• ich finds scheiße das man 5-8 Länder angeben muss. Ich meine, da muss man ja ALLE englischsprachigen angeben wenn man sicher gehen will dass man in ein englischsprachiges kommt !!! Und zwischen GB, Irland, USA, NZ, CA, SA und Australien ist jawohl noch ein Unterschied, oder ?? Auch in den Preisen !! Das finde ich echt super scheiße !!

  • ich finds superscheiße dass die australien nichtim sommer anbieten!! bin voll suaer auf afs... und ich will nicht in 5 länder sondern höchstens in 3: aus, kanada, nz!!!!!! Böise!! Aber wenn ich bei yfu nich genommen bin muss ich moch da wohl auch noch bewerben

  • oh mein gott was seh ich da!
    ich hab mich letzten november auch bei afs beworben ( wurde zwar nicht angenommen aber macht nix) und die sind ein fach spitze. dennen kann man blind vertrauen und die 30 € bearbeitungs gebühr lohnen sich wirklich!
    zu den neu seeland plätzen kann ich nur sagen .... sie werden aus gelost.... so scheiße das auch klingen mag aber das ist die fairste metode.....
    ausserdem ist bei afs die vorbereitung super gut... man darf sie sogar mitmachen wenn man nur am auswahlwochenende teilgenommen hat und abgelehnt wurde

  • Hi!
    Das ist nicht mehr so. Jetzt gibt es nur noch die 5-8 Laender und nicht mehr die zwei Programme. Falls man "sein" Land nicht kriegt, kann man ja noch absagen. Man muss nicht fahren. Das System ermoeglicht chancengleichheit. Wie will man bei 12 NZL Plaetzen entscheiden, wer die kriegt? Die, deren Komitee die ersten Auswahlen hat?? Naja, wems nicht gefaellt, nimmt halt eine andere Org.
    Alles Gute
    Marion

  • ich hatte mich bei AFS beworben....
    wurde auch angenommen für das english sprachige programm...
    bei afs ist es so das man sich am anfang zwischen dem english sprachigen programm und dem rest der welt programm entscheiden muss....natürlich kann man sich auch für beide bewerben...
    als erstes wird auf einem bewerbungs wochenende entschieden ob sie einen für eins ihrer programme akzeptieren...
    is dies der fall kann man angeben welche länder an meisten am jeweiligen programm interessieren....und dann versuchen die mitarbeiter einen in den gewünschten ländern unter zu bringen..
    ich finde AFS ist eine der einzigen guten organisation...und nicht schlecht...


    lg beere

  • ja ich find das total bescheuert. Weil es gibt ja teilweise echt unterschiede zwischen den Ländern an sich (z.B. Entfernung *g* und Sprache, etc.). Dann spielt aber bei vielen doch auch das Geld ne Rolle und die Länder unterschiden sich ja teilweise gewaltig im Preis! Und ich finde für das Geld, was man da sowieso schon steht ist das Angebot schlecht.

  • ich habe mir mal die bewerbungsbögen von AFS im internet auf deren seite angeschaut. Komischerweise konnte man sich da nicht für ein bestimmtes Land anmelden, sondern musste mindestens 5 Länder angeben .. ? das war doch bei AFS nicht immer so, oder ? Und schließlich sollte doch auch das Interesse an dem Gastland eine Rolle spielen ... hmmm ..