Mit wem nach Kanada?

  • ich will auch 2005/2006 vielleicht nach kanada.
    bin zur zeit auch noch ziemlich ahnungslos, mit welcher organisation ich fahren sollte.


    YFU
    Die vergeben nur ca. 10 Plätze nach Kanada, ist aber im Gegensatz zu anderen Orgas viel billiger.


    EF
    Na ja, habe auch nur schlechtes über die gehört.
    Die sollen sich nicht richtig um einen kümmern.


    DFSR
    Ist glaube ich ganz ok, aber ziemlich teuer eben.
    Da kannst du aber auch zwischen verschiedenen Regionen und Schulen wählen.


    Step In
    Auch sehr teuer, sie arbeiten mit den Schulbehörden in Nova Scotia zusammen (so ´ne Insel? ganz im Osten Kanadas).
    Aber du kannst dann auch bestimmte Fächer angeben, die du belegen möchtest und sie suchen eine geeignete Schule für dich. Laut Broschüre machen nur sorgfältig ausgewählte Schulen an diesem Programm teil.


    Taste
    Auch teuer :-)
    Kannst dir dann aber auch Region aussuchen und der Preis variiert dann auch.


    Soweit ich beurteilen kann, waren die bei StepIn bei Fragen bisher am nettesten.
    Aber ich habe auch keine Ahnung, ob es denn überhaupt gut ist, dass man sich die Schulen aussuchen kann. Dann ist es doch viel schwieriger eine geeignete Gastfamilie zu finden, oder? Was denkt ihr darüber?
    Und wisst ihr, ob die Schulen dann mit Austauschschülern überfüllt sind?

  • Wie wärs mit nem Stipendium?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Ef soll sch**** sein und ich hab von Step-in total gute Sachen gehört...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi ersma
    ich will 05/06 nach kanada
    ich habe mir schon etliche prospekte bestellt und mich durchgearbeitet.
    bisher stehen nun auf meiner liste ef,team! und give.
    nun hört man ja nicht viel gutes über ef...habt ihr das auch schon in kanada erlebt?und was könnt ihr mir zu den anderen sagen?oder gibt es noch alternativen um nach kanada zu kommen unter 9000euro?
    cya
    Bährche