doch noch zurückziehen

  • bei uns ist die elf schon oberstufe, und man muss die zehn wiederholen , weil ich im 1. jahrgang bin der die Abschlussprüfung nach der 10 hat und wenn man die nicht macht hat man keinen abschjluß

  • Also ich persönlich finde es in der 10. sogar besser, denn nach der elften musst du gleich in die Oberstufe. In der 10. hast du nur ZK's die du verpassen würdest. An unserer Schule musst du die nicht wiederholen, also kannst gleich in die 11. Also hast du noch ein Jahr Luft, um dich zu "regenerieren" bis du in die Oberstufe kommst...

  • Ich wuerde in der 11 gehen.
    ich bin selbst sogar erst in der 12 gegangen. Und fuer mich selbst glaube ich, dass ich es von meiner Reife nicht geschafft haette, in der 10. zu gehen. Natuerlich kenn ich dich nicht, es kann natuerlich sein, dass du das in der 10 genauso gut meistern kannst.

  • ist es schon sicher dass du wiederholen must? Ich muss naemlich nicht (bin aus bayern).
    Ja,und wie die anderen schon sagten, es ist nichtmal sicher ob du als Senior eingestuft wirst, die meisten ATS sind naemlich Juniors, und damit faellt dein AmiAbschluss eh ins Wasser... Ich wuerd jetzt gehen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte, dieses Jahr zu gehen (in der 10) würd ich das auf alle Fälle machen... Aber geht mit dem Latinum leider nicht, denn wenn ich in der 10 gehen würde, könnte ich das wahrscheinlich gar nicht machen. Also bleibt mir nur - 11. Klasse... Ist aber auch okay, 1 1/2 Jahre gehen auch rum.
    An deiner Stelle würd ich mir überlegen, was mir am wichtigsten ist (Klasse wiederholen oder nicht etc), aber - wie sunny schon sagte - mach deine Entscheidung nicht davon abhängig ob du den HS-Abschluss machen kannst oder nicht!
    lg Lea

  • selbst wenn du in der 11. gehst ist es absolut nicht gesagt dass du den highschoolabschluss machen kannst - ich würd sogar fast sagen dafür ist es egal ob du in der 10. oder 11. gehst weil das schulabhängig völlig unterschiedlich gehandhabt wird.
    also würd ich darauf meine entscheidung net gründen.

  • ich bin total verwirrt...ich hab schon alle anmeldungen abgeschickt und die Interviews gehabt aberjetzt weiß ich nicht ob überhaupt im nächsten schuljahr also in der 10 oder erst in der 11 gehen soll....mein vater hat mir gesagt das ich wenn ich in der elf geh in amerika den highschool abschluß machen kann und in der 10 nicht...außerdem muss ich wenn ich in der 10 geh die klasse wiederholen ....ich weiß jetzt nicht ob ich zurückziehen soll und mich nächstes jahr wiederbewerben soll oder ob ich das angebot annehmen soll.....was würdet ihr machen