Erster kontakt.

  • Ich wurde angerufen und das war völlig uberraschend weil ich noch nicht mal von meiner Org. Becheid wusste, dass sie schon ne family für mich gefunden haben.
    Aber es war doch sehr nett und mein gast dad war voll freundlich
    Ich hätte auch gern Zeit gehabt mir Fragen zu überlegen haha also denke ich ist das ne gute Idee.

  • Zitat

    und im englsichen kann man zum glück mit dem siezen auch ncihts falsch machen!


    Das finde ich auch immer klasse!


    ich würde auf jeden Fall nach Hobbies fragen, weil du ja auch noch ein Gastgeschenk brauchst. Dann ist das schon mal viel leichter!

  • ich hasse es auch immer leute anzurufen die ich noch nie gesehn hab.... gibt fast nichts schlimmeres für mich... aber wenn ich dann erstmal rede gehts eigentlich! ^^


    würde aber auch nach gastgeschwistern, schule, ort , ihren hobbys usw fragen! und halt etwas von dir erzähln... musst ja auch ncih gleich ne stunde mit denen telefonieren!
    und im englsichen kann man zum glück mit dem siezen auch ncihts falsch machen!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich wuerd sie aber nicht zuviel am Anfang fragen, sondern auch mehr von dir erzaehlen. Sonst kommt es noch so rueber als ob du checken willst ob sie auch deinen Anspruechen genuegen...aber du schaffst das schon!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Am besten wäre natürlich erstmal ein email kontakt, weil du dort hemmungslos so viel fragen kannst wie su willst...weil am telefon musst du bestimmt fast bei jedem satz nachfargen und improvisiert antworten. Ich hab jetzt ein eMail kontakt mit meinen wahrscheinlichen Gasteltern(haben mich noch nicht gewählt, sind aber 100%ig meine IECs) und ich das finde ich super, am telefon würde ich voll verkrampft reden.

  • Das ergibt sich eigentlich von ganz alleine. Die ersten Minuten sind vielleicht etwas komisch, aber nachdem das erste Eis gebrochen ist, gibt es eigentlich mehr als genug zum reden. Ueber dich, deine Hoffnungen, frag ueber die Schule, die Familie, Haustiere, Gastgeschwister, erzaehl ueber deine Fam, den Ort natuerlich...
    ach ja, so ziemlich des beste Thema zum Einsteigen (allerdings etwas einfallslos ) ist des wetter...daruber laesst sich immer quatschen

  • ich hab heute post von meiner org. erhalten. Ind er die anschrift meiner gastfamily war. was soll ich nun bei meinen ersten telephonat mit ihnen sogen und fragen?



    Bitte Bitte anforten..