Pille im ATJ

  • Also bei dem Ring kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Wie Rote Nase schon gesagt hat, sieht des so aus wie ein zusammengeroltes Kondom, nur halt dass in der Mitte nichts ist, also nur dieser Ring außen, und er hat etwa nen Durchmesser von 3-4cm. Und den drückst du in der Mitte dann halt so zusammen und führst ihn wie ein Tampon so weit ein, bis du ihn nicht mehr spürst. Also echt super easy. Rausfallen kann er eigentlich auch nicht.
    Und wirken tut er gleich wieder, wenn du ihn einsetzt, wie bei der Pille ja auch...

  • der ring sieht wie ein kleiner zusammengerolter kondom aus
    und ja....man führt ihn ähnlich wie ein o.b. ein...aber das wird einem auchnochmal erklärt und es steht in der einleitung...null panik...


    @sweet17 i know meine beste fruendin nimmt ring...und ihc hab mich shcon informiert...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wir hatten das in der 9. Klasse mal im unterricht (die mädels und leider nur gaaaaaaanz kurz...fand sowieso wir hätten in der 9. klasse nochmal richtig sexualkunde machen sollen aber ham wa nicht wirklich). da waren mehrere verhütungsmethoden. bin gar nicht so sicher, ob der ring dabei war. ich glaub ich hätte auch irgendwie schiss, da total was falsch zu machen.

  • also ich nehm ja die pille aber ich find das mit dem ring hört sich irgendwie voll gut an. wie ist das denn.. also wie wird das eingeführt? wie ein tampon? sry das ist voll die doofe frage aber ich hätte da irgendwie angst das ich da was falsch mache... und nach wieviel tagen wirkt das?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • RoteNase: Ja, den musst du alle 3 Wochseln. Also nach 3 Wochen raus nehmen, 1 Woche Pause machen und dann wieder einen neuen für 3 Wochen. Und selbst wenn du es mal vergessen solltest, wirkt er auch noch für 1 Woche. Also echt sehr sicher.


    carolinchen: Also ich hab noch nie gehört, dass ein Medikament bei höheren Temperaturen nicht mehr wirkt. Vielleicht wenn du Fieber hast, aber doch nicht bei hohen Außentemperaturen. Weil die Temperatur in einem Körper bleibt da ja trotzdem gleich. Du musst halt nur dann darauf achten, dass du die Pillenpackung nicht gerade ans Fenster in die Sonne legst, weil die dürfen nicht über 30° erhitzt werden.


    dat charlylein: Meinst du jetzt, wenn man die Pille nach 21 Tagen nicht für 1 Woche absetzt, damit du deine Tage kriegst, sondern sie einfach durchnimmst, um damit deine Tage zu unterdrücken?! Also besonders gut wird des bestimmt nicht für den Körper sein, weil er durcheinander gebracht wird, aber so schlimm ist es bestimmt auch nicht. Und wenn mir meine Tage ganz ungelegen kämen, wie z.B. gerade im Badeurlaub, dann würd ich des auch machen, also die Pille länger nehmen (oder bei mir den Ring länger drin lassen) um meine Tage hinaus zu zögern.

  • weil ich nicht die pille nehmen möchte...aber auch nicht ohne anything nach england gehen möchte..-man weiß ja nie
    und ring finde ich besser....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich hab von der pille nix zugenommen. weiß von euch irgednwer wie des mit der temperatur oder so is? weil manche medikamente wirken ja bei hohen temperaturen net mehr und in australien wirds ja schon ziemlich heiß. wie is des bei der pille? wirkt die auch noch bei hohen temperaturen?

  • samal, kommts oft vor, dass man die pille nich verträgt, also dass man s präparat wechseln muss?
    weil ich hab erst voll spät n termin beim frauenarzt und kann die pille dann wahrscheinlich s erste mal im Ausland dann nehmen ^^...
    und jetzt hab ich angst, dass ich sie dann nich vertrag oder voll dick werd oder so ^^

  • du nimmst den ring sweet? weil ich überlege auch und tendiere total dafür...bishe rmuss ich ja noch gar nicht verhüten....wie ist das eg da mit wechseln? alle drei wochen oder?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Chibbie: Also da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Die Pille vermindert des ja. Und wenn du schwanger bist, dann sollten deine Tage ja auch eigentlich gar nicht mehr kommen.


    Also ich nehm jetzt seit 1 Monat den Ring und ich finde es einfach soo angenehm. An nichts mehr denken zu müssen und dann schiss zu kriegen, wenn du die Pille mal vergessen hast und so. Es ist einfach viel angenehmer.

  • also ich hab eigentlich nie bauchschmerzen wenn ich meine tage hab, aber wenn ich welche bekomme nehm ich pulsatilla (homöopathisches mittel) und nach 15min sind die bauchschmerzen weg. allerdings hilft das nicht allen.. aber ausprobieren kann mans ja vorallem weils nicht so schädlich ist wie z.b asperin..

  • ohoh..pflaster würde mich glaub ich total nerven *hmmm*
    also ich bin immernoch für nen ring *rofl* ich muss auch mal nen termin machen, aber ich dneke das mach ich somerferien, vorher komm ich denke ich kaum dazu..naja, vllt vorletzte schulwoche..weil letzte ist ruderlage *strahleaugen*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • und genau deswegen nehm ich seit ich 14 bin( bis auf einzelne pausen weil ich nimmer ran gekommen bin )durchgängig pille oder zeitweise pflaster. is zwar weniger stressig aber im sommer absolut wääh wenn man drunter schwitzt und sich des ding mit glück nach 5 tagen ablöst...

  • Gegen Bauchschmerzen gibt es keine anderen Möglichkeiten, die so gut helfen. Ich hab jedes Schmerzmittel ausprobiert, auch in Verbindung mit Spasmolyt und so, hat alles nichts geholfen.Akkupunktur hilft vielleicht noch.

  • glaub mir ich kenn das chibbie. hatte vor der pille wirklich derbe schmerzen wo ich dann in den paar tagen bestimmt mehr als 5 aspirin nehmen musst und es war damals auch um einiges stärker...
    ich werd die pille auf jedenfall weiter nehmen. bzw morgen endlich termin ausmachen und mit meinem arzt besprechen ob es net noch andere möglichkeiten gäbe als pille...

  • bei mir ist es voll ätzend.. meine ärztin weigert sich,die für ein jahr auszuschreiben...nicht mal für ein halbes...-.-
    und was mich son bischen stutzig macht... ich hatte letztens das erste mal meine tage seit ich die pille nehme (man klingt das komisch) jedenfalls... ich hatte die sowas von wenig...das hat mir voll angst gemacht,vorallem weil ich auch nen freund hab mit dem ich schlafe... ist das normal oder sollte ich mir n bischen sorgen machen? weil eigentlich hab ich die immer so mega stark,muss alle halbe stunde das tampon wechseln und sterbe vor schmerzen

  • hehe..ich hab meiner mom das gesagt und sie war erstmal voll skeptisch von wegen 'aber wenn du da nen freund hast blablabla wer weiß blabla..' und dann hab ich ihr erstmal nen vortrag gehalten dass ich übergaupt gar keine sex da haben darf^^ naja ob sie mir jetzt glaub dass meine absichtren nun wiklich nur 'medizinisch' sind denk ich nicht..aber was solls.ich hab ihr gesagt selbst wenn sie mir das verbieten würde würd ich trotzdem zum frauenarzt gehen..also..kann sie da auch nicht viel machen joa..soviel zu meienr geschichte

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!