meine französin kommt...

  • bei mir waren auch mal zwer französinen zu gast. abends aben wir meist auch immer zusammen tv geguckt. arte
    oder gesellscahftsspiele gespielt
    aber oft wusste ich auch nicht was ich mit denen machen sollte, weil ich einfach auch mal zeit alleine brauchte und gleichzeiig angst hatte, dass die sich langweilen.

  • Ich bei mir waren schon, zwei Französinnen, eine auch während der Schulzeit Abends haben wir jetzt nicht so viel gemacht, vor allem eben auch wegen dem Frühaufstehn und so. Eig sind wir halt fast immer zuhause gewesen, haben DVDs mit Untertitel guguckt, Spiele gespielt, uns unterhalten, Fotos angeguckt und sowas eben. Oder wir haben halt bei ner Freundin, die auch ne Ats hatte, Raclette gegessen
    Heimweh hatten beide nicht so, nur eben am ersten Abend, aber es kommt eben drauf an was fürn Typ man ist, die ats von einer Freundin hat echt fast jeden Abend geweint, aber die beiden haben sich auch nicht wirklich gut verstanden...

  • ²geli So lief das mit meiner Engländerin auch...Heimweh hatte sie trotzdem... Naja, vielleicht war ich nur so genervt, weil ich Heimweh garnicht verstehen kann, hatte noch nie extrem welches...Naja, war trotzdem etwas doof, obwohl sie Vormittags mit Klasse weg war usw.

  • Hey!
    Also ich hatte auch mal eine Woche lang ne Französin da. Die hat sich gar ned gelangweilt weil sie vormittags mit ihrer Klasse was unternommen hat und nachmittags und abends haben wir uns mit meinen und ihren Freunden getroffen. Sie war immer nur wahnsinnig müde, weil wir so halt nur ein Minimum an Schlaf abgekriegt haben...
    Und Heimweh weiß ned ob sie des hatte, hat zwar fast täglich mit ihrer Mutter telefoniert aber wir ham sie eigentlich recht gut behandelt und ihre Freunde hat se ja auch öfters gesehn.

  • Hey eva,
    ich werde in ein paar Wochen das selbe Problem haben wie du!
    Zu mir kommt auch eine Französin/ ein Franzose (ich kenne ihn/sie noch nich!!!!!!) im März und ich wohn auch aufm Dorf. Ich hab echt keine Ahnung was ich mit ihm/ihr dann anstellen soll...aber ich hoffe da lässt sich schon was finden. Das dumme ist halt, dass wir in der Zeit wieder mal ein paar Arbeiten schreiben werden , und dann muss ich halt auch viel lernen!
    Aber ich denke auch, ich werde sie/ihn auf jedem Fall mal mit zu Freunden nehmen und vielleicht auch mal in meinem Dorf spazieren gehen. Ansonsten vielleicht auch spielen (oh man das hab ich schon sooooo lang nicht mehr!!) oder einfach nur reden. Ich hoffe auch ihr/ihm wird nicht so langweilig....

  • Also ich hatte für 1 Woche eine Engländerin da, und Deutsch sprechen konnte man echt vergessen. Die hatte leider auch heimweh und ich kann dich auch echt gut verstehen, von wegen langweilen und so, ich hatte auch immer voll das schlechte gewissen. Denk aber einfach daran, dass sie das deutsche Leben mitbekommen soll, und deine Freunde werden bestimmt auch rücksicht nehmen und langsam sprechen. Am Wochenende findet sich immer was, hab ich die erfahrung gemacht...wir waren auf 2 Partys, wo sie sich super wohl gefühlt hat, Schwimmen...halt sowas...=) und sonst, zuhause einfach zusammensitzen, Musik hören oder ein Spiel spielen. Wenn du Glück hast, ist die Anleitung auf Französisch, dann musst du es nichtmal erklären...
    Im Unterricht wird sie sich evt. langweilen, aber wenn sie wirklich interessiert ist, dann wird sie dich fragen, dann kannst du es ihr ja erklären. Vielleicht kann sie im einen oder anderen Fach sogar mitmachen.
    Also, die Zeit geht, wenn man sich gut versteht, echt schnell vorbei...allerdings waren wir alle, die wir am Austausch teilgenommen haben, nach 1 Woche auch froh das es vorbei war, weil es ist schon so, dass man sehr Betreuer ist...Aber ne schöne Zeit ist es allema, und in Frankreich hast du dich ja auch nicht so unwohl gefühlt, oder . Also wirds ihr bestimmt nicht anders gehen...

  • Rede einfach so viel wie moeglich mit ihr, zeig ihr dein Dorf/deine Stadt, frag ob sie ins kino oder ins Schwimmbad will... aber reden ist echt wichtig. Und das moeglichst auf deutsch und wenn sie nicht versteht, dann erklaer ihrs auf deutsch. Auch wenn du vllt gern frz sprechen willst. Aber das aetzendste was passieren kann ist, wenn du in ein anderes land willst und die sprache sprechen willst und dann sind da irgendwelche, die dich daz nutzen wollen ihre sprachkentnisse anzuwenden.

  • ja das problem is, dass sie halt echt nicht gut deutsch kann und ich außerdem eigentlich auch gern die kurze zeit die ich sie sehe gerne was mit ihr tun möchte..deswegen will ich ihr das erstens nich so zumuten, mit anderen freunden von mir wegzugehen(auerdem würd ich da wenns geht eh mitkommen )hab einfach nur sooo angst dass sie sich langweilt oder ihr das alles nicht gefällt was ich te und sie deshalb voll unglücklich ist oder voll heimweh hat etc..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • das kann natürlich passieren aber ich würde mir da nict so gedanken machen
    wenn du merkst da ist was nich tok, dann red mit ihr drüber

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi
    hab ja gerade clare da...und das drei wochen....sie hat nicht alle kurse mit mir und da hat sie leute auch kennen gelernt..gestern udn vorgestern war sie daher mit anderen weg..also würde ich dir das auch vorschlagen...das du sie auch mit anderen vorstellst und wenn sie die mag kann sie sich ja auch mal nachmittags abend mit denen verabreden....
    ich habe sie dazu auch zu verabredeungen bisher mitgenommen wenn ich mit mehreren weggegangen bin....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hallohallo..nach etwas längerer zeit meld ich mich auhc mla wieder kurz!freue mich voll weil morgen nachmittag meine französin kommt.ich kenn sie ja schon, also ich war ja im september in paris bei ihr und wir verstehen uns richtig gut.hab nur ein kleines problem...sie kommt die ganzen zwei wochen mit in meine klasse und ich muss sie halt überall mit hinnehmen.habe abeer voll angst dass sie sich irgendwie langweilt, oder dass ich ihr nicht genug bieten kann.habe halt ziemlich viel zu tun und auch wegen schule..und ich stells mir einerseits voll schön vor aber andererseits auch voll anstrengend.ihre beste freundin ist die corres von einer aus meine rklasse mit der ich mich zwar super gut veerstehe nur sie wohnt ziemlich weit weg, und ich wohn ja auch aufm dorf und so weiter...naja wollt eigentlich nur mla fragen, ob ihr irgendwie bei sowas schon mla erfahrungen gemacht habt oder irgendwelche krestiven ideen habt, was ich so mit ihr machen kan,, besonders wenn ich mla abends die ganze zeit(als in der woche!) zu hause bin.ganz liebe grüße an euch alle!eure eva

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!