anmeldeschluss für halbes jahr???

  • Meine Freundin geht diese Sommer für ein halbes Jahr in die USA und hat sich letze Woche beworben (also, das Gespräch war letztes Wochenende). Von daher denk ich schon, dass das noch geht. Sie soll einfach mal bei den Orgas anrufen, die sind doch auch froh, wenn ihre Plätze voll werden

  • also, schonmal danke für eure antworten, aber ich wollt auch mal eben sagen, dass sie auch viele orgas selbst gefunden hat und sich informiert hat, aber allein zu entscheiden von welcher man fahren will ist ja schwieriger, als wenn man jemanden fragen kann
    **Jul!a** sie möchte ganz gerne nach USA und wenn das 1. halbjahr noch geht vom anmelden her, dann halt das erste, von welcher orga fährst du denn???

  • soo ziemlich alle orgs. bei denen ich ma geguckt hab haben nen halbes jahr im 1. und im 2. Halbjahr angeboten...ich denke deine Freundin wird sxchnell was finden muss nur nen bisschen suchen

  • Ich finde deine Freundin sollte sich mal die Muehe machen und einfach ein bisschen googlen. Wenn sie fuer ein halbes Jahr ins Ausland will dann sollte sie es ja wohl schaffen sich selbst ein paar Homepages von Orgas zu suchen und das bisschen Info rauszusuchen... sorry, aber wenn man so was wirklich machen will und dann schon an so was hilfe braucht und sonst scheitert...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ja, die meisten Orgas bieten 5 Monate an(gehe ja selbst auch nur für n halbes Jahr). Die Anmeldefristen sind sehr unterschiedlich aber so im Durchschnitt ist bei den meisten im Frühjahr. Will deine Freundin 2006 noch weg? Wenn ja, hat sie sich schon allgemein informiert? Weiß sie schon welches Land??
    Sie kann natürlich auch erst das 2.Halbjahr gehen, wobei das in Ländern wie den USA oder Kanada natürlich blöde ist, da das Schuljahr schon angefangen hat. Andererseits wählt man ja eh neue Fächer und erlebt vll sogar Prom....


    In Australien und Neuseeland beginnt das Schuljahr, ja erst im Januar von daher ist das dort gar kein Problem das 2. Halbjahr der 11 zu gehen!

  • hey, ich wollt mal für ne freundin fragen, ob ihr wisst wo man sich für ein halbes jahr anmelden kann, ob es wirgendwo ziemlich günstig ist, wann ungefähr wohl anmeldeschluss ist und ob man auch im 2. halbjahr erst gehen kann????
    wär super wenn ihr mir ein paar infos geben könntet