Austauschjahr im Nachhinein hassen??

  • Hey hey hey Leute, jetzt kriegt euch wieder ein. Ihr sagt doch alle etwas Wahres! Natürlich gibts immer viel schlimmere Situationen als die, in der man gerade steckt, aber wenns einem mal echt scheisse geht, denke ich es ist seeehr schwer sich zu sagen, komm, es gibt Leute, die sind noch viel schlimmer dran! In einer beschissenen Situation denkt man doch zuerst mal an sich selbst, das finde ich auch ganz verständlich. Wenn man aber auch ein bisschen die anderen Leute um sich herum betrachtet, ann das manchmal helfen, seine Probleme in eine neue Perspektive zu rücken...


    So und jetzt denkt nicht mal daran, mich anzugreifen Ich bin hier nur die neutrale Instanz, die Schweiz sozusagen

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • manchmal lässt sich das nicht-verstehen-problem auch ganz banal durch genaues lesen lösen *auf meinen letzten beitrag deut*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • nein, das soll nicht heissen, dass du selbst schuld bist.. aber du kannst was dagegen tun.. und das bereitet dich auf das spätere leben vor, das auch nicht immer nur schön seid wird (das hat nix mit dir zu tun, das ist einfach so, life sucks)..


    aber wahrscheinlich versteht meine universauten gedankengänge eh niemand *zu yunilein schiel*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    vom strich red ich noch nichtmal.. ich rede von den zahlreichen Menschen, die im Rollstuhl sitzen, oder mit anderen Behinderungen leben müssen.. ich kenn mittlerweile einige, die mit sachen leben müssen, das wollen wir uns gar nicht vorstellen.. MS, behinderungen, krebs.. es gibt soviel schlimmes, was noch kommen kann, das wollen wir uns gar nicht vorstellen.. dagegen sind unser aller täglichen Probleme, egal wo und warum, ein fitness center


    natuerlich gibts das aber was hat das mitm atj zu tun? wir reden uebers abbrechen und du redest ueber behinderungen und grossstaedte. sorry aber den zusammenhang musst du mir erstmal erklaeren.


    @rote nase soll das heissen ich bin selbst schuld fuer meine ES?

  • jup..vorallem weil viele von den menschen nichts für ihre krankheit können. die würden schoin glücklich über ne essstörung sein...weil da kann man was gegen tun. querschnittsgelähmte haben die möglichkeit nicht mehr...
    klar, für dich ist es sehr schlim, weil es eine der ersten großen sachen ist, die dir passieren und dann noch als ats....kann dich gut verstehen...aber mach das beste draus

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • vom strich red ich noch nichtmal.. ich rede von den zahlreichen Menschen, die im Rollstuhl sitzen, oder mit anderen Behinderungen leben müssen.. ich kenn mittlerweile einige, die mit sachen leben müssen, das wollen wir uns gar nicht vorstellen.. MS, behinderungen, krebs.. es gibt soviel schlimmes, was noch kommen kann, das wollen wir uns gar nicht vorstellen.. dagegen sind unser aller täglichen Probleme, egal wo und warum, ein fitness center

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja in meinem leben ist noch nicht viel schlimmeres passiert aber ich seh schon ich sollte euch dann lieber mit meinen kleinigkeiten in ruhe lassen.


    p.s. uebrigens du brauchst mir nicht zu erzaehlen was es in ner grossstadt alles schlimmes gibt. glaub mir da kriegt man in frankfurt genug von mit. aber ich halt es fuer sehr unwahrscheinlich wegen nem abgebrochenen atj aufm strich o.ae. zu landen...

  • ich bin mittlerweile der meinung, dem Leben kann man nicht immer davon laufen... es gibt immer Zeiten, in denen es scheiße ist, und das ATJ kann schonmal ne gute Auwärmrunde dafür sein.. sonst springt man nachher nämlich in ein verdammt kaltes wasser

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja, aber wissen man hätte früher abrechen müssen und nun sei es zu spät...hm...auch wnen du jetzt freunde und tolle fam hast. die hast du zu hause auch. ich will jetzt nicht von meiner meinung abkommen. ich denke dortbleiben kannst du genauso schaffen udn noch ein paar tolle letzte monate haben....nur denke ich solltest du ne pro und kontra liste mal machen....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich weiss, aber ich haett die notbremse schon viel frueher ziehn muessen...wenn haett ich als ich noch in der ersten fam war, abbrechen muessen, aber da meinten ja alle "du bist stark" und "abbrechen ist doch kacke"....im moment hab ich freunde und ne nette fam - will nicht abbrechen. aber wehe es kommt mir noch einmal einer mit so nem spruch vonwegen "abbrechen ist fuer schwaechlinge", bin ja wohl das beste beispiel was passiert, wenn man nicht rechtzeitig abbricht

  • ich hab vorhin mit meiner freundin in den usa telefoniert und sie hat von einem mädel erzählt die in ecuador war, es ihr total dreckig ging und sie aber gemeint hat das durchziehen zu müssen... jetzt selbst ein jahr nachher geht sie noch einmal in der woche zur therapie...
    meiner meinung nach ist es das nicht wert...

  • hmm hab auch mal drueber nachgedacht. was mir dieses jahr im nachhinein gebracht haben werde. ob ich viell frueher gehn sollte und dann weniger "schaden" davon genommen haette. im letzten halben jahr ist so viel passiert in meinem leben und das nicht nur positiv. auf der einen seite hatte ich zwei tolle monate in prescott (abgesehn von einigen durchaus heftigen streitereien von meinen gasteltern aus) und bin mir auch sicher, dass die verbliebene zeit gut wird, aber auf der anderen seite, war die zeit in phoenix echt schlimm und vorgestern (oder vorvorgestern) hatte ich einen nervenzusammenbruch und ich habe hier mich in ne bulimie reingeritten. und solche sachen wie nervenzusammenbrueche und bulimie, begleiten einen halt ne weile. wenn ich zurrueck nach dland komme, werd ich wahrscheinlich ne thera anfangen u.a. wegen der bulimie, aber auch um dieses jahr hinter mich zu bringen. die frage daher: isses das wert?

  • Ich wuerde es sehr schade finden, wenn ihr euer Jahr im Nachhinein als schlecht anseht und/oder es gar bereut. Denkt daran: Auch die Dinge, die schlecht zu sein scheinen, passieren nicht einfach nur so. Wir koennen daraus lernen und durch harte Zeiten auch unheimlich wachsen. Wir sind als Teenager in ein fremdes Land gegangen, wir haben aufgehoert unsere Muttersprache zu sprechen und wir haben uns alle in eine fremde Familie eingelebt. Hey!!! Give youself some credit!!! Wir koennen ruhig stolz auf das sein was wir erreicht haben, auch wenn es nicht unbedingt so gelaufen ist wie wir es uns ausgemalt haben. Manchmal ueberrascht einen das Leben....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...