Travelworks??/camps??/....

  • also travelworks war ja früher mal CIEE bzw council...


    ich war noch mit CIEE im ausland, hab als einzige die ich kenne total schlechte erfahrung mit denen gemacht also kann ich net wirklich was dazu sagen - aber du wirst von travelworks kaum erfahrungsberichte finden weil das halt grad erst "neu gegründet" wurde wobei mir gesagt wurde dass viele mitarbeiter die gleichen geblieben sind.


    lol ich bin sehr hilfreich fällt mir grad auf

  • Hmm ich kann mich nur zu travelworks äußern..eigentlich fand ich die am anfang ja gar nicht so schlecht und wurde dann aber zum interview eingeladen...
    die interviewerin hat erstmal ein total komisches englisch gesprochen..schien ziemlich unvorbereitet...
    dann musste ich den slept test machen..sie hatte aber erstmal die erste seite verschlampt und meinte wir müssten den test telefonisch nachholn(also das was nocht fehlte)
    nachdem sie erstmal 10 minuten gesuch hat...
    da hab ich mir gedacht, wenn die jetzt schon so unorganisiert sind...
    ich fahr dann mit ayusa

  • jetz kommt die dritte die super zufrieden mit camps ist


    alsooo ich bin bis jetz suuuper zufrieden...is halt alles total persönlich und wie JEBA schon sagt kennen die ihre bewerber wirklich...man kann jeder zeit da anrufen und alle kennen einen und sind total nett...
    außerdem machen sie nich so viel werbung was ich persönlich gut find...viele große orgas wie EF machen in jeeeder schule werbung...und (wie mizu und JEBA schon gesagt ham) machen sie einen auch auf die schwierigkeiten aufmerksam und gucken bei dem bewerbungsgespräch sehr gründlich ob man wirklich dafür geeignet ist...sie nehmen also nich einfach jeden nur damit sie viel geld bekommen...die nehmen nur 150 pro jahr auf obwohl sie viiiel mehr nehmen könnten hat der geschäftsführer erzählt...aber sie wollen halt dass es übersichtlich bleibt..find ich sehr sympatisch =)


    und was JEBA auch noch sagt mit der freundin...mich fragen sie auch immer nach meiner bekannten durch die ich auf camps aufmerksam geworden bin..und ich soll sie immer grüßn usw und sie war 02/03 oder 03/04 oder so da...also kennen sie viele ATS nach mehreren jahren immer noch gut...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab auch das gefühl, dass die mir nich alles schönreden, bin bis jetzt superzufrieden. die sind so geduldig (ich brauchte 3x teile meiner appli neu) und sie kennen ihre schüler. bei meinem bewerbungsgespräch hat jan gefragt, wie es meiner freundin geht die auch mit camps fährt (sie hatte ne erkältung). dabei hab ich nur ihr land uznd den vornamen gesagt. und sie betonen halt immer wieder, dass das atj nicht nur spaß macht, sondern auch anstrengend und schwer ist.

  • ja bei dem aaaaaaaaaaaaaaaach mist mir fällt der name nicht ein *lol* also da wo man hingeht wenn man sich über die orga und atj informieren will und was diese orga halt anbietet, hoffen mal ihr versteht was ich mein nunja auf jeden fall hat der geschäftsführer da auch gesagt, dass man sich da nicht nur tolles jahr und keine probleme usw vorstellen soll und hat so dieses "vorurteil" mega zunichte gemacht und jeder der sich alles nur schön und lustig und so vorgestellt hat hat danach bestimmt gesagt *g* also er hats schon realitätsnah (denk ich mal so wie mans hört, kanns ja schlecht beurteilen) geschildert

  • stimmt, bei manchen orgas ists echt extrem mit der werbung... überleg auch mit camps zu fahren, nur komm grad ausm urlaub und bin mir grad nicht sicher, ob ich lieber nach australien oder kanada will, bin sau verwirrt... aber camps bietet ja beides an

  • komisch was es für zufälle gibt
    ich war heute beim arzt und da war so ein prospekt über camps....hätte ich nicht schon eine orga und würden die "mein land" anbieten, fänd ich die glatt gut
    Es hört sich sehr sympathisch an. Keine Fotos wie bei anderen Orgas von wegen "das geilste Jahr deines Lebens" und "wie Urlaub" etc. und auch net so wie bei STS wo auf jeder seite ein foto ist auf dem irgendwelche schüler mit sts-t-shirts, mit sts-rucksäcken, mit sts-irgendwas sind

  • also ich fahr im sommer mit camps...bin bis jetzt total zufrieden =)hab auch noch nix schlechtes über die gehört is halt ne kleine organisation aber die kümmern sich echt gut um einen


    travelworks kenn ich nich...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • habt ihr erfahrungen mit travelworkd o. camps? was haltet ihr von den orgs??....................?


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.