Leute! Verzweiflung, ich brauch euch!

  • soviele sind das glaub ich auch nicht. so spontan fallen mir vor allem AFS, YFU und experiment ev. ein, welches alle gemeinnützige austauschorganisationen sind und daher eine begrenztere anzahl von plätzen haben und auch ein strengeres auswahlverfahren. ach übrigens, bei step-in ist es glaub ich auch noch recht günstig und dfsr eventuell auch (australien bei denen zumindest und australien bei kultur-life auch, ich weiß nicht wies bei NZ dann ist.).

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich hab mal ne ganz andre Frage: Wo habt denn ihr alle auf einmal diese ganzen billigen Orgas her?? Ich hatte bestimmt an die 20 verschiedenen Broschüren und überall war NZ so sauteuer! Da war des billigste 15000 Euro!!!

  • ich würd mich nicht zu sehr auf NZL versteifen, vor allem dann nicht wenn du unbedingt mit AFS gehen möchtest. AFS österreich hat seeeeeehr beschränkte plätze für NZL, und es gehört extrem viel glück dazu, wenn du dafür genommen werden willst. (d.h. du solltest versuchen, deine hauptbewerbung so bald wie möglich abzuschicken, im büro gilt "first come, first serve", und bei extrem vielen bewerbern und extrem wenigen plätzen bedeutet das sehr geringe chancen, vor allem wenn du nicht in die richtige altersgruppe fällst)... wie wärs mit einem ganz anderen land? ich mein, du kannst ja NZL als 1.wunsch angeben und dich mit deiner hauptbewerbung beeilen, vielleicht schaffst dus ja wirklich. und wenn nicht, dann eben ein 2.wunsch, den du dir auch noch gut vorstellen könntest.......... was wär z.b. mit südamerika, oder vielleicht skandinavien?

  • ich würd mich bei EF anmelden. ist ungefähr so teuer wie bei AFS und komm du wirst es überleben. das meiste schlimme über EF hört man aus USA und england oder so...aus australien oder NZ hab ich noch nie was schlimmes gehört. und hauptsache NZ oder? ich denk ma net dass du ein scheiß jahr haben wirst wegen EF, also würd ich an deiner stelle mich bei EF bewerben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • YfU bietet auch für 7500€ Neuseeland an, die ham aber nur wenig Plätze, wei die im Gegensatz zu den teuren die gastfamilien nicht bezahlen. Da beginnen die Auswahngespräche aber glab ich auch erst im Sommer.


    Haribo

  • kannst du nicht irgendwie mit AFS nz kontakt aufnehmen? Oder jemanden fragen der irgendwie kontakt auf nehmen kann?
    Eigentlich musst du das selber entscheiden.
    Ich an deiner stelle würde aber noch warten. NZ geht bestimmt auch noch wenn du dich nach oktober anmeldest.
    Ich würde dir aber raten auf jeden fall noch mal versuchen es irgendwie rauszubekommen.

  • Also wie schon gesagt ich bin verzweifelt und weiß überhaupt nciht, was ich tun soll!


    ich hab grad mit AFS telefoniert, wegen Neuseeland und dem Alter...
    man muss ja 16 sein und ich werd aber erst 2 monate nach der abreise 16...naja die hat gemeint, sie weiß das nciht so genau, ich könnt theoretisch schon fleigen, aber schließlich liegts an AFS neuseeland....
    ok, dann hat sie gefragt ich solls had riskieren....


    ABER....das auswahlgespräch bei denen is erst im oktober und ich hab mir jetzt pberlegt: soll ich mich bei anderen orgas anmelden? weil andere vergeben jetzt schon pläzue für 07/08.....nur sind die alle wesentlich teurer...


    und jetzt mein problem, soll ich auf AFS warten und hoffen oder soll ich mit einer anderen orga fahren und 3000 euro mehr bezahlen??


    ich mein, es is schon so viel geld 8000,- euro, aber soll ich für meinen traum 11000 euro zahlen?


    und kanada wäre meine 2 wahl, nur bei afs sind die mit kanada sehr streng, also fällt das schon mal weg...mein notland und dann hätte ich noch gehabt südafrika ein jahr, aber das haben die nciht mehr im programm..


    ich weiß echt nciht, was ich tun soll....
    ich will nciht in den usa oder so landen....


    und wenn ich jetzt echt mit einer anderen orga fahren würde und das ist 1100 euro, das können meine eltern ohne stip nicht bezahlen...


    ich könnt mich auch für kanada bei anderen orgas bewerben, aber ich glaub ihr kennt das, wenn man mit einem land schon richtig besessen ist?


    was soll ich tun?


    soll ichs riskieren? soll ich irgendwie mehr zahlen, weil dann müsst ich eiskunstlaufen aufgeben! damit ich mein taschengeld sparen kann und alles möglich..ihc mein ich zahl jetzt so bei AFS schon von den 8000 euro ca. 4000-5000...


    ich bin so verzweifelt und ahhh.....


    auch wenn ihr denkt ich mach mir viel zu früh gedanken, nz hat nur wenige plätze und andere orgas haben gesagt, dass wenn ich mcih jetzt anmelde ich schon einen platz bekommen könnte....aja..was ich NOCH nciht gesagt hab, is das diese ander orga eben EF is...


    und ich bin seit anfang meines austauschtraums voll gegen diese orga--wegen allen erfahrungen und so??


    was soll ich tun?