Mit wem nach Kanada?

  • team! ist ok, ich kann allerdings nur für den private&public bereich sprechen, da haben die ja praktisch dieses "extraprogramm".Da ist die betreuung hier in deutschland echt super. inzwischen hast du dich wahrscheinlich eh schon entschieden.

  • Kennt denn jemand die Homepage von EV oder esw (wovon Magda weiter oben erzählt hat)?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hallo Gini
    In welchen Teil von Kanada wolltest du denn in den franze oder in denn engl?
    Afs macht nämlich nur franze Teil
    Bei Afs ist es nicht so wichtig wann du dich bewirbst hauptsache vor anmeldeschluss, nach dem Anmeldeschluss findet das Auswahlwochenende statt und dort beodachten die dein Verhalten und entscheiden ob du gegeignet bist oder nicht
    Mein Brief muss wohl erst am allerletzten Tag der schon verlängerten Anmeldefrist eingegangen sein und ich wurde trotzdem angenommen

  • Wiß jemand, wie viele Plätze afs für Kanada vergibt? Hat man da überhaupt ne Chance noch 2005/6 hinzukommen, wenn man sich noch nicht angemeldet hat und es nicht so bald kann?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Bei DFSR ( Ich fahre auch damit nach Kanada) kann man zwischen drei Regionen fürs Englische wählen.
    Nanaimo
    Vancouver
    oder irgendwo in Alberta (zweite Provinz vom Westen)


    Davon ist Alberta das günstigste, dann Nanaimo und das teuerste ist Vancouver.
    Franzteil kommt man ja sowieso nach Quebec!! Gibt ja nichts anderes Franzsprachiges da:-)

  • Mh... mit afs geht man doch dann aber in den franz. teil, oder?
    Kennt jemand ´ne orga mit der man auch (nicht so teuer!!) in den englischsprachigen gehen kann?
    lg, flye

  • also ich werde jetzt im august mit DFSR nach quebec-canada gehn, bin also etwas voreingenommen ;-)
    aber beworben hab ich mich ausserdem noch bei Ef, Step In udn Ist, die mich auch alle nehmen wollten, aber bei DFSR haben die sich einfach am meisten Mühe mit mir gegeben und sich um mich bemüht.
    EF war ein komischer Verein...
    Step In ist super nur halt teuer ne...
    und Ist wäre meine "second choice" gewesen.
    soviel dazu *lol*
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    annediestelhorst@web.de

  • also ich glaube mal wenn man sich da ne schule direkt aussucht sind die schulen schon eher mit austauschsschülern voll...ich würde mich lieber so anmelden und dann schaun wo ich hinkomme...is doch uach spannender