• Also jetzt kurz vor meiner Abreise kann ich sagen das team! immernoch eine gute Orga ist, das vorbereitungstreffen war echt geil und auch alle die von Team! da waren sind doch recht nett.
    Schöne Grüße an Frau Hartlieb

  • also ich bin bei team!, aber auch noch nicht weg
    aber das vbt war echt hammer, hat mir total spaß gemacht und alle waren auch total nett!!!!!
    bis jetzt kann ich team echt total empfehlen, alle haben sich total viel mühe gegeben

  • Ich fand die Infobroschüre von team nicht so gut und das mit der Rundreise auch nicht. Das kam mir so vor, als müssten sie die Leute mit sowas anlocken, weil irgendwo anders was nicht stimmt. Und da das nicht wesentlich mehr gekostet hat als bei anderen Orgas, bei denen keine Rundreise dabei ist, habe ich mir gedacht, dann muss es ja irgendwo anders eingespart werden... mehr kann ich dazu nich sagen

  • sag mal HILight dein beitrag wiederspricht den von canadageli doch enorm. da du erst so wenig geschrieben hast und sie schon so viel gewichte ich ihren beitrag weit mehr als deinen. Auserdem ist nettigkeit oder nicht stark subjektiv.

  • die areabetreuer sind die betreuer der partnerorga in amerika... da kann team! nichts dafür.
    ich warmit team für 7 monate in kanada, war auf meinem vbt und es hat mir gut gefallen, war auch schon als returnee auf nem vorbereitungstreff und ich war auch schon auf der returneeparty... zu mir waren die immer sehr freundlich und die frau kaldrack hat sich immer sehr gekümmert

  • Hey :-)


    Also ich dachte auch am Anfang, team sei eine super organisation, aber das hat sich dann radikal geändert. Das Vorbereitungsseminar war nicht gut organisiert, dann bei der Rundreise waren die beiden Betreuerinnen von team überhaupt nicht ansprechbar und hatten überhaupt keinen plan was als nächstes gemacht wird. Als wir dann in usa zu unseren gastfamilien flogen, meinten die, sie kämen später an den flughafen und schauen, ob alles klappt, aber dann ist niemand gekommen, die habn uns einfach am eingang "abgeladen". Auch viele von den area betreuern sind dort total unsympathisch!!
    Also, ich sag euch: Auf keinen FAll mit team!!!

  • Also ich persönlich werde für das Schuljahr 06/07 mit team! in die USA fliegen. bis jetzt binn ich echt super mit der Org. zufrieden. Sollte sich das ändern werde ich das mitteilen.