kein einziges date

  • Cool, dann wuensch ich dir dabei mal ganz viel Erfolg! Und immer dran denken "ich bin ein ATS und ATS sind kontaktfruedig "
    hat mir in einigen Situationen geholfen, wenn ich auf der Grenze zwischen ansprechen und nicht-ansprechen von Personen war...

  • Mein Selbstwertgefuehl. Ich hab mich selber einfach viel besser kennengelernt und es hat mir unglaublich gut getan, aus meinem Umfeld rauszukommen. Auf neue Leute zuzugehen, ohne dass meine "Freunde" sich beschweren, weil sie sich entweder vernachlaessigt fuehlen, oder die anderen nicht moegen. Also mir mein Umfeld komplett ohne die uralten Verbindungen neu aufzubauen und natuerlich auch auf mich selber gestellt, ohne mein Eltern, fuer mich und mein Leben Verantwortung uebernehmen zu koennen. Meine Australische Klasse und Schule ist so viel sozialer als meine deutsche Klasse und das hilft mir, mich selber akzeptieren. Also fuer mich war der Austausch perfekt und zurueck in Deutschland werde ich mich auf keinen Fall mehr abhaengig von jemandem oder weniger wert als jemand fuehlen, also nicht mehr so schuechtern sein.
    Und das hat mir ne Menge neue Freunde gebracht!
    Also fuer meine Entwicklung war es durchweg positiv, auch wenn ich grade mit meiner Gastfam etwas Probs habe... aber auch das is mal ne Erfahrung, aus der ich sicherlich was lernen werde, auch wenn ich mich momentan einfach ein bisschen von der hier herrschenden Authoritaet eingeengt fuehle.

  • Bei mir hatt es sich entschieden verbessert im Austausch und ich werd mit ner viel besseren Einstellung zurueckkommen als ich vorher zu den Leuten in D hatte.
    Aber bei vielen aus meiner Klasse ham sich exakt die selben Muster wiederholt...k.A....

  • Zitat

    Ich finds so absolut nich aufbauend. Hatte grad Stress mit meinem Papa, eine früher echt gute Freundin interessiert sich jetzt entgültig nich mehr für mich, meine Einstellung zu mir selbst is falsch und alles is scheiße (das gehört jetzt eigentlich in den Scheiß-Tag-Thread, wollte aber hier mal anmerken, dass ich nicht die geringste Lust dazu hab, dass das so bleibt in USA... ) Tja, das einzige was vielleicht hilft is wohl, sich selbst zu ändern, oder? Geht aber auch nich so einfach


    "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei"

  • Ich finds so absolut nich aufbauend. Hatte grad Stress mit meinem Papa, eine früher echt gute Freundin interessiert sich jetzt entgültig nich mehr für mich, meine Einstellung zu mir selbst is falsch und alles is scheiße (das gehört jetzt eigentlich in den Scheiß-Tag-Thread, wollte aber hier mal anmerken, dass ich nicht die geringste Lust dazu hab, dass das so bleibt in USA... ) Tja, das einzige was vielleicht hilft is wohl, sich selbst zu ändern, oder? Geht aber auch nich so einfach

  • Eine Freundin von mir hat, die nen halbes jahr in die USA geht hat mir heute was gesagt, was irgendwie aufbauend is, ich weiß zwar nich ob das jetzt soooo zum thema passt aber:


    Ein junger man kam zu einem Pastor und fragte ihn, wie es in der neuen Stadt mit Freunden werden würde, der pastor fragte ihn "wie is es denn hier so", der mann wieder "nicht so toll", darauf der Pastor "dann wird es in der neuen Stadt auch nich so toll", am nächsten Tag kam ein weiterer Mann zu ihm und fragte ihn auch, wie es in der neuen Stadt werden wird, wieder fragte der pastor, wie es denn hier sei, darauf antwortete der mann "gut", dann sagte der Pastor "also was sollte sich dann in der anderen Stadt ändern??"

  • Oh ja, alle denken, im Austauschjahr geht's voll ab: Der hat zum ersten mal gekifft, die hat ihren ersten Freund usw... Ich versuche, das nich so zu sehn... Als ich meinen Freundinnen von meiner Gastfamilie erzählt hab und gesagt hab, ich hab dann nen 19-jährigen Gastbruder ham alle gesagt: ohooooo oder uuuuuuuuuuuhhh, als würd ich gleich was mit meinem Gastbruder anfangen (der nichmal zu Hause wohnt), weil des ja auch genau mein Stil is... *ironie* tjaaa, wieso denken das eigentlich alle?

  • ich bins UmiSriAam...ich hatte das nich so als angriff gemeint morrisey...nur dass ich des jetzt schon oft gelesen hab dass leute mit der einstellung ins ausland gehen und sich dann beschweren und enttaeuscht sind. ich hab nie behaupten wollen dass du nur zuhause sitzt...ich wollte nur verallgemeinern dass anstatt sich zu beschweren sollte man selbst initiative ergreiffen...es liegt nich an anderen sonder an einem selbst

  • Naja ich kann euch jungs schon verstehen, dass euch nervt, das immer ihr den ersten schritt machen müsst. Aber ich denk ihr solltet net so viel drüber nachdenken, die meisten mädels erwarten nicht irgendwas tolles sondern freuen sich einfach, wenn sie jemand anspricht. zumindestens geht´s mir so ;-)


    ich weiß wir mädels haben gut reden, wir müssen es net machen, aber ich kann nur sagen probiers einfach aus. schlimmer wie vorher kanns net werden.


    und zu den erwartungen im austauschjahr: ich fahr in 3 monaten und natührlich denk ich, ich sollt keine erwartungen haben, aber des ist halt so ne sache, diese dinger sind verdammt hartnäckig die wird man nicht so schnell los.

  • Immer muss man euch ansprechen...find ich irgednwie blöd, weil's mir schon schwerer als andre sachen fällt...naja, eig schafft man des schon...


    Ja, ich würd sagen, wart ab bis du eine findest, die du magst und dann geh doch mal inner pause oda so zu ihr und frag sie ob sie mit dir was unternehmen möchte...ich weiss fällt schwer, aber trau dich, alles hat einen anfang.

  • Ich faends als Junge ziemlich schwierig, immer den ersten Schritt machen zu muessen, bei all den undurchschaubaren und launischen Maedels, also seid ma nich so hart ;D
    Aber da ich ein Maedchen bin, bin ich natuerlich an dem Punkt auch konservativ Hab auch nix in Australien erwartet, aber bin grade dabei, jemandem beizubringen, dass ich nix von ihm will (obwohl ich mir da selber noch nich so sicher bin, weil er garnicht mal schlecht aussieht und ganz nett ist)...und dann gibt es noch jemanden... aber damit will ich jetzt nicht diesen Post fuellen, will nur sagen, dass ich nicht glaube, dass man da viel mit Erwartungen machen kann, es kommt einfach, oder halt nicht. (und ich hatte auch noch nix am laufen in Deutschland)


    PS: ich bin nen anderer Annonymus als der vorher
    Ich denke nur

  • hm also erstens geht mir des ganze nicht besonders nah und zweitens kann ich mich nich erinner, dass ich in diesem thread um tips gebeten habe. ich dachte lediglich es waer nett wenn wenigstens eine person ein bisschen nachvollziehen kann worums geht.

  • huu, regt euch mal ab!
    @ morrissey: wenn du tips hab willst oder so und hier was reinschreibst, würde ich mir das anhören, was die leute schreiben, und nich so empfindlich reagieren.
    also: frieden ist in euch ( ohhmmm)

  • ui da is aber jemand mit dem falschen bein aufgestanden, was?!
    es ist schon ein bisschen merkwuerdig in einem satz zu lesen, wie scheisse es ist, wenn leute, die eigentlich keine ahnung haben eine meinung zu allem haben muessen, und im naechsten satz weisst du ploetzlich alles ueber mein leben hier! respekt. nur zu deiner information (auch wenn ich nich viel drauf geb, ob du informiert bist oder nicht) ich komm hier jeden tag nich viel fruher als 4 oder 5 nach hause und da b,eibt nicht mehr wirklich viel zeit was zu machen. mir wird von meiner gastfamilie leider nich freigestellt zu kommen und zu gehen wann ich will.
    bisher habe ich aber an jedem wochenende was unternommen, so ists also nich. wenn man keine ahnung hat, einfach mal....