rauchen oO aber alk?!

  • Es ist sowieso die Entscheidung von jedem einzelnen, ob er raucht und/oder trinkt und ob ihm die gesundheitlichen Risiken egal sind oder nicht. So tolerant sollte man zumindest sein und es jedem selber überlassen was er macht.
    Nichts finde ich schlimmer wie Leute, die ständig andere von ihrer Meinung überzeugen müssen.

  • Zitat

    ich frag mich wiesos bei uns nicht wie in holland ist...die coffee shops tun doch keinem was

    naja, du siehst auch nicht die drogenleichen, die davor immer rumliegen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    ich frag mich wiesos bei uns nicht wie in holland ist...die coffee shops tun doch keinem was


    mein papa (wie schon mal erwähnt ist er polizist) fährt immer nach holland rüber in ne coffee-shop um da milchshake zu trinken^^

  • Ich rauch und liiebe es. Vor den Folgen hab ich aber irgendwie Angst... Ich will aufhören, aber ich schaffs nicht *heuuul* Und eigentlich ertapp ich mich immer wieder dabei dass ich gar nicht aufhören will....


    Alk gehört ab und an einfach dazu, am WE beim weggehen, oder auf Partys (sonst nichtz, bei Gott!!! Bin doch kein alkie) aber Kippen sind bei mir jeden Tag dabei, wann immer ich aus dem Haus geh...


    Hilfäääää...... Aber Leute die sagen sie "hassen" Raucher oder rauchen und die sagen sie "hassen" Alk die spinnen ja total.... Hass is n viel zu anstrengendes Gefühl um es an sowas zu verschwenden.....

  • also ich finde rauchen und kiffen scheiße. ich habe noch nie geraucht und habs auch nicht vor. mein Opa hatte schon 3 Herzinfakte und Krebs durchs rauchen deshalb kotzt es mich vllt. auch so an. beim kiffen find ichs bescheuert, dass manche nicht ohne Drogen mit ihren Problemen klar kommen, dass findich i-wie krank
    Vor allem nervt es mich eben auch, wenn ich in ne bar, lokal etc. gehe immer passiv zu rauchen und der rauch brennt auch noch übel in den Augen
    Alk find ich auch nur ok, wenn mans nicht übertreibt, auf vollsaufen stehe ich nicht, dass find ich genau so krank wie rauchen und kiffen

  • ich frag mich wiesos bei uns nicht wie in holland ist...die coffee shops tun doch keinem was

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • stimmt schon aber gäbe es dann bestimmt acuh immer noch schwarz zu kaufen. außerdem wohn ich relativ nah an holland, also kann ich da zur not auch ncoh hinfahren

  • aber eigentlich wärs doch dann schlauer gras zu legalisieren, oder? dann müsste man dass halt versteuern, oder so, aber es wäre halt nicht mehr schwarz und die großen mafiaunternehmen die mit dem zeug -so weit ich weiß- auch handeln, hätten nicht mehr so viel macht. vielleicht würden es auch nicht mehr so viele machen, weil sich ja angeblich viele nur durch was verbotenes angezogen fühlen. oder die ganze welt wär wieder gut drauf...

  • vielleicht weil sich ein haufen generationen vor uns vor nicht allzulanger zeit von alkohol ERNÄHRT haben?! bier ist DAS nahrungsmittel schlechthin gewesen in deutschland! noch im 18 jahrhundert war biersuppe so ziemlich das einzige nahrungsmittel für kleinkinder. gras wurde ja erst später hier bekannt (oder? kenn mich nicht sooo mit drofen historie aus ) und da wars halt irgendwie klar dass es verboten wird, aber alkohol war schon so fest in der gesellschaft verankert, da hat sich niemand die mühe gemacht es verbieten zu wollen (glaub ich )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wisst ihr eigentlich wieso alk im gegensatz zu gras nicht verboten ist?? wenn gras nicht süchtig, nicht agressiv, nurn bisserl beduselt und hungrig macht ist doch alk viel schlimmer, oder?
    (sorry, wenn diese frage schon geklärt wurde)

  • hrhr^^:


    Mehr Verdummung durch E-Mails als durch Cannabis-Konsum
    Laut einer Studie des King´s College der London University kann das Bearbeiten von E-Mails zu einer weit höheren Absenkung des IQ führen als regelmäßiger Cannabis-Konsum.
    Das Abarbeiten der immer voller werdenden Posteingänge kann, nach Ansicht der Forscher, zu einer spontanen und nachhaltigen Verblödung führen.
    Glücklicherweise steigt seit langem der durschschnittliche IQ mit jeder Generation. Dies führen Forscher auf die allgemein steigende Komplexität der Arbeits- und Privatwelt zurück.
    Quelle: www.silicon.de

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • angeblich soll man vom Kiffen ja überhaupt nicht körperlich abhängig werden, aber man wird halt seelish abhängig, obwohl ich auch schon gehörthab, dass kiffen total langweilig ist

  • Zitat

    kiffen macht auf net so schnell abhämngig - aber es wird schon nen grung geben, dass es verboten is


    passt jezz zwar nit so ins thema aba:
    der staat trifft viele entscheidungen was legalität,illegalität un andres betrifft,die ziemlich behirnt sind.will jezz nit sagen dass kiffn ungefährlich is aba naja...ach was solls

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • eben??


    außerdem ist der grund, dass alk nit so schnell abhängig macht irgendwie doof. kiffen macht auf net so schnell abhämngig - aber es wird schon nen grung geben, dass es verboten is

  • hey leute *reinwinks* war gestern nicht da außer ein kurzer post*
    moi denkt das rauchen auch gefährlicher ist...alk kann man auch abhängigwerden, klar....aber sooo stark ist es nicht bei der gesundheit wie rauchen...
    dazu bist du als nr niht fähig es ganz seien zu lassen...weil du ja mitrauchst wenn die leuten neben dir qualmen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @hannah&yunus:
    ahsu, na gut^^


    bin auf jeden nichtraucher aba raucher störn mich nit.is iwie so jedem seine sache.muss man selbst wissn.ich finde man kann bei leuten bei denen der konsum einer droge(welcher auch imme)extrem wird versuchen positiv einzuwirken,aba iwen runtermachen oda abwerten weiler raucher is-->

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"