Geschwister (Eltern) gönnen einem das atj nicht

  • Meine Mutter hat das auch manchmal gesagt, dass sie sich den a.. aufreisst um mir den austausch zu bezahlen und ich mich SO verhalte. Auch wenn die sachen gar nichts mit dem austasuch zutun hatten. Vor allem mein Stiefvater hat das bestimmt 20 mal gesagt, was ich mich echt aufgeregt hatte, weil er es nicht bezahlt hat sondern meine Mutter!!!!
    Aber ich glaube auch, dass die die eltern so ein autasuch auch was ausmacht und sie dass dann so aulassen.
    Was mich auchgenervt hat: Meinem Bruder bezahlt meine Mutter ständig alles, und sagt eigentlich nie was zu ihm. Reisen, Wohnung, Essen etc.
    Kent ihr das?? Das ich euch irgendwie "schlechter" als eure geschwister fühlt??

  • ja,auch dass mir dem mithelfen stresst total.vorallem weil sie ja früher immer die besten noten hatten und im haushalt immer super mitgeholfen haben.
    Ist natürlich auch doof wenn dine eltern dass nicht verstehen können dass man sowas gern machen möchte. aber irgendwann werden sies schon verstehen irgendwie ,denke ich.meine haben mich zu anfangs auch erst "ausgelacht" wo ich ihnen von nem ATJ erzählt hab.
    naja....da müssn wir wohl durch...LG Adriana

  • Was ihr schriebt kommt mir iwie seeehr bekannt vor. Meine Eltern nerven zwar nicht wegen den Noten, weil ich ein eiegntl ein sehr guter Schüler bin. Aber wenn ich zu Hause oder so nicht mithelfen will, dann kommt immer: Du willst doch, dass wir Frankreich bezahlen, dann solltest du jetzt auch mal mithelfen. Wenn du das nich tust, brauchen wir auch nichts für dich tun...usw. Das nervt total und ich kann gut verstehen, dass dich das auch so nervt. Ich hab meine Eltern darauf auch schonmal angesprochen und da meinte sie, dass ich damit leben müsste, wenn ich schon einen AT machen will. [MEine Eltern könnens überhaupt nicht verstehen, wie man sowas überhauptmachen möchte ]
    Naja, freut mich, dass es andern auch noch so geht.
    French

  • hier adrianna: ich hab meinen namen auch geändert... schreib einfach an thomas.( ich hieß nämlich vorher malö. aber ich hatte angst, dass ich mich wegen dem "ö" im ausland nicht mehr hier einloggen kann, weils das nicht auf jeder tastatur gibt)


    hm.. jetzt fällt mir ein,...ich hätt dir ne pm schicken können, dann hät ich euer thema nicht unterbrochen.



    ich hatte dass aber schon mit ner freundin... das hat mich fertig gemacht...ich hatte beim spazieren gehen die leine im wald liegen gelassen. und dass is mir halt erst später eingefallen, sodass wir dann fast den ganzen weg zurücklaufen mussten. das hatte sie halt voll angekotzt. und weil ich halt öfter mal nen bisschen vergesslicher bin hat sie auf einmal gesagt: wie soll den das dann in costa rica werden. wenn du so vergesslich bist...dich wollen die doch dann gar nicht haben.
    sie war allerdings schon vorher sauer, dass ich weg will. aber dass fand ich schlimm als sie das gesagt hat


    schon als ich s ihr das erste mal gesagt hab, war das erste was sie gesagt hat: das schaffst du eh nicht


    danke wie nett, okay ich bin zwar nen ruhigerer typ...aber...



    naja ich hab jetzt genug geschrieben ich hab mich grad nur so drüber aufgeregt, als mir das wieder eingefallen ist

  • schrieb an thomas, der kann ihn dir ändern. aber eg müsste es auch so gehen. geh mal auf profil und schau da ob du anderne namen eintragen kannst


    hm, ja meine mutter hat allgemien damit aufgehört. nur bei richtig groooooooßen bösen streits kam es mal, aber da hat sie sich dann entschuldigt danach

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hmm...das is scon ne idee mit dem einfahc mal drauf ansprechen,aber ich hab angst das sie(meine mum) dann gleich sag ahc vergiss das ATJ.naja dass mit den noten ist halt so dass sie (leider...)im abi 1,1 hatte und sonst nie unter 1,4.meine mum ist auch die wo am meisten stresst,mein dad sagt da eher selten was zu....
    hat deine mum dann damit aufgehört ?
    LG Adriana
    weiß eig. jemand ob man seinen benutzer namen ändern kann?oder muss ich mich dann neu für anmelden,weil meine ellis wissen dass ich hier im forum schreibe und haben es sich auch shcona ngegugt und so,und bei meinem namen hatten sie schon verdacht dass ich das sein könnte,und ich hab halt i-wie schiss das di rausbekommen dass ich das wirklich bin...

  • war bei mir auch so. das meine mutter immer sonen spruch gebracht hat wenn es mal nen streit gab. vonwegen kannst dich nicht benehmen, so lass ich dich nicht weg etc.
    da habe ich ihr es mal ganz klar und deutlich gesagt das sowas total weh tut und ihr gesagt wie ich mich dabei immer fühle und das es nervt und stresst wenn sie sowas macht.
    sie hat es eingesehen und ihr ist kalr geworden das das irgendwie ziemlich gemein ist sowas. weil sie ja am längeren heben sitzt und sone aussage total extrem ist.
    aber sie waren wegen 2.2 sauer? hallo? was soll das denn, das ist nen sehr guter durchschnitt finde ich und das sollten die mal würdigen. ic würd gerne mal wissen was die früher für durchschnitte hatten damit sie sowas verlangen, nen argument. in dem atj kannst du dich bei vielem gut verbessern etc.

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey,
    obwohl der thread jetzt schon etwas älter ist schreibe ich trozdem mal was dazu...
    Bei mir sinds ja noch 2 Jahre bis zum ATJ und meine Eltern streßen mich total wegen der schule ,weil wenn ich im durchschnitt nicht besser wie 2,0 (hatte grad im zeugniss 2,2 und total den ärger bekommen und sie haben mir das ATJ schon verbieten wollen ,habe es aber geschafft das ich noch malein halbes jahr zeit bekomme bis zum halbjahreszeugniss)bin werden sie mir das ATJ nicht erlauben,wenn ich mal keine Lust hab i-was zu hefen kommen gleich sprüche wie "so kommst du aber nicht nach NZ" "wenn das soo weitergeht kannste NZ vergessen".
    Aber irgendwie haben doch die Noten jetzt nocht soviel mit dem ATJ zu tun oder?Ja klar sollt man vielleicht nicht gerade 4,0 durchschnitt haben aber so im 2,....rahmen ist das doch alles noch voll in ordnung.mich stresst das total dass meine eltern immer meinen bei jeder aufgabe die sie mir reindrücken mir mit NZ -verbot zu drohen.das kotz mich total an...sorry aber das musste jetzt mal raus...
    War/Ist das bei jemanden noch so?Was habt ihr dagegen gemacht?Sollte man mit seinen ellis darüber reden das einen das nervt oder nicht??
    LG Adriana

  • Hey,
    obwohl der thread jetzt schon etwas älter ist schreibe ich trozdem mal was dazu...
    Bei mir sinds ja noch 2 Jahre bis zum ATJ und meine Eltern streßen mich total wegen der schule ,weil wenn ich im durchschnitt nicht besser wie 2,0 (hatte grad im zeugniss 2,2 und total den ärger bekommen und sie haben mir das ATJ schon verbieten wollen ,habe es aber geschafft das ich noch malein halbes jahr zeit bekomme bis zum halbjahreszeugniss)bin werden sie mir das ATJ nicht erlauben,wenn ich mal keine Lust hab i-was zu hefen kommen gleich sprüche wie "so kommst du aber nicht nach NZ" "wenn das soo weitergeht kannste NZ vergessen".
    Aber irgendwie haben doch die Noten jetzt nocht soviel mit dem ATJ zu tun oder?Ja klar sollt man vielleicht nicht gerade 4,0 durchschnitt haben aber so im 2,....rahmen ist das doch alles noch voll in ordnung.mich stresst das total dass meine eltern immer meinen bei jeder aufgabe die sie mir reindrücken mir mit NZ -verbot zu drohen.das kotz mich total an...sorry aber das musste jetzt mal raus...
    War/Ist das bei jemanden noch so?Was habt ihr dagegen gemacht?Sollte man mit seinen ellis darüber reden das einen das nervt oder nicht??
    LG Adriana

  • Ist echt toll zu lesen das irgendwie viele Eltern (und besonderst Mütter) so sind wie meine.
    Meistens wenn ich mal vergesse mein Zimmer aufzuräumen oder so sagt sie meistens "Armes Amerika" Darauf sage ich dann meistens "Das schaffe ich doch sowieso nicht" Dann sagt sie "Dann warte es ab..."
    Wir werden weiter sehen.

  • Sowas darf man einfach nur ignorieren. Mir hat das auch keiner zugetraut, weil ich eben eher eine sehr ruhige Person bin. Und jetzt bin ich schon mehr als drei Monate hier und es geht mir echt super!
    Denk einfach daran, dass du es denen dann allen zeigen kannst, dass du das schaffst. Die werden alle noch total beeindruckt von dir sein!!

  • Zitat

    und meine oma traut mir das atj eh nicht zu.



    Das find ich iwie am verletzenden,wenn einem ganz offen gesagt wird,dass man das eh nicht schafft ..hat mein Onkel letztens gesagt

  • Also m eine Eltern haben zum Glück noch nicht sonen Spruch abgelassen, obwohl das ihre art wäre.Sie verbieten mir wenn ich mich danebenbenehme oft Sachen wie weggehen, oder so. Dafür habe ich noch nie Taschengeldabzug bekommen.

  • bei mir is so dass ich dauernd genervt werd wegen des rauchens. ich hab im grunde schon längst aufgehört und falls ich dann auf ner party mal eine mitschmöke hör ich gleich "na dich können wir dann ja wohl auch gleich nach drei tagen wieder vom flughafen abholn". ich werd mein atj NIE aufs spiel setzen in dem in in canada rauche! so gut sollten se mich mittlerweile kennen...


    ich bin inner schule tierisch abgesackt, da gabs auch ne menge doofe sprüche..


    und meine oma traut mir das atj eh nicht zu.


  • Ich hab mich gestern voll gefreut, weil meine Mutter mir erzählt hat, dass mein Vater voll ausflippt, wenn jemand blöd fragt, warum ich den nach Brasilien gehen würde und so. Ihr kennt das bestimmt: Brasilien was willst den da?
    Naja meine mutter hat gesagt, er würde dann voll sauer werden. Das find ich echt toll, denn jetzt weis ich auch, das ers wirklich unterstützt und sich damit abgefunden hat.


    Meine Mutter sagt immer, ich soll nicht so frech sein, in Brasilien dürfte ich das bestimmt auch nicht...
    Das find ich dann immer nervig, aber besser wie so en Spruch: Wir bezahlen dein ATJ... Das find ich echt doof

  • Lea ich mach das ganze nur leider privat, weshalb meine mutter noch am abflugstag sagen kann..ne ist nicht...das ist alles total shit...
    ich schreibe jetzt latien am freitag und das ist die einzige arbeit noch die einfahc mal sehr sehr gut sein muss..hatte erste arbeit eine 6 geschrieben...mus snu ne 2 oder 3 werden...sonst bin ihc tot...*aaaah* voll die panik hab....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • @ ano: genau, bei nimmt das auch voll die Vorfreude auf mein atj


    @:bei mir ist das wegen den Noten ja eigentlich auch kein Prob.....aber trotzdem blocken die jetzt bei einer schlechten Note jetzt imma voll ab