Stipendien: Rheingold/Nordlicht

  • also lebenshilfe ist ne AG, wo wir uns mit leuten aus einem behindertenwohnheim treffen, un dann immer was zusammen unternehmen.
    bei der sporthelferAG wirst du als sporthelfer ausgebildet und dann hilfst du bei veranstaltungen wie bundesjugendspiele oder spiel- und sportfest. und wir machen noch so ne "aktive Pause", da kann man sich dann so sachen wie bälle, stelzen ubd tischtennisschläger ausleihen.
    so, jetzt hast du ne vorstellung davon!

  • lebenshilfe, sporthelfer AG..... oh.. das klingt für mich recht sozial.... abba ich hab auch keine ahnung was das is....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also ich hab das stip leider nicht bekommen. war unter bden letzten 30 oder so und hab deswegen 250 euro preisnachlass bekommen. ich weiß ja nicht, wer sich dieses jahr so beworben hat, aber im vergleich zu denen ausm letzten jahr, finde ich, hätte ich wenigstens ein auswahlgespräch verdient. naja...shit happens!
    wie siehts bei dir aus, ine-biene?

  • also ich hab mich für rheingold und nordlichtstipendium beworben, hab aber bisher auch nur ne eingangsbestätigung.
    ich engagier mich eigentlich nicht so sozial,
    ich bin in der lebenshilfeAG, sporthelferAG, spiele querflöte, bin im jugendorchester, reite, habe nen pflegepferd , gebe nachhilfe,babysitte.
    so sozial ist das zwar nicht, aber mal schaun.
    viel erfolg euch allen
    Ine

  • Hätte mich beim Rheingols beworben, wenns mit AFS nicht geklappt häte, aber da hab ich irgendwie kaum Chancen gesehn, weil man da ja voll iel vorweisen muss und ich hatte schiss, das reicht bei mir nicht.


    Der einsende Schluss ist jetzt ja aberschon längst vorbei, war dass nicht so, dass sich das im März entscheidet?

  • ich hab mich zwar fuer des Rheingold beworben, allerdings meine Bewerbung dann abgebrochen, weil ich dann schon ein anderes stip bekommen hab.
    Deshalb kann ich dir net soo viel berichten, ausser dass beide Orgas einen positiven Ruf haben, und dass sie viel wert auf soziales Engagement legen.