Seid ihr stolz deutscher zu sein???

  • genau das meinte ich, dass mit der USA war eigentlich nur ein beispiel! ich wusste gar nicht, das die Portugiesen so schlimm sind, aber es freut mich das ich nach Brasilien gehe, wo es wie ich gelesen habe keinen rassismus gibt.
    Zudem fühlen sich die Brasilianer den Portugiesen überlegen, das gefällt mir jetzt, denn sie sind einfach ein besseres Volk, dass andere akzeptiert! Ich bin wirklich davon überzeugt, stolz auf Deutschland sein zu können

  • Genau so sehe ich das auch andere Länder können sich für ihre Geschiche schämen , aber unser Land kann man schon als Dichter und Denkerland bezeichnen, und DARAUF bin ich stolz. Man sehe sich einfach mal die amerkikanische Geschichte an und was die mit den Indiandern gemacht haben. Natürlich soll und darf man das nicht verallgemeinern, das wäre falsch! Aber es war genauso falsch wie das was man mit den Juden gemacht hat!

  • naja ausserdem bin ich der meinung dass die deutschen teilweise echt selbst daran schuld sind dieses image immernoch in anderen ländern zu haben und zwar nicht weil hier alles so schlimm ist sondern weil sich die deutschen immer wieder den schuhu anziehen und sich alles gefallen lassen. ich meine guckt euch doch mal die geschichte englands an... kolonialismus oder die zerbombung dresdens... hat da jemand was gesagt udn sagen die leute heute was dazu?- nein! eben nicht und die engländer fühlen sich auch in keinster weise schuldig für ihre vergangenheit. oder die portugiesen die mir als ich dort war erzählen wollten was für scheiß nazis wir alle wären. ha das ich nicht lache und in portugal werden die schwarzen wie dreck behandelt mit denen du alles amchen kannst und die soweiso ziemlich am arsch sind und wegen ihrer hautfarbe noch nicht mal ne anständige arbeit bekommen. und dann erzählen mir die portugiesen was von ihren kolonien "und dann haben wir barasilien enddeckt und mosambik und angola und dann sind wir nach kap verde gefahen" auf die ehemaligen kolonien siond die unglaublich stolz. wieviele menschen dabei abgemetzelt wurden sagt niemand und man hört immer nur "WIR haben entdekct, WIR haben dies WIr haben das..." und dann muss ich mir sagen lassen wie scheiße wir deutschen sind? doch nicht ernsthaft!

  • Zitat

    ich bin ischer nicht auf deutschland stolz. deutscher nationalstolz is für mich was ganz anderes als der amerikanische patriotismus. die usa haben es selbst geschafft ihre probleme zu lösen und die scheiße zu beenden, im gegensatz zu deutschland. klar, aber stolz auf deutschland!? nein - sicher nicht


    aha deutschland hat seine probleme nicht gelöst aber die USA haben es getan?!?!
    hallo? wenigstens muss in unserem land niemand verhungern und schwachen wird geholfen. ausserdem weißt du wieviele amis was gegen menschen mit ner anderen hautfarbe oder so haben?

  • Also mal zum thema, bei uns gibts sooo vile nazis.


    Klar gibts bei uns nazis, ich wohn direkt neben einem und der ist ein echtes arschloch!!! aber von soo vielen, wie es momentan gerade dargestellt wird, kann ja wohl nicht die rede sein. außerdem würd ich sagen, gibts in jedem land ein paar idioten. denkt doch zb. mal an den KKK in den USA. auch frankreich und england und sonstige eu staaten, haben ihre probleme mit nazis. warum ist das bei deutschland denn immerd opelt so schlimmm???


    Anna

  • Janna ich muss dich unterstützen, denn ich habe noch nie davon gehört, dass dunkelhäutige vor Urlaub in Deutschland gewarnt werden müssen und ich denke auch das es totaler schwachsinn ist. Ich finde Neonazis auch scheiße, aber ich denke wenn die Polizei härter durchgreifen würde, würden auch nicht mehr so viele von denen rumlaufen und es würden nicht mehr werden. Das Problem liegt doch auch da, dass sich keiner traut diese typen in die schranken zu weisen und wenn die gerade jemanden verprügeln hat doch jeder angst was zu sagen und zu helfen und das ist auch ein sehr großes Problem. Vielen fehlt einfach die Courage.
    Deutschland ist außerdem weniger rassistisch als die USA, so sehe ich das!!

  • ähm, also iwie fühl ich mich grad ein bissl im falschen film.
    "leider ist es so..." hallo???? wär mir neu, dass man schwarze vor urlaub etc in deutschland warnen müsste!!!! außerdem ist für mich so ein dämliches vorurteil auch kein grund, nicht "stolz" auf deutschland zu sein.
    und das gerede von wegen patriotismus und D kann "seine scheisse" nicht überwinden - was willst du denn bitte damit?? schon mal aufgefallen, dass jedes land iwelche probleme hat?? ich frag mich grad nur, welche "scheisse" du in D meinst... iwelche neonazis? schön, die gibts nicht nur in D, außerdem ist ja deutschland als land nicht nur das. das bist auch du und so wie du hier daherredest, auf diesen teil deutschlands bin auch ich nicht "stolz"...

  • Zitat

    ich bin ischer nicht auf deutschland stolz. deutscher nationalstolz is für mich was ganz anderes als der amerikanische patriotismus. die usa haben es selbst geschafft ihre probleme zu lösen und die scheiße zu beenden, im gegensatz zu deutschland. klar, aber stolz auf deutschland!? nein - sicher nicht


    sehr interresant ......
    sagt dir nachkriegszeit was ?
    nimm dir nen duden und schau nach dem unterschied zwischen nationalismus und patriotismus nach !

  • tja, leider is es so. und was das schlimmste ist: viele leute sympathisieren mit den nazis, was die brandanschläge auf asylantenheime in rostock, ect gezeigt hat

  • findet ihrs nicht auch ne schande dass vor deutschland als reiseland gewarnt wird für leute mit dunkler hautfarbe? ich mein hallo?! es ist nicht sicher nach ostdeutschland zu reisen wenn man nicht weiß ist....wie krank bitte ist das denn?! wenn ich sowas höre bin ich ganz und gar nicht stolz auf deutschland

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin ischer nicht auf deutschland stolz. deutscher nationalstolz is für mich was ganz anderes als der amerikanische patriotismus. die usa haben es selbst geschafft ihre probleme zu lösen und die scheiße zu beenden, im gegensatz zu deutschland. klar, aber stolz auf deutschland!? nein - sicher nicht

  • Ich find Janna hat recht. Jeder ist ein Teil von Deutschland und trägt dazu bei, wie Deutschland eben ist. Ich finde schon das man stolz drauf sein kann und hoffe das ich dies auch i-wann erkennen werde. Dachte auch schon ans Auswandern, weil mir die Einstellung vieler total auf en Kecks geht (ich verstehe echt nicht wie manche so unterbelichtet sein können )
    Renzy es ist wirklich so, dass viele Länder es nicht zugeben Fehler gemacht zu haben. Da hast du Recht

  • Zitat

    und nun bin ich wieder da und höre wie die leute immer an allem rummäkeln ("lehrer scheiße, wetter scheiße, leute blöd, poliziker doof,...) nun aber weiß ich wie toll es eigentlich hier ist. und ich bin tatsächlich stolz ein teil heirvon zu sein und auch die möglichkeit zu haben über den tellerrand hinwegzusehen. denn ich weiß wie scheiße es anderswo ist/sein kann.


    ich bin zwar noch weg und mir geht es hier in NZ auch echt super, aaaaber: ich weiß, dass es mir ganz genauso gehen wird!


    bevor ich gegangen bin hab ich nie iwie ne großartige verbundenheit zu deutschland gehabt und dachte sogar, später mal auszuwandern. so mit der zeit hier im ausland habe ich aber schon gemerkt, dass in D alles gar nicht soo schlecht ist, wie es oftmals dargestellt wird oder einem selbst vielleicht auch vorkommt. natürlich läuft in deutschland viel falsch, aber wo nicht??
    ich finde es jedenfalls verdammt schade, dass in deutschland so was wie national proud total verpönt ist! natürlich ist in der vergangenheit seeehr viel schiefgelaufen, aber dinge haben sich geändert und wieso sollte man sich heute für etwas schämen, was vorbei ist, wofür man selbst eh nix konnte und man auch jetzt nichts mehr ändern kann??? und klar, was damals unter hitler veranstaltet wurde ist wohl mit nichts in der welt zu vergleichen und auch nicht zu entschuldigen, aber wie gesagt, ändern können wir jetzt nichts mehr - wir können nur alle etwas dazubeitragen, dass sowas nicht nochmal aufgezogen werden kann und eben in der welt richtigzustellen, dass mittlerweile andere umstände herrschen. als hier mal zwei jungs zu mir meinten "in den nächsten sommerferien fahren wir nach deutschland, weil wir da in amsterdam kiffen wollen und dann natürlich eure ganzen concentration camps anschauen wollen! (...) gegen welche rasse hast du eigentlich was??? (...) ah ja, wie die deutschen, die schneiden ja lebenden menschen die brust auf um zu sehen wie so ein herz funktionirt! und dass, ohne die vorher zu betäuben oder so (....)" da war ich kurz davor, nen anfall zu bekommen! natürlich is das dummes gerede, aber das schlimmste ist halt, dass die tw echt denken, dass es noch immer so ist.... und sowas find ich dermaßen schockierend, auch weil es doch "mein" land ist, von dem da so geredet wird.
    und auch wenns in D immer heißt "pisa, pisa, ihr seid so schlecht" und blablabla: ich bin ja grad in NZ, die bie pisa ja dritter oder so waren und ihc find das schulsystem hier wesentlich schlechter als in deutschland! die allgemeinbildung ist teilweise echt dermaßen niedrig (nja, gibt ausnahmen, aber so die allgemeinheit der schüler...), und ich lass da auch nicht die entschuldigung zählen "wir sind halt hier so weit weg vom rest der welt..." weil wenn man hier nichtmal die hauptstadt australiens kennt (was ja nun wirklich nicht weit weg ist) und eben tw der meinung ist, hitler lebt noch - also bitte!


    und wieso soll man nicht stolz auf ein land sein können, weil an "selbst nix dazu beigetragen" hat? meiner meinung nach trägt jeder, jeder einzelne in einem land, dazu bei, was ein land ist! wenn ich in ein land gehen und mir da jemand freundlich entgegentritt - schon seh ich das land ein bisschen positiver. jeder, wirklich jeder, egal ob müllmann, arzt, richter, putzfrau, briefträger, grundschullehrer, schüler, arbeitsloser, obdachloser, alter oder junger - meiner meinung nach macht auch all das ein land aus!! nicht nur politik, vergangenheit/landesgeschichte, landschaft, arbeitsplätze etc.!!

  • Zitat

    Außerdem fühl ich mich von Renzy immer gleich voll angegriffen! Des klingt immer so patzig!


    Renzy: Im Ausland werd ich mich natürlich richtig anständig verhalten, damit alle den Eindruck kriegen, Deutsche sind total nett und freundlich! Werde auf keinen Fall mein Land schlecht machen!


    Also meine kleine des tut mir ets aber echt Leid ......


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege ,aber ist ein Forum nicht zum diskutieren da ?Wann hab ich dich oder irgendwen (ausser EF die *******)denn bitte angegriffen?
    Ich versuch ja nur meine Meinung auszudruecken (Lasse mich auch gern eines besseren belehren ), aber wenn ich nunmal anderer Meinung bin,dann steh ich dazu und versuch sie zu verteidigen und zu unterstuetzen .


    ps:Falls es wegen dem Nietenguertelspruch war , des muss man mir nachsehen (verarsch halt gerne moechtegernpunks und die sind ja wirklich ueberall).

  • also ich finde ein deustcher zu sein istja schließlich ein zufall...wir hätten genauso in japan oder im sudan auf die welt kommen können...wie sollten wir also auf einen zufall stolz sein können?


    als ich im ausland war habe ich allerdings gesehen, wie die leute teilweise über deutsche dachten (alte geschichte wegen hitler...das übliche) und meinten wie froh ich sein dort zu sein weil die deutschen ja alle so kalt, unfreundlich und sowieso alle nazis seien. und das musste ich mir von leuzten sagen lassen die grade mal bis drei zählen konnten.


    und nun bin ich wieder da und höre wie die leute immer an allem rummäkeln ("lehrer scheiße, wetter scheiße, leute blöd, poliziker doof,...) nun aber weiß ich wie toll es eigentlich hier ist. und ich bin tatsächlich stolz ein teil heirvon zu sein und auch die möglichkeit zu haben über den tellerrand hinwegzusehen. denn ich weiß wie scheiße es anderswo ist/sein kann.

  • Also naja, ich bin im Prinzip schon zufrieden, in Deutschland geboren zu sein und hier zu leben. Is ja alles super: Kein Krieg, ich bin nicht arm und hab ne heile Familie... Aber man kann an fast allem was schlechtes finden, oder? Außerdem fühl ich mich von Renzy immer gleich voll angegriffen! Des klingt immer so patzig!
    Tja, über Mentalitäten kann man sich ja immer streiten. Jeder is schließlich anders, auch Deutsche sind nicht alle gleichunfreundlich.


    Renzy: Im Ausland werd ich mich natürlich richtig anständig verhalten, damit alle den Eindruck kriegen, Deutsche sind total nett und freundlich! Werde auf keinen Fall mein Land schlecht machen!

  • ja irgendwie mag ich deutschland nciht wirklich, demzufolge bin ciha uch nciht stolz darauif ein deutscher zu sein.. In gemeinschaftskunde haben wir neulich ne Umfrage gemacht, wir sollten eine Bezeichnung wählen
    -Dresdner
    -Sachse
    - Deutscher
    - Europäer
    - Weltenbummler


    ich hab mcih für Europäer entscheiden, obwohl ich genau so stolz auf dresdner bin... aber neimand aus der Klasse hat sich als Deutscher angesehen...
    Das war offensichtlich

  • also, ich mag Deutschland, wie es is, aber stolz darauf zu sein hört sich für mich persönlich etwas nach der NS-Propaganda an."Seid stolz auf Deutschland, den führer und blablabla"
    Die Umgebung und die meisten Leute sind ok, aber das System is irgendwie total down.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/