Wer nimmt selbst nen Inbound auf???

  • wir haben gestern erfahren, dass wir ein mädchen aus USA und einen jungen aus mexiko bekommen, find ich voll cool!!!
    bloß schade, dass ich dann wohl nicht dasein werde, aber vielleicht nehmen wir auch später mal wieder jemanden auf
    jedenfalls bin ich jetzt irgendwie voll neidisch auf meinen bruder...

  • Dann überzeug deine Schwester mal davon, dass sie ein ATJ machen soll . Auch mal abgesehen von dem ATS, der dann zu euch kommen kann, solltest du sie davon überzeugen. Wenn du auch schon eins gemacht hast, dann solltest du ihr auf jeden Fall dazu raten

  • Also wenn ich weg bin, kommt ja warschionlich die Brasilianerin und lebt in meinem Zimmer und wenn ichs schaff meine Eltern zu überreden das nochmal zu amchen, müssten wir den oder die Entweder im Gästezimmer unterbringen (was ungünstig ist, weil des aufm Dachboden ist und die Treppe bei mir vorm Zimmer runtergeht, also die imemr im Weg wäre) oder wenn meine Schwester ihr ATJ macht (wenn sie eins macht)

  • @Swille: Habt ihr denn auch ein Gästezimmer, indem euer ATS dann wohnen könnte? Wir nämlich leider nicht, deswegen können wir nur einen aufnehmen, wenn meine Schwester ihr ATJ macht. Aber ich freu mich da voll drauf. Wenn er/sie nett ist, kann man sich dann ja auch später mal wieder besuchen und ich kann vielleicht bei ihm/ihr wohnen, wenn ich nach dem Abi für 1 Jahr rüber gehe oder so... wär schon cool .

  • Meine Familie wird auch jemanden aufnehmen, wen ich weg bin. Die fanden das von Anfang an gut, und wir haben das auch gleich bei der Bewerbung angekreuzt. Der oder die wird dann in meinem Zimmer wohnen (dann wirds wenigstens benutzt und ist nicht so "Tod" wenn ich wiederkomme).
    Deswegen war auch neulich eine von AFS bei uns und nach dem Gespröch wollte meine Mutter dann erst doch keinen aufnehmen, weil die halt auch erzählt hat, was es dabei negatives gibt. Die war aber voll nett und hat voll Rücksicht auf das genommen, was meine Schwester gesgat hat, weil die ja dann am meisten mit dem ATS zu tun hat.
    Wir haben dann aber zwei Kurzprofile zugeschickt bekommen und momentan siehts so aus, als ob eine Brasoilianerin mein Zimer am Leben halten wird.
    Find das voll cool und war voll traurig, als meine Mutter zu mir meinte dass sie nicht weiß, ob sie des überhaupt leisten kann.
    Ich werd die wahrschionlich sdogar noch 2 Wochen "miterleben", weil ich wahrscheinlich zurückkomme, bevor sie wieder wegfliegt.
    Ich hoffe mal, dass ich meine Eltern wenn alles gut läuft überreden ann noch einen ATs aufzunehmen, wenn ich wieder da bin.

  • ich hab seit einer woche einen inbound aus brasilien hier; ein super nettes mädchen mit der ich mit total gut verstehe !!! sie ist total nett, voll lustig und ich würd sie am liebsten garnicht mehr weggeben ^^


    lg luisa

  • Also, wir wollen jemanden aufnehmen, wenn ich wieder da bin. Wenn ich in Nz wohne, will ich irgendwie nicht, dass jemand hier ist, weil ich möcht auch was von ihm/ihr haben. Aber mein Bruder und ich haben mit unseren Eltern schon gesprochen und die meinten, dass es kein Problem sei, wenn wir danach jemanden aufnehmen Haben jetzt auch bei uns in der Schule einige und das ist eig ganz lustig... Die sind super nett und wir haben viel Spaß und so...

  • Ich fänds total toll, wenn meine Eltern eine ATS aufnehmen würden, aber die ham was dagegen Vor allem weil eben beide beruftätig sind. Und mein Vater steht sowas auch eher verschlossen gegenüber, obwohls für meine Schwestern auch gut wäre, weil wenn ich als mittlere weggehe...
    Im mom versteh ich mich fast mit beiden gleich gut, aber die untereinander haben sich eben nicht so viel zu sagen
    Mein Zimmer wird wohl für die Zeit leer bleiben, auch wenn ichs gut gefunden hätte, wenn ein/e ATS drin wohnen würde, egal ob ich sie kennen lerne oder nicht

  • Meine Schwester will 07/08 für 1 Jahr nach Amerika gehen und meine Mutter und ich haben schon überlegt, in der Zeit einen Austausschüler aufzunehmen, da wir dann ja ein Zimmer frei hätten (haben kein Gästezimmer). Ich fände das total toll. Ist bestimmt auch sehr spannend und interessant. Haben uns auch schon informationen dazu zu schicken lassen...

  • meine mutter fänds auch voll cool nen ats aufzunehmen wenn ich nich da bin aaaber da meine eltern beide voll berufstätig sind und auch abends spät nach hause kommen und am we auch oft arbeiten wäre das nich so toll wenn der ats dann schon um eins aus der schule kommt und dann den ganzen nachmittag allein rumhängt und auch am we isses ja nich sooo doll für den.
    ich würds cool finden wenn wir wenn ich wieder da bin nen ats aufnehmen würden aber da wäre höchstwahrscheinlich das problem dass wir kein gästezimmer haben..und teilen will ich mein zimmer nich ein jahr lang
    ich find das total spannend ats aufzunehmen..meine tante und mein onkel die haben oft ats bei sich..3-4 monate...meistens aus südamerika und das is soooo cool =)

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Meine Eltern haben mir versprochen, dass wir nach meinem ATJ jemanden aufnehmen, weil ich dann da bin und mich um denjenigen kümmern kann. Außerdem haben wir sowieso ein Gästezimmer und ich finde es voll spannend wenn als Ausgleich auch mal jemand zu mir kommt.

  • Meine Family nimmt keinen auf. Fänd das auch nich so toll, weil ich den/die ja auch kennenlernen will! Hab meine Eltern schon gefragt, ob sie mal einen Gastschüler aufnehmen wollen, also, wenn ich schon wieder ein Jahr lang daheim bin oder so.
    Es is ja auch so, wenn meine Eltern auch wen aufnehmen würden, dann würds ja nochmal teurer werden, und meine Eltern können mir des Jahr sowieso nur grad so ermöglichen

  • nicht so richtig... aber im mai kommt für 6 wochen meine ats aus frankreich - das wird toll
    aber für ein jahr wärs bei uns blöd weil wir kein gästezimmer haben...und ich mein zimmer nicht so lang teilen mag..
    jetzt im sommer ist das eh.. besser das sind wir nich so viel drin.. fast nur im garten..


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Meine eltern haben keinen Gastschüler aufgenommen. Ich hätte es gut gefunden, aber meine Familie wollte nicht. Ich finde es wäre eigentlich nur gerecht, wenn du dein Kind irgendwo hin schickst, auch eines aufzunehmen. Andererseits kann man ja niemanden dazu zwingen, es gibt ja auch Familien, die mit Fremden nichts zu tun haben wollen oder sich einfach nicht wohl fühlen würden, wenn jemand Fremdes plötzlich im eigenen Haus wohnt. Ich persönlich fänds spannend, aber na ja...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Hey...
    ich wollt mal fragen, wer von euch in dem Jahr, in dem ihr weg seid auch einen Gastschüler aufnimmt. Also eure Familie...
    Meine Eltern mussten sich ja verpflichten jemanden aufzunehnehmen (-> Rotary) und sie bekommen ein ganz nett aussehendes Mädchen aus Mexiko...
    Wie findet ihr das, dass eure Eltern auch wen aufnehmen????