wie weiter bei abbruch??

  • theoretisch ja aber praktisch ist das sehr fraglich wie das an deiner schule gehandhabt wird.
    ich an deiner stelle würde bei nem großen zeitabstand zwischen abbruch und schuljahresende auf jeden fall hingehn, so verpasst du weniger.
    aber wenn man so zwei monate vor schuljahresende heim kommt würd ich nicht mehr hingehn. ich war auch 2 monater früher daheim, bin nicht hingegangen.
    die schulen handhaben das auch sehr verschieden, meine zb hat nie eine bestätigung verlangt dass ich tatsächlich in den usa war und wirklich bis schulschluss. glaub das ist so ne grauzone.

  • ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich denk du musst hier dann in Dland wieder in die Schule gehen! Wenn du jetzt abbrichst hast du ja noch das ganze 2. Halbjahr! Am besten ist es aber wenn du einfach jemanden hier fragst (Eltern am besten) ob die zu deiner Schule koennen und einfach nachfragen. Dann weisst du's ganz genau!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich hab seit ner Woche die Beurllaubung und da steht drauf, dass sobald ich nicht mehr im Ausland die Schule besuche, wieder in Deutschland die Schule besuchen muss, z. B. wenn ich früher zurück komme oder so und wenn ich mind. 3 Monate vor Schuljahrsende zurückkomme auch bewertet werde und n Zeugnis kriege.

  • hi und hallo alle zusammen, hat jemand erfahrung, wie es läuft, wenn das highschooljahr vorzeitig abgebrochen wird? geht man einfach wieder zur schule, obwohl man ja freigestellt ist oder wie läuft es weiter? bin für jeden tip dankbar.