Wo in Lateinamerika seid ihr?

  • Juhuuu ich hab auch meine fam bekommen. Ich komme auch in den Staat Santa Catarina in die Stadt Joinville wenige Kilometer vom Meer entfernt. Meine Eltern sind Isabel und Paulo Roberto Correa und habe eine Schwester und einen Bruder Ich bin so glücklich

  • ich weiß jetzt endlich mehr über meine familie
    also... mein vater heißt Neri, meie Mutter Alvacir, und ich hab 3 geschwister:
    Bárbara(16), Paulo Henrique(15) und Júlia(9)
    ich bin SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Happy, dass ich so viele geschwister hab FREU FREU FREU FREU FREU FREU

  • Hey Nudel!!!!
    Du bist in der gleichen Stadt wie ne Freundin von mir!!!!!!
    Sie macht einen von der Schule organisierten Austausch mit der Hälfte ihrer Klasse. Sie geht dort auf eine deutsche Privatschule, kennst du die???? Bist du auch dort?

  • @ nudel:
    ich hoff dir gehts so langsam wieda bessa!!!!!
    musst ja den letzn monat jetzt noch ausnutzen *jejejeee*


    Hippie: also ich hass es eigentlich auch mit "fremden" zu telefonieren, ich ruf auch nich gern bei ärzten oder so an... ich war halt echt meega-aufgeregt, aber ich hab dann enifach die númmer gewählt und dann war schon ´meine gastsis dran
    und die war halt echt sooooooo lieb... und ich hab ihr auch gesagt, dass ich weng nervös war, weil ich halt so schlecht spanisch sprech und die so "neee is doch überhaupt kein problem, is doch soooo geil dass du angerufen hast" und so.. und die ganze zeit hat sie halt gesagt wie sehr sie sich freut dass ich komm und so
    dann hatten wirs noch über die schule, die schuluniform, dann weng über die stadt, über ihre geschwister und ihre mom und so... .. un dhalt über fußball*lahc*
    war eigentlich alles ganz cool, aber seit 1, 2 wochn hab ich keine e-mail mehr gekriegt
    naja, vllt ruf ich demnächst nochmal an*heheee*


    also mach dir echt keine sorgen - wenn ich sowas schaff, dann schaffst dus gleich zweimal

  • bin seit 9 monaten hier in Ecuador und LIEBE es, das l,and ist soooooooooooo schoen =) will gar nicht mehr weg hier...
    ist eigentlich noch jemand ausm forum in ecuaodr oder bin ich die einzigste? und bin mit ICX weg, die orga ist allerdiongs der letzte muell... also inD E sind sie ja ganz gut, aber hier in Ecuador kann man die einfach vergessen...


    also, ecuador ist super =) hab nur seit ca 3 Monaten extrem gesundheitsliche probleme, bin staensdig krank ( liegt an dem essen in meiner hostfam, mir fehlen saemtliche vitamine, etc), war im April im Krankenhaus mit verdacht auf typhus, spaeter dann auf Malaria und jetzt komm ich grade ausm krankenhaus weil ich wieder mega krank bin und mir irgendwelches zeug spritzen lassen musste...


    naja, aber Q VIVA ECUADOR

  • Anne: ich hab mich bei yfu beworben aber erst für 07/08.
    des is ja voll cool sweet kiss! ich glaub ich bin auch aufgeregt wenn ich mit meiner gastfam des erste mal telefoniere...
    bin sowiso beim telefonieren mit "fremden" leuten immer aufgeregt, weiß auch nicht warum...
    hast du sie angerufen oder sie dich? über was habt ihr dann so geredet?

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hey Anne, ich fliege am 3.August nach Brasilien und habe auch noch keine Fam. Lass den Kopf net hängen, dass wird schon.


    @sweet_kiss Ich würde total gern Spanisch an der Schule lernen, aber das wird bei mir nicht angeboten. Ich lerne seit Ostern einmal die Woche Portugiesisch, aber das ist halt sehr wenig und ich hab auch meistens keine Zeit zu Hause was zu machen.

  • hey anne, mach dir mal keine sorge... du bist bei yfu, ne?! ...
    und yfu und afs sin allgemein oft spät mit den gastfamilien, vor allem für lateinamerika glaub ich...
    wann fliegst du denn??


    aber ich bin mir gaaaaaanz sicher - du kriegst bald eine...
    und dann soooooooooooo ne liebe, dass dus gar nich glauben kannst, so viel glück zu haben

  • aaaaaaaaaah wie geil, kozmic!!!!!!!!!!!!
    erzähl mal!!!!! wie is die familie so??? also geschwister und so!!!!!!!!!! kenn mich ja leider mit den regionen in brailien nich so aus, aber brasilien muss soooo geil sein!!!


    meine biolehrerin hat gesagt es is BEWIESEN, dass da die schönsten menschen leben, weil die da keine rassentrennung so ham, wies in all den andern ländern is und dann setzt sich halt aus jeder "rasse" des "beste" durch .... (wir ham so erbvorgänge und so gemacht mit chromosomen, dominant, rezessiv und so *lach*)


    @brazil-fan: ich lern seit einem jahr spanisch.. mahc halt nen vhs kurs und bei uns in der schule is einma die woche so ne ag!!!! also es geht so eiiiiiiinigermaßen.. hab schon spanishc gepsrochen... musst andauernd nachfragen halt, aber meien sis war soooo süß, die hat sich voll die mühe gegeben alles hundertmal zu erklären!!!

  • Ich hab jetzt so gut wie meine brasilianische Gastfamilie!!!!!
    Ich werde wahrscheinlich direkt in GOIANIA wohnen!!!!!!! juhu mich will jemand

  • das ist ja cool, dass du dich das getraut hast, ich glaub ich ruf auf keinen fall an, kann mich auf portugiesisch auch garnicht unterhalten
    und nochmal wegen der gegend, also, ich hätt janichts dagegen wenn meine eltern da irgendwie italiener oder wasauchimmer sind, aber ich fänds bloß nicht so toll, wenn meine eltern ein bisschen deutsch sprechen können und es jeden mittag deutsches essen gibt, denn ich will ja was von der richtigen brasilianischen kultur mitbekommen, aber ansonsten hätt ich jetzt nichts gegen ne nicht ganz so brasilianische familie, wie brazil_fan: hauptsache gastfamilie supi, danna lles supi!