Angabe der andren orgas

  • Bei mir haben die mich am Ende nur gefragt, warum ich die andere Orga genommen habe !!! Wollten wissen, was sie besser machen können !!! Also das hat echt keinen Einfluss !!! Die haben sich sogar nochmal extra nach dem Bewerbungstermin der anderen Orga gerichtet.

  • Ich wuerde es ehrlich gesagt nicht angeben. Du weisst nie was die damit machen und eigentlich geht die das doch auch gar nichts an, oder? Wo bewirbst du dich?

  • Also wenn deine Chancen wirklich dadurch herunter gesetzt werden, genommen zu werden, wenn du die anderen Orgas angibst, dann wird des keine gute Orga sein, finde ich. Es sollte auf dein Gesamtauftreten und deine Einstellung ankommen. Und wie auch greenaple gesagt hat, sollten die Orgas das eher als Aufforderung sehen, sich noch mehr anzustrengen, um dich auf jeden Fall für sich zu gewinnen.

  • wenn du dich bei mehreren orgas bewirbst, zeugt das ja auch von deinem intresse an einem atj! kann also auch positiv bewertet werden

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich würds auch angeben, was soll schon passieren...
    ich könnt mir auch vorstellen, dass die dann gucken ob du dich total auf die verlässt oder mitdenkst und dich lieber durch ne andere orga absicherst, ich denke mal das ist auch ein vernünftiges verhalten als nur auf gut glück eine einizige auszuwählen

  • ich glaub die fragen nur weil sie wissen wollen mit wem genau sie konkurieren.....also wenn du dann absagst dann schaun sie vielleicht ma was die andre orga besser macht oder so....aspect zum beispiel wollte sich die internetseite der andern orga angucken....einfach ma aus interesse.....ach gibs doch an was ist schon dabei?! wenn sies wissen wollen....warum net?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich würde es auf jedne fall angeben!!!
    Da strengen sich vielleicht die Orgas noch mehr an dich zu bekommen.
    Falls sie fragen wiso, was ich eher nicht glaube, kanns du ja sagen das du gerne vergleichst und schauen willst welche die beste organistation ist.


    wenn allerdings die orgas irgendwie so ankommen
    dann würd ich gelich die finfer von lassen!!!!!!!!
    Philipp

  • ich hab mich bei hunderten orgas beworben und überall außer bei der ersten angegeben dass ich mich bein andern beworben hab....so what....kann denen egal sein

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja aber eigentlich werden fast immer alle angenommen. Und wenn du dich bei mehreren bewirbst ist es doch nicht so schlimm wenn du dann bei einer nicht angenommen wirst. Oder willst du ein stipendium? Dann sieht das anders aus.

  • ich denke schon das es einwenig auswirkungen hat. Aber sie wissen dann halt das es bei dir noch nicht sicher ist ob du zu ihnen kommst.
    Also ich würde es angeben (war nicht in so einer Situation) damit wenn du ihnen absagst das dann auch sagen kannst.