mitleid haben *lol*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich finde das total gefaherlich, man hoert ja immer das es auch bei drogen so ist dass man irgendwann "bessere" oder staerkere will weil man die effekte von den leichten schon so gewoehnt ist und die ihre wirkung verlieren. Das kann beim ritzen bestimmt auch so passieren und dann verletzt man sich immer tiefer und mehr...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Zitat

    Was???????? Dir ham Leute erzählt wie toll das ist????????????

    JA!! das hör ich oft in der schule!! komischerweise nur von punks die meinen alle man fühlt sich viel besser danach und so......das hört sich an wie ne droge wenn die das beschreiben!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • die Leute die das wirklich machen, verstecken das so gut, dass man's jahrelang nicht merkt. Alle die das herumposaunen wollen nur Aufmerksamkeit und leiden da nicht wirklich drunter

  • ich hatte mal sowas in ner streitsituation mit der besten freundin..also danach...aber da wars auch nur das eine mal..ich weiß ned nochmal würd ichs ned machen....


    ich kenn zum glück auch keinn, der das macht...oder vll. merk ichs einfach ned??

  • mhh... ich hab da irgendwie kein prob mit... also.. ich machs nicht,aber wenn ich mir mal beim obstschälen oder so ausversehen in den finger schneide,dann guck ich da immer drauf und belächle es... und letztens hat mir einer mti ner schere in den arm geritzt (ok,die geschichte war ein bischen umfangreicher) und ich konnt nur draufstarren und grinsen....


    ich kann mir vorstellen,dass es für viele wirklich sowas wie befreiung ist.... (toll,jetzt denken alle ich wär n psycho)


    __________
    ich hasse ferien. ich will in die schule. vermisse meinen mathelerher soooooo sehr !!!

  • Ich hab's monatelang regelmäßig gemacht, auch nachdem es schon alle wussten.
    Wurde dann irgendwann weniger und ich dachte zwar jetzt hätte ich's geschafft, aber ab und zu in bestimmten Situationen hab ich mich eben nich im Griff.
    Das ist ein Verhaltensmuster das man sich einmal angewöhnt hat und sich nur schwer wieder abgewöhnen kann.

  • ja katha ich seh das auch so!! ich hatte mal ne schwere zeit und da hab ich dran gedacht wie alle immer erzählen dass das so befreiend wäre und so....aber ich habs mich nicht getraut also es kostet schon überwindung sich selbst uz verletzen.....man kann das nicht einfach so

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich meinte mehr,... normal im sinne von, okay, also phsychisch ausgeglichen und gluecklich,...wisst ihr was ich mein? Und hier klingt dass alles so, ach ja, die macht es auch,...ich kenn den der es auch macht,.....jaja, hab ich auch schon gemacht....als ob man ueber schokolade essen redet, dabei finde ich das thema ziemlich ernst...mhh...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ,,normal" zu sein heißt ja nur, dass man das macht was alle anderen Leute auch tun.
    Nee, ritzen ist nicht ,,normal" obwohl ziemlich erstaunlich viele Leute das machen.

  • aber ich finde wenn man sowas braucht um die situation ertraeglicher zu machen dann hat man meistens depressionen und leidet unter dieser krankheit SVV, ich mein, auch wenn ich mir jetzt vllt feinde mache, ich finde es nicht normal sich selbst zu verletzen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich denk nicht in jedem fall, aber ich finde es zeigt depressionen und wenn die dann zu schlimm werden und keiner hilft kann es oft zum selbstmord kommen

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • bei uns an der Schule hat sich letztes Jahr einer umgebracht, und der hat nur pullis mit langen aermeln und so getragen, selbst im sommer, (hat zumindest meine schwester gesagt die mit dem in einer klasse war --> sie meint er habe sich evtl auch geritzt...)

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.