Vor- und Nachteile

  • USA-Vorteile:
    Es geht ja nicht dadrum was alle anderen machen, also faellt das Argument "es ist mal was neues, was anderes wie alle anderen" fuer mich schon mal weg, weil es ja nicht um die anderen sondern rein um dich geht. Die erste Entscheidung ist ausserdem oft die beste.
    Falls es dir um den Sport gibt bist du im Amiland mehr als gut aufgehobe, hier gibt es von Fussball zu Leichathletik zu schwimmen, softball, crosscountry, wrestling, volleyball und basketball, tennis und batminton einfach alles...
    es ist nicht so teuer und es ist meiner Meinung nach auch ein sehr schoenes und sehr unterschiedliches Land, wenn du mal Arizona mit New Jersey vergleichst...
    Nicht jeder in den USA ist konservativ, in fact, immer mehr leute entfernen sich davon
    das land wo es wohl die nettesten Menschen gibt ist die USA, sie moegen zwar teilweise ein bisschen oberflaechlich sein, aber nirgendswo sonst sind leute so hilfsbereit und verstaendnisvoll und oft selbstlos.
    Aber nochmal, das Argument ist mal was anderes wie das "typische USA-Jahr" find ich voll daneben, den kein Jahr ist typisch, sondern jedes anders und spezielle, und es kommt nur auf dich und deine Meinung an, und es sollte dich kein bisschen kuemmern was die anderen 20000 ATS so machen, schliesslich bist du ja ein eigenstaendiger Mensch!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Mhm ... ich probier jetzt mal ein paar Vorteile und so aufzuschrieben (ich flieg ja selber hin also sollte mir was einfallen):
    - suuuper nette Menschen (das hört man voll oft)
    - wunderschöne Natur
    - tolle, hochentwickelte Schulen mit vielen Möglichkeiten für SPort und so
    - nicht so konservativ wie in den USA
    - mal was anderes als das typische USA-Jahr



    .... und mehr fällt mir gerade auch nicht ein - gibt aber ncoh viele kleine schöne Dinge an NZ ... aber ich glaube die klappen in einer Argumentation ncih

  • nz ist seehr teuer wie gesagt. viele schulen haben einen hohen anteil an austauschschülern vor allem aus asien etc. manche ats beklagen sich weil sie dachten neuseeland wäre interessanter, letztendlich ist es nur ein land wie jedes andere wenn man sich eingelebt hat http://www.austauschschueler.d…light=falsche+laenderwahl da hat jemand was drüber geschrieben....könnt ja ma schaun. und in nz müsstest du ja auf ne privat schule nehm ich mal an, da ja wohl kaum noch plätze an öffentlichen frei sind jez oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also, NZ mag zwar schön sein, aber du solltest an den Preis denken!
    Ansonsten is NZ noch nicht so ATS übervölkert wie USA, in NZ war kaum jemand, in NZ ist es nochmal eine andere Lebensweise, in NZ sprechen sie ein sehr britisches Englisch, in NZ ist es eine wunderschöne Landschaft, in NZ gibt es viele Fächer die du mal so ausprobieren kannst...
    das prob is der preis.

  • usa usa usa immer nur usa...neuseeland ist was anderes...


    so gut wie jder atj geht nach amerika, die sprechen zum teil unsauberes englisch und sind für ihre oberflächligkeiten bekannt.


    nach amierka kommt man außerdem in sein leben einfacher als nach neuseeland.


    neuseeland hat eine hohe sportaktivität...


    neuseeland ist angeblich das schönste land der welt...


    also nehm neuseeland

  • Hallo zusammen,
    Also ich habe ein ziemliches Problem: Eigentlich wollte ich bin jetzt in die USA fahren für ein Jahr 2006/2007 und habe auch schon eine Orga, bin angenommen und hab auch schon meine Application ausgefüllt. Jetzt hat mich aber ein guter Freund für Neuseeland begeistert, ich find es dort wahnsinnig super und außerdem toll das es an fast allen Schulen viele Sachen mit Sport gibt, da ich dafür schon immer eine Begeisterung hatte. Das mit dem Wechseln von USA zu Neuseeland wäre nicht das Problem, aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Vor- und Nachteile von Neuseeland sagen weil meine Eltern natürlich Argumente hören wollen.
    Wäre euch dankbar,
    Liebe Grüße