erwachsene in schülerforum?

  • ich ahb auch nichts dagegen, dass erwachsene ab und zu reinschreiben. es sind hier eh viiiiiel mehr jugendliche und eine erwachsenenmeinung kann ja nicht schaden.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • wäre doch schön, wenn sich die eltern auch mal außerhalb des elternforums zu wort melden. wüsste nicht was man dagegen haben kann... is doch eh hier alles mehr oder weniger anonym hier

  • Ja, stimmt. Dann kann man manchmal seine Eltern besser nachvollziehen.
    Außerdem finde ich es cool, wenn sich die Eltern dafür intressieren, und hier können sie sich ja informieren, und lesen Beiträge von Leuten die schon im Ausland sind oder waren oder erst gehen wollen... find ich cool.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass hier auch ein paar Erwachsene unterwegs sind, die zb Ratschläge in so ,,hilfe, wie, was und wieso"-threads geben.
    Außerdem finde ich, dass sich doch Jugendliche und Erwachsene im Forum auch gegenseitig weiterhelfen können, ganz anonym und sachlich und aus der Distanz.

  • Also ich finde es auch nicht schlimm mit den erwachsenen. Nur wenn die sich in so Schülerthemen mit Erwacsenen Ratschlägen einmischen(Kiffen). Aber auch das ist nicht schlimm, man kennt halt nur die Antwort schon.

  • erwachsene müssen doch eh überall ihren senf dazu geben warum dann nicht auch hier?


    ähm, anonymer du da, hast du was gegen erwachsene?
    ~~ihre manchmal bevormundenden und gelegentlich auch überheblichen einstellung~~ sie haben nun mal bisschen mehr erfahrung als wir, aber deshalb sind sie doch nicht gleich "schlecht"...
    ohne sie wärst auch du ziemlich aufgeschmissen...

  • Klar duerfen erwachsene hier auch schreiben, warum auch nicht? Die haben auch ne Meinung, und da es hier Meinungsfreiheit gibt haben Eltern auch das Recht sich hier frei zu auessern! Wieso auch nicht? Wenn dich die Meinung eines Erwachsenen hier im Forum stoert dann ignorier sie doch einfach oder schreib eben deine Meinung dazu!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • öhm....wir schreiben doch auch manchmal im elternforum. ich weiß gar nicht was das für ein problem sein sollte. das sind gedanken von eltern, die sind auch immer interessant zu hören. da sieht man dann mal wie vllt die eigenen eltenr reagieren werden...
    wenn ältern von usern hier sind, dann ist das eine sache zwischen diesen zwei pateien. jedoch bezweifel ich, dass die eltern kritik an ihren kindern im forum dann äußern, sondern sie eher am abendbrottisch ansprechen...
    ich weiß nicht ganz was dieser tread soll...vorallem von einem ano

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich möchte die frage zu diskussion stellen, ist es hier ein reines schüler und jugendlichen forum (ausnahme eltern-thread) oder sollen sich die erwachsenen mit ihre manchmal bevormundenden und gelegentlich auch überheblichen einstellung einmischen dürfen?