wichtige frage

  • Was ist denn mit Rotary?
    ich bin zwar selbst grad erst dabei mich über die zu informieren, aber bei denen entstehen wohl nur Kosten für Flug, Taschengeld, Vorbereitungstreffen (Anfahrt), Rotary-Blazer etc....................

  • Weiß eigentlich jemand, wie das is wenn man in der 11 nen Schüleraustausch macht und erst Ende 11 Latinum kriegt? Kriegt man's dann früher oder was?
    Man kann ja anscheinend in fast allen anderen Länderen kein Latein in der Schule nehmen.
    Hab aber auch keinen Bock die ganzen Jahre umsonst gemacht zu haben!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • stimmt, einen test haben wir auch geschrieben, der war aber nicht soo schwer. nenne 4 deutsche bundeskanzler und so...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Also bei uns (ich hab mich zwar nicht für PPP beworben, aber meine Orga hatte für zwei Wahlkreise die Auswahl gemacht) musster die PPPler zwar nen Test schreiben, aber eigentlich war der nur so aus Scheiß, in Wirklichkeit hatte für die nur die Sympathie gezählt.
    Meine Freundin hatte sich auch für PPP beworben, es aber auch nicht gekriegt.

  • *gg* PPP- Parlamentarisches Patenschafts Programm


    ich hasse latein.. habe noch 40 stunden bis zum latinum

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • hah. Und ist das eine Abkürzung oder nur so ein Wort was sie sich ausgedacht haben? Hat mich ämlich strak an latein erinnert. Partizip Perfekt Passiv. Vielleich mochte er ja latein!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Ich habe mich dafür beworben, aber wie oben schon gesagt nicht bekommen. Das wird halt von Bundestag gesponsort und man muss schon verdammt viel wissen, wenn man da genommen wird. Die fragen einem sehr viel übr aktuelle geschehnisse und deutsche geschichte. das ist ein vollstipendium und der aufenthalt dauert ein jahr.


    guck' mal auf die seite: http://www.austauschjahr.de/index_atj.htm?ppp.htm

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • ein PPP ist ein bundestagsstipendium. ich glaub, das sind so mit die einzigen, die ein vollstipendium vergeben.... aber an sowas ranzukommen, schweeeeeeeer.
    aber lass dir das lieber mal von jemandem erklären,der sich mal für sowas beworben hat, ich kenn das auch nur mehr so vom hörensagen....

  • ne, muss man eigentlich nicht. ich war bei dem auswahlgespräch eingeladen, war also eine der letzten 10 in unserem wahbezirk und habe es dann nicht bekommen. und meine noten waren nicht sooo toll. ich habe das nicht bekommen, weil ich nicht so viel über deutsche geschichte wusste...

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Bafög musst du doch bei irgendeiner Regierungseinrichtung anforfern und es dann zurückzahlen. Oder verwechsel ich das mit was anderem?

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • AFS und YFU!!
    Die gehören wirklich zu den billigsten (und auch zu den besten) Organisationen und bieten Teilstipendien an (AFS sogar recht viele)
    Wenn bei AFS das Stipendium abgelehnt wird kann man immer noch kostenlos zurücktreten!
    Jenny