Es geht vorn Baum...

  • Also ich kann den dreien nur zustimmen. Du solltest dringend was an deiner Einstellung ändern und toleranter werden.
    Vielleicht solltest du fragen, ob du vielleicht die Gastfamilie wechseln kannst und möglichst auch die Schule und den Ort, so dass du noch mal ganz von vorne anfangen kannst und dich dann etwas mehr zusammen reißt und alles lockerer und toleranter siehst.
    Gerade jetzt würde ich nicht abbrechen, sondern es nochmal neu versuchen, weil dass ist nun eine echt Herausforderung und wenn du jetzt lernst, mit sowas umzugehen, wird dir das total viel bringen, denn in so Situationen wirst du bestimmt öfter noch mal kommen, wo du lernen musst, Toleranz zu zeigen und auch andere Meinungen und Ansichten zu aktzeptieren.
    Also mein Rat. Wechsel die Gastfamilie, arbeite an deiner Einstellung und stell dich der Herausforderung!

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu LA-Girl.
    Obviouslhy your not madefor an exchange at all.
    I don't know what it's like to be in the USA because I'm in England, but I think every exchange students gets the same expecattions, which are
    be open-midned
    accept and tolerate different cultures
    try to adapt to this culture and become a part of it.
    as you see, you don't do anything to live where you are an that's just sad

  • wenn ich das hier so von dir lese, dann frag ich mich ernsthaft warum du in die USA gegangen bist?!? ich meine, es sollte jedem ATS bekannt sein, dass die Amerikaner nicht soooooooooooooooo gut gebildet sind! Und solche Sachen wegen den Weltkriegen, da muss man eben drüberstehen! Als ich in den USA war, waren da auch Leute die ständig irgendwelches dummes Zeug wegen Hitler und was weiß ich gesagt haben, aber das war mir egal! Entweder erklärst du denen in Ruhe, dass wir nicht mehr so leben wie zu der Zeit damals oder du ignorierst die Sprüche einfach.....aber diese negative Einstellung zu allem (so klang es zumindest in deinem Eintrag!) is sowas von fehl am Platz....Wenn du es nicht mehr aushälst mit den Leuten, dann brech doch einfach ab! Und ich geb Lui recht, du musst einfach mit der Kultur der Amerikaner zurechtkommen, das is schließlich einer der Hauptgründe warum man einen Ausstausch macht, man will die Kultur des Gastlandes kennenlernen! Aber so wie du mir vorkommst, bist du da einfach nicht für gemacht! Sorry...

  • Zitat

    Die Fronten sind verhärtet. Für mich reicht mittlerweile das kleinste Ding und ich bin auf 180. Fang dann an auf Deutsch zu schimpfen...


    deutsch zu schimpfen macht die ammis nur noch wütender


    Zitat

    In der Schule von Leuten umringt, die tun wie Freunde und dabei kann ich keinen von denen ab. Die Bildung selbst ist unterirdisch. Die fragen Zeug, wo ich denk, die wolln mich verarschen.


    es ist doch nicht ihre schuld, wenn du sie nich ab kannst... das versteh ich irgendwie nich... naja und mit der bildung. sei doch froh, dann musst du in der schule nicht so viel arbeiten außerdem bist du als ats dort, um denen deine kultur näher zu bringen... also erklär ihnen doch einfach alles


    Zitat

    Dann diese Doppelmoral. Die wissen, dass ich nicht gläubig bin und verlangen, dass ich bei Tisch bete.
    Wegen Ihrer Töchter darf ich frühs nicht in Unterhose ins Bad. Ich steh auf, zieh mich voll an, geh ins Bad, dusche usw und zieh wieder an.


    das gehört auch zum ats sein dazu. akzeptier die andere kultur. und bei tisch beten ist ja wirklich kein ding... es gibt wirklich schlimmeres... zum beispiel meine alte gastmutter, die mir jeden tag erzählt dass das ende der welt kommt und ich in die hölle komme weil ich nich katholisch bin...



    Zitat

    Den Vogel abgeschossen hat Kunstleherin. Ich wurde vorgestellt, sagt die, dass Sie Jüdin ist und hofft ich hätte kein Problem damit...
    Was erwartet die für ne Antwort?!


    Ich finde das ziemlich rücksichtsvoll. anscheinend weiß sie nämlich selbst nich damit umzugehen und weiß nich wie deutsche dazu stehen und da hat sie halt lieber gefragt...



    Zitat

    Auch lustig ist Sport allg. Ich komm vom Sportgymnasium. Rauch die locker an Pfeife. Die konntens nicht verkraften, dass ich in ihrem football besser war als sie, obwohl ichs zum 1. mal gespielt hab. da kam kommentare wie: we kicked your ass twice, WWI and WWII...


    coooome on... das ist doch typisch ammis... lol. aber denk mal.. du hast anscheinend sooo eine negative einstellung (erlaub ich mir anhand deines beitrages mal zu behaupten...), die hasst alles und du legst es drauf an es den ammis zu zeigen und machst hinterher dann einen auf "ätsch"... dann werden sie halt wütend... weil sie sich halt in ihren begrenztem horizont, den sie ja leider manchmal haben, halt nich vorstellen können das ein "outsider" besser ist als sie... und vorallem football spieler würd ich niiiiie ernst nehmen... steh da doch einfach drüber...


    Zitat

    Ich hasse alle hier!


    das bringt dich doch auch nicht weiter.... versuch doch deine einstellung ein bisschen mehr ins positive zu rücken. seh die welt aus den augen der ammis. sie sind nunmal anders als europäer, aber grade das ist doch das interessante am atj. musst halt lernen andere sichtweisen zu verstehen und zu akzeptieren, was ja noch lange nicht heißt, dass du sie auch haben musst...


    da schaffst das schon

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Wills mal deutlich sagen.


    Die Fronten sind verhärtet. Für mich reicht mittlerweile das kleinste Ding und ich bin auf 180. Fang dann an auf Deutsch zu schimpfen...


    Es kotzt ein einfach alles an. In der Schule von Leuten umringt, die tun wie Freunde und dabei kann ich keinen von denen ab. Die Bildung selbst ist unterirdisch. Die fragen Zeug, wo ich denk, die wolln mich verarschen.


    Dann diese Doppelmoral. Die wissen, dass ich nicht gläubig bin und verlangen, dass ich bei Tisch bete. Wegen Ihrer Töchter darf ich frühs nicht in Unterhose ins Bad. Ich steh auf, zieh mich voll an, geh ins Bad, dusche usw und zieh wieder an.


    Gleichzeitig sind die meisten Tussen so abartig drauf, dass nonstop angeflirtet wirst und zwar heftigst.


    Am besten ist sone Dicke hier. Wir haben nichts gemeinsam, ich find sie absolut unattraktiv und die dackelt hinterher. Hab ihr gesagt, dass ich kein Interesse hab. Deshalb bin ich nun der arrogante Nazi.


    Den Vogel abgeschossen hat Kunstleherin. Ich wurde vorgestellt, sagt die, dass Sie Jüdin ist und hofft ich hätte kein Problem damit...


    Was erwartet die für ne Antwort?!


    Auch lustig ist Sport allg. Ich komm vom Sportgymnasium. Rauch die locker an Pfeife. Die konntens nicht verkraften, dass ich in ihrem football besser war als sie, obwohl ichs zum 1. mal gespielt hab. da kam kommentare wie: we kicked your ass twice, WWI and WWII...


    Ich hasse alle hier!

  • Hi, ich bin in Gastonia, North Carolina und es geht absolut vorm Baum. Ich hab nur noch Ärger und Stress, in der Schule und in Familie dort.


    familie: Ich mach sehr viel Sport, das wird 0 unterstützt. Im Gegenteil, es wird dagegen gehetzt. Nonstop wird über Deutschland schlecht geredet. Deshalb geb ich jetzt Non stop Feuer zurück.