Pille im ATJ

  • ja, ab 14 müssen die das schweigepflicht mäßig machen...vorher weiß ich nciht...aber ich glaube die reden einem auch zu mal solle doch drüber reden *schulterzuck*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also des ist unterschiedlich. Aber meine Freundin hat ihre Pille auch mit 15 ohne Probleme bekommen und ohne dass ihre Eltern was davon erfahren mussten.
    Ich hab meine Mutter damals einfach mit zum Frauenarzt genommen. Aber ich war auch noch ziemlich jung. Ich glaub, 13 oder so...

  • ja, is auch so, ab 14! aber ein fa, wo ich war, hat gemeint, dass sie (die praxis) das nich mehr machen... also da hätt ich meine ma mitnehmen müssen oder unterschrift. is aber auch bekloppt, ich mein, is doch besser so, als das man mit 14 schwanger wird oder nich?...


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • @ Anonymer User
    wat soll das denn bitteschön für ne antwort sein? du spinnst ja wohl...


    zum thema: ich hab meine mutter zwar nicht gefragt und ich nehm die pille ja auch noch nicht, aber meine mutter spricht das thema voll oft an und sie würde ich NIE IM LEBEN ohne pille oder andere verhütungsmittel (und ich mein nicht kondome) nach Brasilien lassen


    hab mal ne frage: hat der frauenarzt eigentlich immer schweigepflicht? wie ist das zB. wenn man unter 16 ist?

  • Zitat

    Ich wollte mal fragen, wie ihr es mit der Pille im ATJ gemacht habt? Habt ihr sie für dieses Jahr einfach nicht genommen? Oder hat euer Frauenarzt sie euch für ein ganzes Jahr verschrieben? Oder haben eure Eltern euch die irgendwie nachgeschickt, weil der Frauenarzt sie nicht für ein ganzes Jahr verschreibt? Oder kann man sich die auch einfach im ATJ holen?
    Was waren eure Erfahrungen? Wie habt ihr es geregelt?


    Brauchst keh pillen. Wenn du ma so nern Satansbraten in die Röhre gschoben bekommst, einfach ABTREIBEN!!


    Ich habs ja schon 7mal machen müssn. Kann meine Fotze einfach nicht beherrschen!!


    Ich suche den MEISTER ALLER FOTZEN!!!

  • ich noch nie...und werde ja auch dann ab atj ring nehmen, finde pille nicht so gut. da denke ich nicht dran glaub ich...



    Franzi wie gesagt, die haben schweigeplicht und man muss den eltern nichts sagen
    werd ich auch nciht machen denk ich, zum fa geh ich mit ner fruendin dann, = lisa...denke die wird sich da auch was geben lassen wegen atj dann *nick*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich bin erst zu fa und hab sie gleich bekommen, weil ich tage verschieben wollte und auch schmerzen hatte. und wollts meiner mum da aber trotzdem noch net sagen... aber so 1-2 monate später hab ichs dann erzählt und gesagt wegen schmerzen halt, aber sie meinte nur, das sie es ok findet und ich ja auch in dem alter bin wo ich sie brauche (für die wahren gründe)


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Nee, man braucht nicht das Einverständnis seiner Eltern. Die meisten Frauenärtze verschreiben die einem auch so und ab 16 sowieso und die haben ja auch Schweigepflicht.
    Und wieso Rechnung? Die Pille kostet dich ja nichts, bis du 21 bist.

  • Nora :Du brauchst das Einverstandniss deiner ELtern, wenn du due Pille willst, soweit ich weiß und spätestens bei der Rechnung fliegt das ja auf.Also ich könnte mir nicht vorstellen zu meiner mami zu gehen und zu fragen:Du? Krieg ich die Pille?Ich glaube aber mien Mutter würde mich fragen.
    Zum Glück hab ich sie schon, wegen bauchweh.

  • Zitat

    also habt ihr die pille alle schon vorher genommen?
    ich habe seit kurzem einen freund und meine familie findet das gut, ist aber ehr konservatif. keiner meiner geschwister hatte bis jetzt einen freund und daher ist das auch eine neue situation für meine eltern.
    habt ihr eure eltern selbst darauf angesprochen, dass ihr die pille nehmen wollt, oder wie seid ihr auf das thema verhütung gekommen? selbst traue ich mich das nämlich nicht an zusprechen.


    danke, alex



    also meine ellies haben mich aufs thema verhütung angesprochen... un das auch nich nur einma naja als ich die pille haben wollte hab ich das einfach direkt gesagt... war dann auch oke...


    krieg die pille auch fürs atj verschrieben ist kein prob bei meinem Frauenarzt...


    gglg

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • musst du doch nichtmal wirklich....geh zum frauenarzt....der muss dir das verschreiben, dafür brauchste kein ok deiner eltern...
    ich würd auch nicht wirklich mit meiner mum drüber reden
    dazu gab es für mich bisher diesen gedanken noch nicht wirklich...nur auch wnen ich bis in alj keinen fruend habe, ich denke das ich vorher mal zum FA gehe und mit dem drüber red....weil vorher will ich auf jedenfall was haben...man weiß ja nie was im jahr passiert..
    denn mit nem englischen arzt darüber zu reden hab ich eg keinen bock, so auf missverständnisse ect...*nick*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also habt ihr die pille alle schon vorher genommen?
    ich habe seit kurzem einen freund und meine familie findet das gut, ist aber ehr konservatif. keiner meiner geschwister hatte bis jetzt einen freund und daher ist das auch eine neue situation für meine eltern.
    habt ihr eure eltern selbst darauf angesprochen, dass ihr die pille nehmen wollt, oder wie seid ihr auf das thema verhütung gekommen? selbst traue ich mich das nämlich nicht an zusprechen.


    danke, alex

  • was für ein sinnvoller beitrag barish!!!!! :


    Ich werd wohl meine Frauenärztin fragen, ob sie mir schon die packungen für ein halbes Jahr gibt. Eigentlich sollte das ja kein Problem sien. Und schlimmstenfalls geht meine Mutter eben dahin und schickt sie mir. Ehrlichgesagt hab ich mir da noch keine GEdanken drum gemacht. Abe rich HOFFE mal, dass das nicht so probleme geben wird

  • hm....meine mum hat mal nur dieses mutter tochter gespräch beginnen wollen, wo ich nur meinte ich sei seit der 5 klasse sogar schulisch aufgeklärt und hätte genügent freundinnen...
    jedoch würde meine mummy niemals sagen nein du darfst nicht so verhüten wie du es machen willst. ich meine ich muss mich damit ja wohl auch wohl fühlen...und das wäre ja besser als wenn ich es ganz sein lasse
    also ich glaube nicht das es da nen prob gibt *kopfschüttel*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07