"heimweh" und gewissensbisse

  • du bist ja gerade erst zurück gekommen, du denkst eh nur an deine zeit in irland und brauchst ertma en bissl zeit um alle gedanke ein bisschen zu ordnen - in den letzten paar monaten is ja für dich voll viel passiert...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ja, mir gings/gehts ähnlich... aber wie du schon sagtest... man kann es nicht mehr ändern, es ist vorbei... und selbst wenn man es im nachinein besser machen will, es geht nicht mehr, also muss man es akzeptieren wie es war - und das beste daran sehen!!!

  • @Anonymer User
    ich kenn das...
    man denkt, dass man nicht genug aus allem rausgeholt hat und seine chancen teils vertan hat...
    ich denke auch, dass mein englisch jetzt gar nciht so gut ist und ich vielleicht viel mehr gemacht haben könnte. vowbei das mit dem gemacht haben bei mir zum beispiel überhaupt nihct stimmt...

  • hi


    du warst in irland für einen term will cih auch machen vllt....


    kannst du mr bitte ganz schnell deine erfahrungens chrieben wie es da war wo du warst ob du es wieder machen würdest(klar... ,-) ) wie die leute sind ob man leicht aufgenommen wird und so...


    danke!

  • du bist ja noch nich solange wieder zurück. natürlich kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber ich denke, mit der zeit wird sich das richten. bei manchen dauert es länger, bei anderen weniger lang. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und ich hoffe, dass du dich hier wieder total wohl fühlen kannst. vielleicht ist es ja auch ein trost für dich, dass irland nicht ganz so weit weg ist, sodass es sicher möglich ist, ab und zu die ferien o.ä. dort zu verbringen.

  • Hi ihr!
    Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen wieder in Deutschland, war ja nur einen Term in Irland und eigentlich habe ich mich auch wieder eingelebt. Aber trotzdem vermisse ich Irland manchmal total und dann habe ich auch noch dauernd Gewissensbisse, weil ich denke, ich habe nicht alles richtig gemacht, also mit Freunden etc. und ich denke ich habe nicht "genug" Englisch gelernt. Ich weiss, ich kannes jetzt eh nicht mehr aendern, und eigentlich hatte ich ne total tolle zeit, aber trotzdem... ich waere so gerne noch laenger geblieben, oder wuerde gerne nochmal neu anfangen, und alles "richtig" machen.
    Kennt das irgendjemand? Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit meiner Zeit dort, aber ich kann diese anderen Gedanken auch nicht abstellen!!!