Kennt ihr ein Ferienprogramm, das ...

  • Gini also wenn ich mich nicht vollkommen täusche dann sitzen die jugendaustauschbeauftragten von lions in wiesbaden.....aber frag mal bei einem örtlichen lions club nachm, die gibts fast in jeder stadt und garantiert in stuttgart!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also Rotary organisiert das -wie gesagt- ja auch, aber ich weiß, dass zumindest bei uns keiner mehr jetzt angenommen wird. Aber es wäre ja möglich, dass du Glück hast. Ein Freund von mir geht diese Sommerferien in die USA und bis jetzt hat alles richtig gut geklappt...

  • Hab auf deren Internetseiten rumgestöbert und find, dass lions und rotary sich echt genial anhören!


    @UK-Freak, ich hätt da aber doch noch mal ne Frage. Du warst ja selbst mit lions weg, man soll sich da doch zuerst mal an den district-leiter seiner Region wenden. Meinen die damit den Regionsleiter von der Region, wo man hinwill oder die Region in der man hier in Deutschland lebt? Ich dachte eig. die meinen die in Deutschland. Aber woher weiß ich denn, welches mein district-leiter wäre, ich wohn nämlich in der Nähe von Stuttgart und es gibt nur Hamburg, Frankfurt und irgendne andere Stadt zur Auswahl...
    Und weißt du, an wen ich mich am besten wenden kann um herauszufinden, ob die Programme schon belegt sind?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hm... wie wär's mit ner Summer School??
    Ansonsten fällt mir nur Camp America ein, aber da wohnst du ja nicht in ner Familie.
    Und wenn du n Praktikum machst und bei ner Familie wohnst??

  • rotary club
    lions club
    (hab schon ma in nem thread dazu geschrieben, ich war 5einhalb wochen mit lions club in kanada hab in ner kanadischen familie gelebt und da waren noch andere ats. aus verschiedenen ländern und wir haben teilweise ein bisschen als gruppe mit den kanadiern was unternommen oder auch alleine mit den gastfamilien..... (wir ham dann viel zusammen gemacht) hört sich ziemlich stark nach dem an was du suchst. allerdings wirst du für diesen sommer bei den beiden programmen höchstwahrscheinlich keinen platz mehr bekommen (aber du kannst es versuchen, ich weiß von einem deutschen letztes jahr der auch nach USA wollte, seine unterlagen sind vergessen worden in deutschland und dann erst eine woche vor abflug oder so losgeschickt worden) frag aber am besten mal nach...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Es ist nämlich so: Ich würd gern in den Sommerferien ca. 4 Wochen in die USA (kann aber auch länger oder kürzer sein), allerdings keine Sprachreise machen und keinen Sprachkurs, sondern einfach in ner Familie wohnen und das man vielleicht auch noch Ferienprogramm hat und auch was erlebt. Das sollte dann aber möglichst nicht nur mit anderen Deutschen zusammen sein, sondern entweder mit Amerikanern oder mit Leuten aus aller Welt.
    Ich würd halt gern mein Englisch wieder auffrischen (nen Kurs brauch ich aber nicht, ich hab vor langer Zeit mal in Amerika gewohnt, aber hab leider mit niemandem mehr Kontakt, weils halt nur in der 1. und 2.Klasse war).
    Wär super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~