Auswandern nach Kanada?

  • wenn ich diese beiträge les...dann sprecht ihr mir echt aus der seele...war auch o5/06 dort als ATS und war dann eigentlich drauf und dran noch en jahr anzuhängen und in CA zu graduaten...hat dann aber mit meiner schule hier irgendwie nich so geklappt..sodass ich leider (schon) nach einem jahr wieder heim musste naja...war trotzdem super toll..und ich wünsch mir auch so schnell wie möglich wieder hin zu fahren.. oder auch da zu studieren...
    auf der andren seite bin ich aber auch so en neugieriger mensch, der noch den rest der welt sehn will...haaach mal sehn..aber einige jahre meines lebens werd ich sicher in canada verbringen

  • Kanada ist wirklich suuuuuuper schoen!!!
    Ich weiss nicht genau ob ich spaeter mal komplett dahin auswandern werd (wenn die mich ueberhaupt rein lassen),
    auf jeden Fall will ich aber zurueck und zumindest ma nen Semester lang da studieren oder spaeter auch ma fuer nen paar Jahre da arbeiten.

  • sofern ich weiss, brauchst du eine einwanderungs-erlaubnis der kanadischen regierung.. die kriegt man aber nur noch, wenn man dem Land(also Kanada) irgendwie nutzen bringt.. sprich eine hochqualifizierte Arbeitskraft ist, keine ernstahften krankheiten hat und möglichst bereits einen Arbeitgeber..


    dann musst du da 5 Jahre leben ( 5 zusammenhängende Jahre), kriegst dann deinen permanent resident-status), und kannst dann dort leben, also ob du kanadier wirst..


    ich spiele auch schon mit dem gedanken.. mein traum war ja eig. dort zu studieren, aber die schulgebühren sind undfür ausländer gibts ja kaum stipendien (außer man kommt aus exotischeren Ländern)..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ja, ich will ERNSTHAFT nach Kanada auswandern! Ich war 04/05 als Austauschschülerin dort und in den Frühlingsferien ging ich nochmal zurück, um zu sehen, ob wirklich alles so genial ist, wie ichs in Erinnerung hatte. Die Antwort lautet: es ist noch viel genialer!!!
    Momentan bin ich also nicht in Kanada, sondern zu Hause (in der Schweiz). Natürlich ist es etwas schwerer, sich fürs Auswandern zu entscheiden, wenn man "zu Hause" ist, bei Familie und so. Trotzdem will ichs immer noch. Nicht morgen aber eines Tages sicher!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also ich kann dir nix genaues dazu sagen, aber mein Großonkel ist, nachdem er für 2 Jahre Austausch in Kanada gemacht hat, auch dorthin ausgewandert. Er lebt jetzt schon viele Jahre dort.
    Und meine Mutter wollte, nachdem sie nach ihrem Au-Pair Jahr wieder zurück gekommen ist, eigentlich auch nur noch allen Tschüß sagen und auch nach Amerika auswandern. Ihr Vater hat es ihr damals aber nicht erlaubt (er war eine ziemliche Autotitätsperson).


    Überlegst du denn "ernsthaft" nach Kanada auszuwandern? Bist du gerade noch in Kanada oder wieder zurück in Deutschland?

  • Sorry, gehört vielleicht nicht unbedingt ins Forum hier, aber hat jemand von euch vor, nach Kanada auszuwandern? Kennt ihr jemanden, der es gemacht hat, will, oder gerade daran ist? Kann mir jemand Tipps geben? Anregungen? Oder vielleicht kann ich mich einfach mit jemandem austauschen, der/die genau den gleichen, verrückten Traum hat!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.