• Also mit triband und dualband.....


    die simkarten sehen da genauso aus wie hier...die ganz normalen halt. der einzige unterschied ist das BAND über das man läuft. d.h. es sind andere frequenzen ...bzw. wellenlängen über das telefoniert wird. Also einfach beim handyhändler fragen, ob das dual oder tri oder sogar quadband ist und dann kanadische simkarte kaufen. Ist eigentlich sogar echt billig. Es gibt da keine unterschiede zwischen handy und home netz. D.h. man bekommt eine normale festnetznummer. Wenn ihr also nach kanada telefonieren solltet, dann ist es egal ob auf handy oder festnetz...

  • eben, aber das mit der Sim-karte hab ich noch nicht so ganz gechekt und ich bin zu blöd rauszufinden, ob mein Handy ein Triband oder Quat(?)band ist
    Aber ich brauch's auf jeden Fall. auch wenn's mir lieber wäre, wenn ich's zu Hause lassen könnte!

  • Also soweit ich informiert bin, reicht ein Triband-Handy aus....
    Ich nehme auch ein handy nach Kanada mit udn kauf mir dann da eine kanadische Sim-Karte, weil des ja sonst zu teuer wird...
    Weil ich denke schon, dass ich eines brauche, weil hier in deutschland brauche ich es ja auch, warum sollte das dort dann anders sein?

  • ach ka. Ich finde das i-wie alles viel zu kompliziert
    ich hab immer noch keinen Plan, was genau ich machen soll, weil ich dazu erst mal in Québec angekommen sein muss.
    Es gibt auf jeden Fall merher Möglickeiten, aber die sind mir alle zu blöd.


    ich werd das mal bei meinem VBT ansprechen, vllt haben die ne idee??!!
    Trotzdem danke für die Antworten!

  • ich meinte eig. nicht das mitm Triband/Dualband.. da is noch was anderes mit der Sim-Karte.. aber das will mir partout nimmer einfllen *grübel*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • die ham mittlerweile auch triband handys... also du kannst dir entweder hier ein triband handy kaufen, oder halt drüben, das funktioniert nämlich hier und da.

  • also in sachen handy dort kaufen und so.. mein Musiklehrer war ja auch CMT-profi, und hat irgendwann mal erwähnt, das man kanadische Handys im europäischen Netz nicht benutzen kann, oder zumindest nich mit einer eurpäischen Karte ausstatten kann.. (irgendwas in die richtung).. wenn das so wäre, hättest du halt n handy für ein Jahr.. ob sich das lohnt

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also meint iohr am besten drüben ein billiges kaufen, nur um sicher zu sein?! bei mir ist nämlich die sache dass ich mir vorgenommen hab in chilliwack viel im gelände zu reiten und wandern bzw bergsteigen zu gehen... und fallls mal was is wäre ein handy natürlich schon gut...oder?

  • wie hast du das denn gemacht?


    sry, aber ich hab echt keinen Plan von Technik oder alles was entfernt damit zu tun hat. ich denke aber, dass mein Handy kein Triband is. Selbst wenn; hat sich so angehört, als würde selbst das oft nicht funktionieren! Kann aber auch sein, dass ich das über die 2 Jahre geändert hat


    weiß nicht, muss mal mit nem !"Fachmann" sprechen.
    hab gehört, bei taste z.B. wären Handys generell verboten.

  • man kann hier auch relativ billig an handys rankommen. die sind dann zwar nicht so gut, aber du willst es ja sowieso eigentlich nur als absicherung haben, also wäre das ja nicht so schlimm. mit dem wieder verkaufen...hmmm keine ahnung...könnte man vielleicht auch hinbekommen, aber da wäre ich mir nicht so sicher.
    ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

  • So, ich hab mich jetzt fast durch die Handy threads durchgearbeitet, aber i-wie muss ich gestehen, dass mich das auch noch nicht weiter gebracht hat. Sry!


    also es gibt ja verschiedene ansichten zu dem thema. Ist es denn jetzt sinnvoll ein Handy in Ca zu haben. Ab und zu hab ich gelesene (aber mehr über USA), dass die kaum Handys benutzen.


    Ich werde aber eines brauchen (ist nur damit ich mich sicher fühle wegen meinen Schwindelanfällen, nicht das ich i-wo einen bekomme und ich mich net melden kann)
    wie mach ich das dann am besten?
    Ich hab hier nur ein Kartenhandy, was meine Ma solange haben kann. Könnte ich mir in Ca ein billiges kaufen und das da später wieder verkaufen.


    Bin etwas ratlos.


    Lg!