schiffen

  • hm, ich habe auch das prob. aber da muss man wohl entweder jemanden haben, der einen abholt/besuch von gastfam nach deutschand oder man muss sich von so eingesn dingen trennen. das ist wohl das was ich auch tun werde, sicher ist es nciht leicht, aber da sind sicher einige sachen, bei denen man mal nicht so traurig sein sollte, und die zu hause eh nur rum liegen.


    lady gretto

  • der koffer selbst hat so 60 $ gekostet und dann die flughafen gebühr so 190$. das hat echt richtig weh getan!! zumal der inhalt miest nichmal soviel wert is, aber dalassen wollt ich das zeug halt dann auch net...
    übergepäck is nich ganz so teuer wie drittes gepäckstück, geht aber bestimmt auch ins geld. aber was soll man machen, wenn man vorher soviel zeugs gekauft hat

  • Minisweepy
    ned ganz... wenn du n normales paket verschickst gehts per landpost (lastwagen) bis zu irgeneinem zentralen internationalen flughafen und von da aus in die usa (oder eben nach deutschland), wenn du das paket als luftpost verschickst wirds bis zum nähesten flughafen gefahren und dann bis zum nähesten flughafen am zielort geflogen...
    schiffspost geht normalerweise nur mit besonderen unternehmen oder wenn man unternehmer ist (container).

  • genau das gleiche problem hatte ich auch. und ich war derbest fertig! mir is des auch erst so ne woche vorm abflug bewusst geworden (davor hab ich wohl zu viel optimismus gehabt ;)) na auf jeden fall hab ich mich dann dazu entschlossen einen dritten koffer zu besorgen (dazu hat mir mein betreuer geraten und auch meine gatsmum). würd ich eher nich machen, weil es verdammt teuer is, aber ne notlösung isses...

  • Es wird wenn man ein Paket verschickt sowieso alles mit dem Schiff geschickt. Wenn man die Zusatzleistung "Flugzeug" waehlt, dann wird das Paket auf dem Landweg mit dem Flugzeug verschickt (statt mit dem Auto).

  • in australien gibt es zahlreiche backpacker-unternehmen die auch verschicken anbieten, bei denen ist es um einiges billiger als mit der normalen post... wuerd mich mal da informieren!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Wenn du Sachen auch Briefe von den USA nach Deutschland schickst kannst du doch wählen, ob es oer Flugzeug oder per Schiff geschickt werden soll. Schiff ist dann halt billiger, dauert aber auch wesentlich länger. Also ich würd einfach mal auf der Post nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt. Oder frag deine Hostfamily, vielleicht weiß die sowas ja auch.

  • hey ich bin UmiSriAam


    ich hab nur mal ne frage


    ich hab hier ziemlich viel zeug gekauft wahrend meinem jahr das ich auf keinsten fall alles wieder in meinen koffen bekomm aber ich wills mit nach hause nehmen. wisst ihr wo und wie man sich ueber so was informieren kann, kann man das nich so in nem kontainer mit dem schiff schicken??? mit der post ist zu teuer ich hab schon uebelst viel zeug...


    oje.


    hilfe


    miri