freunde wenden sich ab?

  • Zitat

    ja bei mir wars eigentlich immre alles ok und jetzt seit ein paar tagen hört man gar nichts mehr voneinander und er geht mir auch ausm weg, also zB ist er im forum online und dann bei icq nicht und antwortet auf emails net etc....
    schon komisch finde ich, aber scheint normal zu sein




    -->

  • ja bei mir wars eigentlich immre alles ok und jetzt seit ein paar tagen hört man gar nichts mehr voneinander und er geht mir auch ausm weg, also zB ist er im forum online und dann bei icq nicht und antwortet auf emails net etc....
    schon komisch finde ich, aber scheint normal zu sein

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • ich war auch in der situation, dass freunde von mir n jahr wegfahren und ih war richtig traurig weil sie meine liebsten freunde waren und bei allem was man macht denkt man nur daran wie scheisse es ohne sie wird und wie sehr man sie vermissen wird... ausserdem kann man auch nicht so richtig mitreden wenn sie über ihr jahr reden und wie aufgeregt sie sind wenn sie ihre familien bekommen etc...


    also es ist nicht nur für die die fahren schwer sondern für die die die hier bleiben auch....


    carolinchen


    wenn du sagst das du blöd findest das sie über sachen reden die die leute ohne dich planen, denk halt dran, dass ihr leben ja weitergeht sie können ja nicht n jahr rumsitze und beweinen das du nicht da bist
    du wirst ja auch sachen ohne sie machen...


    und an alle anderen ich habe meine freunde auch nicht vergessen als sie wegwaren und auch ohne regen kontakt (ca 4 mails im monat) habne wir uns danach wieder verstanden, also keine panik

  • so siehts aus...
    aber ich denke in den ersten tagenist es bestimmt hilfreich wenn man nicht alleine essen muss
    wah....ich bin gerade sooo aufgeregt und freu mich darauf...will da JETZT sein

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja, also bei mir ist es so, dass ich glaube mit Lisa nicht so viel machen werde, sondern mir eher meine eigenen Freunde da suche.Bei dir ist das was anderes, du wohnst ja in nem anderen ort, aber wenn wir dan alle zusammen was machen wird lustig.Es ist aber gut zu wissen, dass da noch jemand ist.

  • tja.....ich bin eg ganz froh das lisa in meine nähe kommt...da ist man nicht so ganz weg find ich....und du bist ja nu auch da *hihi*
    wah...hoffentlich erlebt ihr zwei nicht soviel zusammen..sie tja auf einer schule und moi ist so einsam *schnief*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Also 2 vonmeinen Freunden gehen auch ins Ausland und wir sind zwar traurig uns nicht zu sehen, aber erzählen uns das jetzt nicht andauernd. 2 andere bleiben zurück. Die eine ist deswegen totalo traurig, weil sie auch gern wollte, aber sie wechselt eigenztlich nie das thema. Sie ist nur total fertig, weil ich vielleicht ja in England meinen abschluss machen möchte.Und 2 Jahre findet sie schon schlimm.Obwohl ich ja in den Ferien ab und zu immer mal kommen würde.

  • ich denke bei den meisten ist es so, dass sie sich das nicht vorstellen können und dass sie einfach ent wollen das du weg gehst. ist wohl so ein beste-freundin-syndrom...

  • Ich seh meine Besten Freunde auch immer nur wenn ich die besuchen komme( wohnen alle 1-2 std. von mir weg ) das is schon dumm, aber man kann es halt net ändern... hier zu HAuse hab ich viele Freunde aber keine besten...dann fällt das abschied nehmen auch net so schwer...

  • also eine meiner freundin fährt mit *hihi*
    die anderen zwei sind traurig aber freuen sich für mich


    nur meine beste freundin...die redet auch nicht mit mir drüber und wechselt sofort immer das thema..
    da sie leistungssport segeln macht und zu den besten europas gehört seh ich sie auch selten...das heißt alle 6-7 wochen mal *heute war so ein tag total happy bin*
    das ist alles scho sehr traurig und...tja...ich weiß wie du dich fühlst...*mupf*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • eine ziemlich gute freundin von mir hat mal so eine komische bemerkung gemacht. wir sind halt fast immer zusammen, sie wohnt bei mir 2 straßen weiter und deshalb schaun wir voll oft einfach mal so beim andern vorbei und so und sie meinte halt einmal, dass wir vllt ein bisschen abstand voneinander nehmen sollten, damit sie sich daran gewöhnen kann... ich fand das voll verwirrend und wusste absoult nicht wie ich damit umgehen soll, dann haben wir miteinander geredet, weil es halt voll komisch war, wenn wir was zusammen gemacht haben und jetzt ist alles wieder super am anfang war sie auch nicht so richtig für das atj, deshalb hab ich auch immer vermieden ihr irgendwas darüber zu erzählen, aber jetzt fragt sie mich manchmal und ist voll interessiert. sehr cool

  • mir gönnens echt alle.... naja, mein bester kumpel war in neuseeland, meine eine beste freundin wäre gerade in brasilien, wenns mim stip geklappt hätte, meine andere beste freundin geht im gleichen jahr nach schweden.... das einzige: am anfang wollt meine freundin net so gern darüber reden, weils halt nicht geklappt hat, aber das hab ich auch verstanden, und mitlerweile fängt sie halt auch davon an, weil sie verstehen kann, dass es mein traum ist.

  • Bei mir war dass nicht so. Meine beste Freundin war trotzdem immer fuer mich da, die ist auch am Tag meiner Abreise noch frueh morgens zu mir nach Hause gekommen um mich zu verabscheiden. Auch meine anderen Freunde waren nicht so...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich denke aber, dass das doch normal ist,oder?!?!
    Ich mein, deine Freunde würden sicherlich auch gerne ins Ausland, können es sich wahrscheinlich aber nicht leisten oder durch andere Umstände nicht machen und deswegen sind sie halt ein wenig neidisch auf dich. Du musst dich einfach in deren Lage versetzen, wärst du deine freundin oder vielmehr in ihrer Position, würdest du doch sicherlich ähnlich reagieren. Deine Freundin will ja jetzt auch ein wenig mit dir konkurieren, dass sie auch ganz tolle Dinge machen kann, was ja sicherlich auch verständlich ist. Wer will schon, als langweilig (untreffendes Wort, aber mir fällt nichts besseres ein) dastehen? Ich würd das einfach tolerieren, dass sie jetzt ein wenig auf Abstand geht, schließlich muss sie sich in deiner Abwesenheit auch beschäftigen und deswegen plant sie ihre Erlebnisse jetzt schon vor. Wenn ihre aber gute Freunde seid, wird das sicherlich nicht eure Freundschaft auseinander bringen, ganz im Gegenteil, ihr werdet euch nachher viel zu erzählen haben
    Kopf hoch, es ist nur eine Phase die sicherlich vorbeigeht!

  • das find ich ja mal echt zum kotzen. sry für solche ausdrücke aber es ist doch echt voll mies!
    zum glück sind meine freunde nicht so, nur welche aus meiner klasse meinen ich hätte es nicht verdient und machen mich immer damit fertig dass ich ja so verwöhnt bin weil meine eltern geld für sowas haben und ihre nicht. das nervt auch total.
    ich denke auch, dass deine freundin sich sozusagen schonmal auf die zeit "vorbereiten" will, wo du weg bist.
    ich wünsch dir, dass du das wmit ihr klären kannst.

  • nee, abwenden jetz nich dierkt, aber sobald ich von meim atj erzähl wechseln se des thema. und wenn se mir dann immer von ihren 18. geburtstagen vorschwärmen (und allgemein von dem zeugs, des se ohne mich machen werden), die se feiern werdn wenn ich net da bin, komm ich mir scho a bissl blöd vor...
    vielleicht hat deine freundin angst, dass sie niemanden hat, wenn du weg bist und versucht vielleicht freundschaften zu andern zu vertiefn. des würd ich an deiner stelle aber au net ok finden. red auf jeden fall nochmal mit ihr! und frag sie was WIRKLICH los is, weil des von wegen keine zeit sin ja nur ausreden...
    drück dir auf jeden fall ganz doll die daumen!

  • ist es bei euch auch so, dass sich freunde irgendwie abwenden oder auf abstand gehen seit sie vom atj wissen?
    meine beste freundin ist seit n paar wochen total komisch...
    wir hatten in den ferien soviel vor, aber sie hatte ja scheinbar nie zeit. von wegen, sie hat sich jeden tag mit andern leuten getroffen
    ich hab sie auch schon 2mal draufangesproche aber jedesmal kamen nur so sachen wie, ich brauch mal abstand, ich hab dich ja so lieb usw...
    wir sehn uns sowieso nur 1-2 mal in der woche und deswegen hab ich mich so auf die ferien gefreut und jetzt? ich hab echt keine ahnung was ich machen soll. habt ihr ne idee? ist das bei euch auch so?