Gastgeschenke- für wen alles?

  • leute, was ist egntlch, wenn die kinder der gastfam nimmer daheim wohnen, schenkt ihr denen dann was? weil meine sind alle nimmer daheim, aber ich würd ihnen schon was mitbringen... ist das üblich?

  • also ich wollte nur meiner Fam (alle mit denen ich zusammen wohnen werde) was mit bringen und vllt. für Tanten, Großeltern usw. i-was kleines. Aber der Schule wollte ich eigentlich nichts schenken. Mir fallen allerdings keine kleinen Geschenke ein, was nehmt ihr den so typisch Deutsches mit Ich bin da ziemlich einfallslos

  • Ich dene auch das es auf das Land ankommt was oder eher für wen man was mitnimmt...Bei meiner org. wurde gesagt das in Argentinien nicht nur die Eltern und Kinder zur "hauptfam." gehören sondern das der Rest wie Großeltern, etc. auch dazugeörht.....muss man denen dann auch was mitbirngen???

  • also ich würd auch nur den mitgliedern der gastfamilie, die mit dir zusammen wohnen was richtiges mitbringen, wenn du z.b. der schulleiterin was mitbringst kommts echt ziemlich schleimig rüber find ich, und den leuten von der orga würd ich wenn dann eher was zum abschied schenken, für den fall, dass sie sich gut um dich gekümmert haben ....und ja, für alle andren empfehlen sich wirklich so deutsche kleinigkeiten, die nicht teuer sind aba einfcah ne nette geste XD

  • Also ich geh ja mit Rotary und da wurde uns empfohlen z.B. Flaggen oder so mitzubringen, die man dann der Schule und so schenkt... Ich muss aber eh ne ganze Menge Geschenke mitnehmen, da ich 3 Gastfams hab und dem Hostclub muss man ja natürlich auch was schenken... Also da kommt schon einiges zusammen *lol* Gut, dass ich 2 Koffer mitnehmen darf

  • richtige geschenke hatte ich nur fuer meine gastfam, und dann hatte ich noch Kleinigkeiten die ich mal jemandem schenken konnte zum Geb. oder so

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • na vielleicht bringst du deiner schule einfach was kleines aus DE mit.... keine ahnung was... einfach ne aufmerksamkeit von dir. aus deiner stadt oder so......


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also ich nehm auch noch n paar päckchen haribo oder so mit, wenn meine freunde ( die ich hoffentlich finde) geb haben, damit die auch was kleines deutsches bekom men können

  • find ich auch...dazu wirkt das irgentwie schleimig der schulleiterin was mitzubringen *wäh*
    und wenn ich jemanden dann was schenken will dann kauf ich dort was...
    schoko aus dland kommt trotzdem mehr mit *g* aber für mich
    hab nänmlich mal englische schoko geschenkt bekommen...die war scheuslich...milka und ritter sport 4eva

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hi,
    ich würde empfehlen, außer den speziellen Geschenken für die Gastfamilie noch ein paar Kleinigkeiten mitzunehmen, die du mal spontan als Dankeschön an Leute die dir was Gutes getan haben, verschenken kannst. Irgendwas typisch Deutsches, muss nichts teueres sein. Es würde auch Schokolade gehen.
    lg

  • Danke, da bin ich ja beruhigt das du das genauso siehst wie ich.
    Da muss man sich ja "nur" um ein" paar "geschenke gedanken machen.(Kenne meine Familie noch nicht also weis ich auch nicht was auf mich zu kommt )

    Danke!!

  • ha! wo hört das denn dann wieder auf??
    wenn man sogar der lehrerin was mitbringt, dürfen die schüler ja auch nicht zu kurz kommen, die leute aus ner ag oder vom hobby. und wenn die was bekommen möchten dann die kinder in der straße auch ein geschenkund nachbarn wollen auch was haben, die frau an der supermarktkasse hört dann davonn und ist eingeschnappt, wenn man der nich auch noch was mitbringt...
    nene, nur dem "kleinen familienkreis" würd ich sagen, oder?

  • Also ich werde definitiv nur etwas für die Familienmitglieder besorgen. Finde das etwas übertrieben der Schulleiterin oder sonst wem was mitzubringen. Vorallem an meiner Schule werden viele ATS sein und deshalb mache ich mir da gar keinen Kopf drum und bringe alleine der Gastfam etwas mit.


    Die Orga bekommt ja im Prinzip schon n "Geschenk" von uns, nämlich jede Menge Geld!

  • Hi ihr,


    ich hab irgendwo gelesen das sich jemand nen Kopf darum gemacht seinen Lehrern, Gastgroßelternund den Austauschoranisazoren Gastgeschenke zu machen.
    Ich finde das hört sich ein bisschen viel an, klar die Gastfamilie bekommt natürlich was und wenn die Großeltern nun neben an wohnen oder so dann die auch, müsste man dann halt sehen.
    Aber muss man jetzt auch den Leuten von der Orga oder der Schulleiterin was mitbringen ? Ist das nicht ein bisschen viel?
    Oder ist das normal?


    Würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.