• Ich hab die Geschichte grad fertig bekommen. Sind ungefähr 1 1/2 Seiten geworden. Ich hab jetzt aber nichts mit kultureller Offenheit und so,denn das hat ja jeder ats, oder sollte es haben und ich hab das so in der Art ja schon in der Selbstdarstellung geschrieben und bin bei der orga ja angenommen. Oder meint ihr das muss da rein?

  • ja die idee ist gut und ich würd auch noch irgendetwas reinbringen, woran man sieht dass es sich auf jeden fall lohnt dir n stipendium zu geben...so etwas wie kulturelle offenheit, ne art bereicherung für die orga und ireland das kommt sicherlich gut

  • oder du machst ein bild wo ein weinendes mädchen am flughafen sitzt und gerade läuft eine ober tusse mit high heels und goldketten vorbei und so und SIE trägt ein schild auf dem steht "ich hab ein stipendium!" weil dann sehen sie wie unfair es wäre so einer person das stipendium uz geben....am besten sollte das weinende mädchen große ähnlichkeit mit dir haben und das weinende mädchen könnte noch eine irland flagge in der hand halten oder so...^^+jk+

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Danke für eure Antworten!
    Ich hab mir überlegt nen MIx zu machen!
    Also ich denke ich mal ne Karikatur, mit nem heulenden Mädchen am Flughafen, das ein Schild in der Hand hat auf dem Steht ich brauch ein Stipendium. (oder meint ihr ich sollte lieber die Nationalflagge nehmen?)
    Und dann wollt ich noch ne kleine Geschichte schreiben, wie z.B.: Es war einmal ein kleines Mädchen, dass immer schonmal nach Irland wollte.....
    Und dann erklär ich kurz warum wir das nicht bezahlen können. Was haltet ihr davon?

  • mach nen comic über deinen wunsch ein ats zu machen und darüber dass deine eltern dir in einem streit genau erklären dass sie das nicht ganz bezahlen können


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • hast du geschwister? wenn ja, könntest du vielleicht ein Bild malen, auf dem jedes deiner geschwister eine flagge mit einem anderen land hält, und deine eltern kriegen ne sprechblase mit 'und wo wollt ihr euer Austauschjahr verbringen'... oder so..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich hab keine Ahnung! Es gibt kein Formular oder sowas. Die Frau am Telefon meinte nur ich soll was kreatives machen und dabei erklären warum garade ich ein Stipendium bekommen sollte!

  • Also Leute, ich hab jetzt nen Anruf von meiner orga gekriegt, dass ich mich ausnahmsweise doch noch für ein Teilstipendium bewerben kann, weil ich ohne nicht fahren könnte! Nun ja und ich soll das jetzt formlos nachweisen und vorallem KREATIV.
    Ich bin ja eigentlich ein kreativer Mensch, aber ausgerechnet jetzt wenns drauf ankommt will mir einfach nicht gesvheites einfallen! Hat einer von euch ne idee?