AFS oder YFU?

  • also für Australien solltest du dich auf jeden Fall früh (und bei beiden) bewerben da es nur wenige Plätze gibt (wer zuerst kommt malt zuerst)
    Afs hat 2 Vorbereitungs-Wochenenden und noch eine Länderspezifische Vorbereitung
    YFU hat dagegen eine ganze Vorbereitungswoche (was ich effektiver finde) und noch eine kleine Länderspezifische!
    Sonst gibt es keine großen Unterschiede!
    Im allgemeinen wird gesagt YFU ist etwas besser im Deutschland und AFS ist etwas besser im Austauschland (Programminhalte und so)


    AN ALLE: wer aus Berlin oder Umgebung kommt kann am nächsten Samstag ab 10 Uhr in die Rosa Luxemburg Schule kommen
    (Kissingenstr.12
    13189 Berlin(Pankow)
    Nähe des U- und S-Bahnhofs Pankow)
    Die Schule hat einen Informationstag wo sich viele Organisationen vorstellen werden!!!


    bis dann

  • Also ich denke zwischen AFS und YFU sind jetzt nicht so die großen Unterschiede zu finden...ich fahre mit YFU


    Bewerb dich doch einfach bei beiden Org. und nim dann die, wo du angenommen wirst & wenn du bei beiden angenommen wirst, dann nimm einfach die, die dir sympatischer ist!

  • wenn du bei AFS USA angibst ist die Chance aber ziemlich gering, das du nicht in die USA kommst, weil es dafür einfach die meisten Plätze gibt.

  • also bei yfu und afs ist australien ja relativ günstig, oder? allerdings ist die chance nach aus zu kommen auch relativ gering.
    bedenk auch, dass du bei afs mehrere länder ankreuzen musst und dir nicht sicher sein kannst, dass du auch wirklich in die usa oder nach aus kommst. das kann aber natürlich auch ganz gut sein, weil du vielleicht merkst, dass du ganz woanders hin willst.
    hach, so hilfreich war das jetzt bestimmt nicht... entscheiden musst du halt selber!

  • ich glaub man kann echt nicht sagen: nimm die orga, die ist besser.
    ich würde mich an deiner stelle einfach für beide bewerben und dann schauen, welche orga mir sympatischer ist. so hab ichs auch gemacht.
    würdest du lieber nach aus oder in die usa?

  • ich denke die sind beide gleich gut.. nimm einfach die die dir selbst nen bissl meh zusagt - wist mit keiner von den beiden orgs ne falsche wahl treffen


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.