Jemand in...

  • HAHA.... also neapel & nepal... das hehe... hat was! (is ja net schlümm ;))



    Zitat

    war einer von euch in ghana?? hätte evtl die möglichkeit mein jahr dort zu machen.... also nur sehr vage... joa...
    hat da jemand erfahrungen gemacht oder weiß wies da so is??


    --> mit afs!! hätt ich super gerne gemacht!!! =)
    bei afs is auch n kurzer erfahrungsbericht von nem mädel, die da war...

  • lol.....*ich lieg gleich auf boden vor lachen*


    1.weil ich so dusselig bin und mich derbst verlesen hab
    2. weil der olle yunus nen besserwisser ist uhd mich dauernt verbessert

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • war einer von euch in ghana?? hätte evtl die möglichkeit mein jahr dort zu machen.... also nur sehr vage... joa...
    hat da jemand erfahrungen gemacht oder weiß wies da so is??

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich denk deine freundinnen waren in neapel?!?! neapel ist klein und ranzig?! oÔ nepal is nen land keine stadt....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • meine freundinnen waren gerade eine woche da..
    sie meinen ganze stadt ist sehr klein, dreckig und bäh
    julius aus meiner kalsse sagte: die stadt war ranzig
    *tja*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    Haben sie da Angst um dich?


    Ja... aber gefährliche Gegenden gibt es überall auf der Welt Bei uns inner Kleinstadt (17.000 EW) wurde vor ca. 25 Jahren oder so mal an einem Sonntag nachmittag ein Mädchen im Park vergewaltigt & dann ermordet... --> also kanns in Nepal auch net sooo gefährlicher sein

  • Ja, sowas will ich auch noch machen *g*
    -> hab da gestern oder vorgestern oder so ne seite "entdeckt" womit man nach Nepal bzw Tibet kann *schwärm*... leider wurde ich daraufhin von meiner familie komisch angeguckt...^^

  • Ja. in so einem Hilfsprojekt würde ich gerne später auch mal für ein paar Monaten arbeiten. Da lernt man bestimmt total viel und sammelt so viele neue Erfahrungen. Und man merkt plötzlich, wie gut es uns hier eigentlich geht und lernt alles viel mehr zu schätzen.

  • wer ich doch nach indien gegangen...aber ich glaube ich haette zu viel angst gehabt. hab mir aber ueberlegt spaeter mit ner hilforga dort hinzugehen oder nach uganda mit invisible children. ich will naemlich unbedingt aktiv werden und der unterschied sein, den ich in der welt sehen will.

  • wer ich doch nach indien gegangen...aber ich glaube ich haette zu viel angst gehabt. hab mir aber ueberlegt spaeter mit ner hilforga dort hinzugehen oder nach uganda mit invisible children. ich will naemlich unbedingt aktiv werden und der unterschied sein, den ich in der welt sehen will.

  • Zitat

    Ist irgendwer zum ATJ in Ägypten, Ghana, Moldawien, Indien oder Island im Moment?


    aaaalso...Zu Indien hatte ich mal nen Link. Ghana kommst du nur wenn du FSJ machst, das is so.
    Moldawien, könnte ich mal schauen...und Island hätt ich auch ne Idee...moment. Ne, sorry...Taiwan usw. aber nich die Länder


    www.annika-indien.de.vu <--- kp ob er funzt.

  • "wollen" würd ich des auch, aber "können" ist die andere Frage. Ich racker mich jetzt schon mit meinem Französisch ab und im Englisch haperts auch manchmal. Aber vielleicht bin ich auch eingach zu faul und lern einfach nicht genug...

  • Zitat

    Und später im Beruf wird auch eher Englisch, Französisch, Spanisch verlangt, aber nicht kroatisch.


    Also ok... Kroatisch wird vllt nich sooo viel verlangt aber heut zu tage können wird Eng & Franz ja sozusagen als Standard vorrausgesetzt, Spanisch können auch immer mehr, und außerdem sind mittlerweile auch Asiatische Handelspatner wichtig, so dass viele große Firmen Leute für die Asien-Abteilung suchen, die z.B. Mandarin, Japanisch oder Thailändisch (heißt das so?^^ kA) können... Jetzt, wo die EU außerdem nach Osten erweitert wurde, sind die Sprachen auch nicht sooo unwichtig...
    In meiner Stadt sind ohnehin sehr viele Türken und Russen, so dasss ich da auch schon manchmal dachte "Mensch... lern doch mal türkisch & russisch" ^^