Hattet ihr es euch SO vorgestellt?

  • Ich habe alles auf mich zu kommen lassen. Klar macht man sich vielleicht mal Gedanken, aber so richtig viel habe ich nie darüber nachgedacht, da ich auch viel mit Schule/Freunden beschäftigt war; ging ja nach einer Woche Sommerferien schon los.


    Das Wenige, was ich so erwartet hätte, war dann aber doch alles ganz anders. Aber enttäuscht? Nein! Ich bereue keine Sekunde meiner Zeit dort, ganz im Gegenteil. Ich würde alles wieder genauso machen, denn es war einfach geil

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • Ich hatte eigentlich keine konkreten vorstellungen... ich hab bloss, jedes mal wenn ich fersehn geschaut habe, gedacht "oh, so geht es dir bald!". Keine ahnung, zum beispiel wenn dawson's creek kam, oder oc california... Mir war aber immer klar, dass das ein bisschen unrealistisch ist.


    Nun ist alles ganz anders gekommen als ich es mir jemals haette ausmalen koennen... und genau so ist es gut, ich wuerde nichts aendern wollen.

  • ich habs mir gaanz anders vorgestellt. obwohl ichs natürlich nicht wollte hab ich mir konkrete situationen (z.B: ich schlendere einfach an den lunchtisch, fang ein gespräch an und in fünf minuten hab ich plötzlich zehn neue freunde) wie auch allgemeinere vorgestellt. und obwohl man auch öfter von konflikten und schwierigen situationen hört, überhört man die als hopee doch auch gern mal und träumt von einem austausch mit wenn überhaupt minimalen problemen und einfach einem traumhafen jahr - so wars jedenfalls bei mir so.
    das es dann (bei mir) nicht so gekommen ist, wissen die meisten hier ja....

  • ich hab auch versucht, es mir so gut wie moeglich zu verbieten, mir irgendetwas vorzustellen, da ich einfach net enttaeuscht werden wollte. es hat auch relativ gut geklappt, und obwohl ich anfangs ziemliche probleme hatte, so richtig freunde zu finden, war alles im endeffekt einfach nur unfassbar - ich habe endlich eine tolle gastfamilie, super freunde, schule ist so lustig es kommt mir gar net wie schule vor... und in 2 wochen ist alles wieder rum, ich kann's noch gar net so richtig glauben.


    um dann mal wieder auf's thema zurueckzukommen ich hab's einfach alles auf mich zukommen lassen, hab mir gesagt, ich kann's ja sowieso net aendern, also warum sich vorher gross gedanken drum machen, und das hat prima geklappt.

  • bei mir hatte nichteinmal meine gastfamilie grosse aehnlichkeit mit den fotos..... weil die haben auf bildern immer so ein bilderbuchlaecheln dass sie sich kaum aehnlich sehen. Am Flughafen hab ich meine gastschwester nur erkannt, weil sie ein maedchen mit dunklen haaren war und locken und der flughafen so klein war,dass es sowieso nicht viele moeglichkeiten gab..... ach ja.... und bald ists alles vorbei

  • ich hatte auch keine besonderen vorstllungen und erwartungen. ehr bin ich da ohne grosse überlegungen rein... klar hab ich mir manche situationen vorgestellt und ausgemalt. aber da man die leute vorher noch nicht kennt, geht das nicht so gut.. und bei mir ist vieles nochbesser als zuvor vorgestellt...
    ich würde es auchnicht ändern wollen.

  • ich hatte mir es schon anders vorgestellt, so wie ich es fast gehabt hätte....und dann hatt ich umziehen müssen und alles. war total zum kotzen...hatte ne echt schwierige zeit und musste das beste draus machen, aber es hätte auch so schön sein können, war recht nah dran....also es kommt bestimmt anders und vor allem nicht mit problemlosen situation rechnen

  • ich hatte keine konkrete vorstellung und wollte auch keine und habe dann als ich angekommen war doch gemerkt dass es anders war als ich je faehig gewesen waere mir vorzustellen. und ich wurde nicht enttaeuscht weil ich keine vorstellung hatte und es war einfach nur unglaublcih

  • Hey!
    Also das mit den Vorstellungen ist ganz normal. Hatt ich auch am Anfang! War dann natürlich total enttäuscht, weil es ganz und gar nicht dem entsprach, was ich erwartet hatte. Hatte ehrlich gesagt sogar ne ziemlich schwierige Zeit da. Aber mittlerweile denke ich mir, dass mich das sehr positiv geprägt hat, also mich mti einer Situation anzufreunden, die ich so eigentlich nicht hätte haben wollen. Mittlerweile (3 Monate später) kann ich dir vor allem einen Rat geben: Stell dir einfach nicht alles haargenau vor! Vorstellungen hat jeder, das ist ganz normal. Abr versuche es irgendwie im Rahmen zu halten! Und um dich nicht zu beunruhigen, ganz ehrlich, ICH WÜRDS NIE IM LEBEN ANDERS HABEN WOLLEN!!!!



    Liebe Grüsse
    Jess

  • Also, bei mir ist es fast genauso! Ich mal mir immer irgendwelchr Horrorszenarien(schreibt man das so? ) aus und hab dann irgendwie total Angst und im nächsten MOment freu ich mich dann wieder! Ist total das Gefühlschaos!

  • Hey,
    obwohl ich mir viele Gedanken um mein ATJ mache, kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie es sein wird. Außerdem sage ich mir immer dass es sowieso anders kommt als man denkt.
    Könnt ihr vllt. mal erzählen wie ihrs euch vorgestellt habt und was dann alles anders war? Wurdet ihr mehr enttäuscht oder liefs besser als erhofft?
    Grüssle an alle die bald fahren und sich dauernd den Kopf machen wies wohl kommen wird.