Koffer packen und Gastgeschenke

  • Ich würd ja auch gerne Schokolade mitbringen, aber ich komme ja noch Florida, wo es eben sehr heiß ist.... Hab Angst, dass die dann schmilzt. Oder was meint ihr dazu? Ich mein, oft ist es im Koffer auch kühler als draußen...

  • Also meine Gastgeschenke:


    Für beide Eltern:
    Schokolade
    Fotoalbum von mir
    Buch über Heimatstadt
    Für Gastmutter:
    Erzgebirgsfiguren
    Für Gastvater:
    Bierhumpen
    Für Betreuerin:
    Merci Tafel


    Meint ihr das reicht????

  • ich hab einen kleinen, 7 jährigen gastbruder...er spielt hockey, nur dafür ist deutschland ja jetzt nicht wirklich bekannt...
    was meint ihr, kann ich mit einem trikot (fußball) was falschmachen?
    oder sollte ich veilleicht doch einfach nur für die gastgeschwister süssigkeiten mitnehmen? (sind nämlich noch 2 mädchen dabei)


    LG JUlli

  • hi, also ich werde als gastgeschenk auf jeden fall ein fotoalbum mitnehmen, wo ich meine gegend in der ich wohne vorstelle und sonstiges über deutschland noch reinklebe, zb ne deutschlandkarte wo ich bilder vom kölner dom, oder die frauenkirche in münchen usw, reinklebe
    außerdem brenne ich ne cd, wo lieder von echt, freundeskreis, xavier naidoo, fanta4...usw drauf ist, die dann meine gastgeschwister?(sofern ich welche habe) bekommen. naja und dann halt noch so andere sachen, wie süßigkeiten und füller( kennen die amis nämlich nciht)...

  • also milka schokolade gibts in australien z.b. auch, aber eben sehr selten. gummibären auch, aber die German gummy bears sind trotzdem ganz toll meint Kirstin, meine hostsis. betty, meine andere hostsis, war vor 2 jahren in DE und hat da gummibärle gekauft die alle ganz toll fanden

  • Ich nehme natürlich ein bayrisches Kochbuch mit,wenns geht auf Englisch!!!!!!!!!Und meine Kamera,Fotos von meinen Freunden und von meiner Freundin
    und vielleciht noch mein Snowboard,wenn ich wo hin komme wo ich boarden kann!!!!!!!11

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Also was auch total gut ankommt sind T-Shirts mit irgendwelchen Aufschriften, zb so touristenzeug... oder irgendwas cooles deutsches draufgeschrieben weil hier leben echt alle in t-shirts.
    und mitnehmen ganz wichtig ist digitalkamera dann kann man endlos viele fotos schiessen und verschicken und ist den Leuten in Deutschland nicht so fern...

  • also ich hab fotos mitgebracht als ich gekommen bin xD


    oh gott ich bin bald wieder daheim +aufgeregt / traurig wegzugehen / angst +


    byebye

  • Hi, also ich hab zwar noch keinen Plan was ich als Gastgeschenk mitnehmen soll, aber hab schon eine super Idee fürn Weihnachtsgeschenk: So'n Dauerkalender zum selbermachen, wo ich dann Fotos von Deutschland, aba auch von meinem Aufenthalt da draufmach, noch ein paar Sprüche usw.
    Als Gastgeschenk wär ich auch fürn Fotoalbum von meinen freunden und meiner Family.
    Was ich für mich mitnehm sin auf jeden Fall gaaaaanz viele Fotos und mein Lieblingskissen.....

  • hi
    ich bin nr.10 und nr.7 aus deutschland.
    deshalb konnte mir meine hostmum gleich sagen was sie gerne haette.
    ich habe ihnen jede menge schokolade, ein kleines buch ueber meine region (auf deutsch und englisch) mit sehr schoenen bildern mitgebracht.
    fuer mich hatte ich ein kleines fotoalbum mit den neuesten fotos von meinen freunden und verwandten (das letzte vor digitalfotos) meine digitalkamera um meinen eltern bilder von mir schicken zu koennen. (karten fuer die kamera sind hier in usa viel billiger).
    bye tina

  • ich wuerde ein buch ueber deutschland, oder wenn moeglich ein Buch ueber deine region mitbringen, oder mach einfach ein Photoalbum mit deiner Familie, Freunden, Hobbies, Umgebung was auch immer dir einfaellt. Meiner Gastmom war auch ganz happy als ich ihr ein deutsches kochbuch zuweihnachten geschenckt hab!
    Hoffe das hilft ein bisschen