England geeignet?

  • Also ich habe es ueber ne Orga gemacht, weil du einfach nicht alles selber organisieren musst, was ganz schoen aufwendig sein kann, aber man muss die Organisation natuerlich auch bezahlen und deswegen machen es viele privat. Ich jedenfalls war froh mit meiner Organisation, weil die halt das mit den Fluegen und dem Visum und so geregelt hat und ich, glaube ich, sonst vieles nicht gewusst oder bedacht haette. Aber wenn du Verwandte hast, sind das natuerlich die besten Vorraussetzungen.

  • hallo leutz
    ich möchte nächstes jahr auch nach england ... für 6 monate ....
    eigentlich wollte ich ja auch nach australien oder neuseeland aber das is viiiiel zu teuer und ich mein sightseeing in Neuseeland kann cih später imma ncoh im Urlaub machen und andere Sprachen , neue Leute , andere Traditionen und sowas kann cih in england ja genausogut kennen lernen ...
    bin nur grad am überlegen ob ich das privat organisieren soll oder übver ne organisation machen soll !? Meine Tante hat bekannte in london die könnten sich nämlich mal für mich umhören oder so ... but I'M not sure .... was würdet ihr machen ?
    Bis dann miri

  • ja echt... es gibt ja diese 7-Tage Angebote... eine Woche London für gaaaaaanz ganz billig... das gibts für Sydney oda so nicht...
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ja, so gings mir auch!! Weil wer weiß , wann mal nochmal soviel Zeit und Geld hat um nach Australien oder so zu kommen!! Nach England, irland,usw. kommt man glaub ich leichter und billiger, oder?? Und ein bisschen was muss man sich ja auch noch lassen, damit man wenn man älter is auch noch was entdecken, erleben kann !!*löl*

  • näää... ich meinte ja nit das des weiter weg anderst ist als hier... Ich meinte das ich einfach mal gaaaaaanz ganz weit weg "muss"!!!
    LUi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • mhh, also ich kann da eigentlich nur zustimmen, obwohl man ja eigentlich immer denkt, dass wenn man in die ferne geht, dass es dort soo viel anders ist als zu Hause, aber ich denke mal der Unterschied ist nicht nur von der Kultur desjeweiligen land abhänigig, sonder auch von vielen anderen Faktoren, oder??

  • @anonymer User: Heute hatte ne Lehrerin, die seit zwei Jahren in England wohnt und unterrichtet zwar auch gesagt, dass die Schulen ganz anders sind, aber eher das Gegenteil von dem, was du gesagt hast. Die hatte gesagt, dass die Schüler dort keine richtigen Zensuren und keine richtigen Zeugnisse kriegen, dass die trotzdem versetzt werden, auch wenn sie in Wirklichkeit total versagt haben und, dass die total frech zu den Lehrern sind und nie im Unterricht aufpassen.

  • England ist toll, mir allerdings auch zu nah.
    In Australien sind die Leute ähnlich wie in GB

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Hi!!!!
    War zwar noch nicht "richtig" an ner Schule im UK, hab aber mal nen Austausch mit unserer Partnerschule mitgemacht und kann nur sagen, dass vieles da total anders ist! Die Schüler haben z.B mehr Respekt vor ihren Lehrern aber da ist trotzdem ein gutes Verhältnis zwischen denen! Und in der Schule wird viel mit PC´s und so gearbeitet (war zumindest bei unserer Partnerschule so). Hoffe, es hat dir geholfen.

  • @ Magda: ich mach das eigentlich kaum von der nähe abhängig... mich hat einfach der fernweh (huhu des passt ja...) gepackt und da muss ich schon aus europa raus!!!! jedem das seine..ja?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • england hat super schulen, zwar streng aber du lernst irre viel. ich war zwar selber nicht da aber mein freund ist zur zeit für 1 jahr auf ner privatschule und ich kriegs halt mit, wie es ist. ich denke man muss sich sehr umstellen vom lern-aufwand, weil mehr erwartet wird.

  • ich würde das nie von Entfernung abhängig machen, auch in einem Nachbarland kann man viel fremdes entdecken
    Also ich wollte gerne nach England aber hatte das Geld nicht, wenn du es hast, würde ich es machen