Tipps.Wie weiß ich welches Land das richtige für MICH ist???

  • Also DFSR sagt mir im Moment ziemlich zu. Und hab bisher auch noch nichts schlechtes über die Orga gehört. Aber stimmt schon, die Privatschulen sind schon recht teuer und wenn ich nach Australien oder in die USA will, muss ich dann auf ne Privatschule gehen. Aber sind die Privatschulen bei anderen Orgas denn wesentlich billiger? Ansonsten ginge noch Irland und Neuseeland. Wobei Irland mich gar nicht reizt. Dann schon eher NZ.
    In die anderen Länder kann man nicht mehr mit 19. Aber eigentlich waren des ja auch schon die wichtigsten. Zumindestens für mich...


    Ja, stimmt schon, dass es nicht aufs Alter ankommt, also dass man dort die Älteste wäre. Man kann sich ja auch Freunde suchen, die vielleicht schon auf der Uni sind oder so und im gleichen Alter wie man selbst. Und wenn die Mitschüler 1 Jahr jünger sind oder so, des macht ja auch keinen großen Unterschied.

  • oh endlich einem mit dem ich darüber reden kann
    mir ist das eigentlich ziemlich egal ob ich da die älteste bin,denn es kommt doch auf viel wichtigeres an.entweder man kommt mit den Leuten in der Schule klar oder nicht,das hängt ja nicht vom Alter an.Und hast du schon eine Orga im Auge mit der du vielleicht gehen willst?Na Privatschulen(DFSR)sind ja sehr teuer,ansonsten find ich AIFS echt super,weis bloss nicht ob ich schon zu alt bin für die.

  • Ja. Und mir gefällt Highschool auch viel besser. Aber ich hab jetzt gelesen, dass du in einige Länder auch noch mit 19 ein ATJ machen kannst und sogar noch, wenn du in Deutschland deine Schule schon beendet hast. Also von daher werd ich dann vielleicht nach der Schule noch ein ATJ machen. Obwohl viele sagen, dass des nicht so toll wäre, da du dann fast überall die älteste bist...

  • Ich will auch nah der Schule gehen.Dieses Jahr mach ich noch meinen Realschulabschluss und wenn alles gut läuft zwei Jahre Fachoberschule Das Problem ist das ich bei meiner Ausreise 18 bin und im ATJ 19 werd,aber ich hab mir sagen lassen das geht trotzdem.Wenn nicht muss ich AuPair machen,obwohl Highschool mir viel besser gefällt.Du bist dann ja auch schon 18 oder?

  • Ich werde wohl erst nachdem ich die Schule beendet hab ins Ausland gehen, aber dann will ich unbedingt nach Australien.
    Aber in den Herbstferien werd ich mit meiner Familie wieder nach Amerika fliegen und nächstes Jahr in den Sommerferien vielleicht auch wieder, dann aber alleine, zu Freunden von uns, bei denen ich in der Arbeit ein Praktikum machen will.

  • Na das denk ich mir auch mal.Nicht so interesant,obwohl dass so sicher nicht stimmt.Die Schweden sind glaub ich ein eher ruhigeres Volk wenn man sie mit den Amerikanern vergleicht.Und ich stelle mir auch das Gefühl anders vor.
    Wenn ich in die Usa fahren würde wäre ich eher in Urlaubsstimmung und Schweden weiss nicht.Obwohl ich das auch so toll finde.Also ich glaub ich find NL,Schweden und USa am besten aber zwischen diesen Ländern kann ich nun gar nichts mehr sagen was ich nicht so toll find.Mhh Australien wär nicht so mein Ding,warum auch immer.Aber war bestimmt auch spannend.
    Sweet,fährst du in die USA?
    Medusa,wo bist du denn,warst du?

  • Also mir würden am meisten USA und Brasilien zusagen. Wobei ich jedoch USA wählen würde, da ich kein Spanisch kann. Aber Brasilien ist bestimmt ein cooles Land und stell mir die Leute da so temperamentvoll, offen und fröhlich vor, die den Rhytmus im Blut haben .
    Amerika fasziniert mich einfach, seitdem ich vor 2 Jahren dort für 4 Wochen im Urlaub war. Ich finde das Land einfach toll und so riesig und es gibt dort so viel zu sehen und zu entdecken. Außerdem liebe ich die Sprache halt einfach.


    Schweden/Norwegen/Dänemark und Niederlande reizen mich jetzt gar nicht, da ich es mir dort auch nicht sehr spannend vorstelle. Außerdem find ich die Sprachen auch nicht so toll.

  • Ac wo warst/bist( willst?) du denn ?
    Naja von Brasilien sind meine Eltern nicht so begeistert.
    Von den USA erst recht nicht,da man da ja immer "so" schlimme Dinge hört...
    Also ich denk mal sie finden Europa am besten.Nur ich weiß nicht was ich am besten find.Da ich ja ein sehr heller Hauttyp bin,sind vielleicht Brasilie u. Spanien nicht so gut.Und wenn ich in die USA geh,muss ich ja nicht unbedingt in die heißen Gegenden vermittelt werden.
    Weiß nicht,Skandinavien und Niederlande kann ich gar nicht sagen.Ich weiss nicht so viel über diese Länder,aber find die Landschaft so schön.Und halt Wasser und so.

  • schweden, dänemark und Norwegen:
    - das schulsystem ( soll ja sehr anders und vorallem gut sein)
    - die niedlichen holzhäuschen
    - pippi langstrumpf-idylle^^
    -schweden als das kultland: ikea, lätta, lindex, ..... alles schwedisch
    - elche und große wälder=leichtes canada-feeling


    Spanien:
    - spanisch...

    - schön warm
    - die gamze kultur: das königshaus, die seefahrer-geschichte, die tänze, ....!!!


    BRASILIEN
    - südamerika rulez!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also erstmal diese Länder sind in der Wahl:
    -Usa
    -Schweden/Norwegen/Dänemark
    -Spanien
    -Brasilien
    -Niederlande


    könnt ihr mir vielleicht sagen welches Land euch zusagt und warum?

  • Also wegen deiner Frage, für welches Land du dich entscheiden sollst. Einfach für das, was dich am meisten reizt und wo es dich am stärksten hin zieht. Für mich wären so skandinavische Länder oder die Niederlande z.B. gar nichts. Dafür bin ich total fasziniert von Australien und es ist schon immer mein großer Traum, dort mal hin zu fahren. Also lass einfach dein Gefühl entscheiden.

  • also das mit dem so ziemlich alle orgas hat sich auf den link von mir bezogen nicht auf die die du aufgelistet hast (nur damits kein missverständnis gibt ^^)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also bis jetzt weiss ich nur ein bisschen über:
    *Aifs
    *Ayusa
    *dfsr
    *ist
    *Ef(wobei ich die nicht nehen würde---zu viel neg.gehört)


    Wisst ihr ein paar noch?

  • also ich hab mich für das land entschieden was ich am interessantesten finde. klar in den ganzen prospekten sieht USA immer voll cool aus etc. aber im endeffekt hat mich was kleineres europäisches dann doch mehr gereizt, obwohl ich super gerne nach asien gegangen wäre (meine eltern haben mir kein nicht-englisch-sprachiges land erlaubt). holland fände ich auch extrem cool, aber durfte ich auch nicht wegen der sprache(hatte mich aber bei YFU dafür beworben^^) beschäftige dich einfach noch eine zeit lang mit verschiedenen ländern, bestelle dir alle kataloge von allen organisationen die es gibt und schau voxtours irgendwann merkst du bestimmt in welches land es dich zieht

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)