lohnt sich ein laptop?

  • die neueren computer haben wireless sowieso gleich eingebaut, da muss man mit der lässtigen kartenscheiße nich mehr anfangen.. schleppen is unwichtig, ich bin mit 2 koffer+reisetasche+schitasche+rucksack+laptoptasche als packesel ohne gepäckwagen über den torontoner/st johnser flughafen getigert, und es ging gut..


    drüben kaufen ist schlecht wegen der garantie, apple kaufen auch wegen der maroden firma (solange der laptop nicht rosarot ist, sollte das aussehen eig. relativ egal sein, die inneren werte sind wichtiger)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • über das schleppen würd ich mir keine gedanken machen. wozu gibts gepäckwagen an den flughäfen? ich hatte zwei riesige koffer und nen rucksack und zwei tüten und ne kamera tasche und musste durch den ganzen toronto airport latschen....also das tragen wird net so nen problem werden (auch wenns nervig is)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich überlege auch ob ich mir n Laptop besorgen soll....ist natürlich sehr praktisch. Andererseits wäre da das Problem Geld und die Schlepperei ist auch nervig.
    Ich werde nun erstmal abwarten ob die Gastfam mit PCs ausgestattet ist. Wir haben zu Hause noch einen rumstehen der zwar etwas älter ist aber noch funktionsfähig und den könnte man mit I-net ausstatten!

  • Hi
    bin auch am überlegen wegen laptop..
    und meine ellis haben gemeint das es wohl am besten wäre den over the ocean zu kaufen, zum einen weils da günstiger ist (--> Frage an die, dies so gemacht haben: was kostet es drüben so grob? wieviel günstiger ist es denn in etwa?) und außerdem könnts mit laptop am flughafen nervig werden.. meine französin hatte einen dabei, und dort musste sie voll lange warten und der wurde auch noch mal richtig kontrolliert, dass sie da auch keine bombe drin hat und so.. denk mal wenn man in usa noch mal umsteigen muss und das so umständlich ist.. immerhin muss man ja alles schleppen -- 1-2 koffer, handgepäck +laptop??
    wie kamt ihr so damit klar??


    ciaoo Trixi:spin3:

  • danke erstmal für die vielen antworten ...ich warte jetzt erstmal ab, bis ich meine gastfamilie hab ( ich schick gleich das application package weg :D:D :):) juhuu ) und dann werd ich weitersehen.
    ich glaub auch net, dass ich wegen nem laptop net mehr (so) viel ausm zimmer komme , ist bestimmt alles viel zu aufregend ...


    mAcom

  • dito... is hon praktisch, alleine wegen der fotos die man mit digicam macht (falls man eine hat)... ansonten, wenn man zugang zum internet irgendwie einrichten kann, ist das natürlich noch viel praktischer.... man mus allerdings aufpassen, dass man den laptop dann nicht zuu viel benutzt, aber generell ist das chon ein vorteil...

  • ich find es total praktisch, dass ich meinen laptop mitgenommen habe und meine familie findet das auch, da ich schon allein für die schule ne ganze menge am computer machen muss und meine gastschwester auch.
    also ich würde euch raten einen laptop mitzunehmen, wenn ihr könnt, aber das kommt dann natürlich auch noch auf die gastfamilie an.